Follow:

Essie Oktoberfest Limited Edition 2017

Essie Oktoberfest 2017 limitierte Kollektion

Essie Oktoberfest 2017
Review & Swatches

Servus Ihr Lieben!
Essie hat uns mit ihrer diesjährigen Oktoberfest LE frühzeitig überrascht. Die limitierten Farben wurden schon in einigen Filialen gesichtet. Online sind sie zum Beispiel schon bei Douglas zu bekommen. Heute möchte ich Euch alle sechs Nagellacke zeigen. Außerdem habe ich ein Oktoberfest Nageldesign für Euch gepinselt. 🙂

 

essie oktoberfest 2017 limited edition

Die Farben der neuen Kollektion sind durchaus spannend, wenngleich mich eigentlich nur 3 besonders interessiert haben. Bei Douglas gab es aber nur die komplette Kollektionsbox zu kaufen, sodass ich nun alle 6 Farben besitze. 😀
Vor dem Lackieren waren der Nude-, Grau- und Grünton meine Favoriten. Von Rosa und Pink besitze ich schon so viele verschiedene Nuancen, dass mich diese Nagellacke nicht sofort begeistert haben. Braun ist schon seeehr speziell für die Nägel, und nicht unbedingt meine erste Wahl. Dennoch ist die Farbwahl nicht ganz abwegig, wenn man an das Oktoberfest mit all‘ seinen Bretzeln und Lebkuchenherzen denkt! 🙂

Swatches

507 dirndl dream

essie oktoberfest 2017 - 507 dirndl dream
Die Konsistenz ist sehr flüssig, weshalb ich drei Schichten für ein deckendes Ergebnis lackiert habe. Dirndl Dream ist ein warmes beigefarbenes Nude.

 

509 oktober flirt

essie oktoberfest 2017 - 509 oktober flirt
Hier war ich ebenfalls erstaunt über die sehr flüssige Formulierung des Nagellackes. Aus diesem Grund musste ich wieder drei Schichten für die volle Deckkraft auftragen. Oktober Flirt ist ein kühles Rosa.

 

505 happy wiesn

essie oktoberfest 2017 - 505 happy wiesn

Die Formulierung ist gut pigmentiert, sodass zwei Schichten für ein deckendes Finish ausreichen. Happy Wiesn ist ein Rotpink. Je nach Lichteinfall wirkt es mal mehr Rot oder Pink.

 

506 funfair festive

essie oktoberfest 2017 - 506 funfair festive

Dieser Essie Nagellack ließ sich problemlos in zwei Schichten Lackieren. Funfair festive ist ein warmes Dunkelbraun.

508 janker chic

essie oktoberfest 2017 - 508 janker chic
Die Konsistenz des Nagellackes ist für meinen Geschmack wieder etwas zu flüssig geraten. Dennoch haben zwei Schichten für ein deckendes Finish ausgereicht. Janker Chic ist ein tolles Mittelgrau und etwas dunkler als auf meinen Bildern. Ich finde ihn mega schön. Der Drogerie fehlen eindeutig mehr Grautöne – dieser Nagellack ist der richtige Anfang! 😉

510 feschionista

essie oktoberfest 2017 - 510 feschionista
Die Formulierung ist super pigmentiert, sodass ich zwei dünne Schichten für ein deckendes Finish aufgetragen habe. Feschionista würde ich als Dunkelgrün mit leichtem Grauanteil bezeichnen. Sehr interessant und einzigartig in meiner Sammlung; ich bin begeistert!

 

Vergleich-Swatches

Drei Lacke aus der Oktoberfest LE habe ich mit weiteren Essie’s aus meiner Sammlung verglichen.
Einen Zwilling habe ich dabei aber nicht gefunden!

essie oktoberfest 2017 limited edition vergleich swatches zu dirndl dream

vlnr: dirndl dream – urban jungle – take it outside

 

essie oktoberfest 2017 limited edition vergleich swatches zu oktober flirt

vlnr: oktober flirt – backseat besties – flawless

 

essie oktoberfest 2017 limited edition vergleich swatches zu feschionista

vlnr: feschionista – now and zen – beauty nap

 

Oktoberfest Nageldesign

essie oktoberfest 2017 limited edition - oktoberfest nageldesign

Mit den limitierten Nagellacken wollte ich Euch noch ein wenig Inspiration für ein Nageldesign auf dem Oktoberfest geben. Auf dem Zeigefinger und kleinen Finger habe ich als Base janker chic in zwei Schichten lackiert. Die anderen Finger haben einen farbigen Anstrich mit dirndl dream bekommen.

Über die graue Base habe ich mit meinem weißen Dance Legend Nagellack und der Moyou London Tropical 34 Plate Rauten gestempelt. Irgendwie hatte ich wohl einen schiefen Blick drauf – auf dem Zeigefinger ist das nämlich misslungen. 😀 Wenigstens habe ich meine Idee auf dem kleinen Finger richtig umgesetzt. *g*

essie oktoberfest 2017 limited edition - oktoberfest nageldesign

Auf die nudefarbene Base habe ich zuerst mit der Bundle Monster BM-XL201 Plate in Herzmotiv gestempelt. Mit einem Dotting Tool und dem braunen Nagellack aus der Kollektion (funfair festive) habe ich die Lebkuchenherzen mit Punkten umrandet. Das Herz auf dem Ringfinger habe ich mit einem Oktoberfest typischen Ausruf geschmückt, das auf dem Mittelfinger mit einer Rose. Mit dem Nails Inc. Matte Top Coat habe ich das Design versiegelt und mattiert. Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Inspiration für die Wies’n!

 

Fazit

Ich bin geteilter Meinung zur Oktoberfest LE von Essie. Die Farbwahl finde ich, dem Thema entsprechend, passend und gut gelungen. Besonders gefallen mir die Farben janker chic und feschionista. Die Qualität der Lacke hat mich dieses Mal aber enttäuscht. Die Formulierung vieler Farben ist sehr flüssig, zudem hatten zwei meiner Pinsel abstehende Haare. Bei einem Preis von 8€ pro Nagellack darf das meiner Meinung nach nicht sein. Ich hoffe das die Qualität der Pinsel und der Lackformulierung bei der nächsten LE wieder deutlich besser ist.

Wie gefällt Euch die Oktoberfest 2017 Kollektion? Wie findet Ihr im Allgemeinen die Qualität der Essie Nagellacke – habt Ihr auch das Gefühl das sie sich im Laufe der Jahre verschlechtert hat?!

Wiederschaun! 🙂
Sabrina

‚Affiliate

Share on
Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Julia

    OMG schockverliebt in feschionista *.*
    Genau diese Farbe find ich aktuell so genial. Würd so gerne zu Hause Wände in der Farbe streichen 😀 Der Lack muss bei mir einziehen. Am besten direkt mit Backup 😀
    Aber die anderen sind auch echt hübsch 🙂

    August 30, 2017 at 7:56 am
    • Reply Sabrina

      Ich finde die Farbe auch mega hübsch (und das obwohl ich nicht der größte Grünfan bin)!
      Ich hoffe du findest den Nagellack in Deiner Drogerie. 🙂
      Liebe Grüße

      August 30, 2017 at 8:23 pm
  • Reply Glam&Shine

    Was für ein schöner Beitrag. Die Farben finde ich nicht schlecht aber leider nicht außergewöhnlich. Schade, dass die Textur auch nicht so gut sein soll.

    Liebe Grüße,
    Moni von Glam & Shine

    August 30, 2017 at 5:16 pm
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, ich freue mich das er Dir gefallen hat! 🙂 Das Grün finde ich schon recht außergewöhnlich – kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich nur sehr wenige Grüntöne in meiner Sammlung beherberge! 😀

      Liebe Grüße zurück! 🙂

      August 30, 2017 at 8:00 pm
  • Reply Maxima

    Musste bei Dirndl Dream auch gleich an Urban Jungle denken^^ Brauche ich ihn…brauche ich ihn nicht, die Frage aller Fragen XD

    August 31, 2017 at 12:15 pm
    • Reply Sabrina

      Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten 😆 Ich mag aber UJ mehr, da die Farbe cleaner ist. DD hat einen deutlich wärmeren Unterton. Liebe Grüße 🌹

      September 5, 2017 at 7:55 am
  • Reply Tanja

    Ich finde die Farben auch sau schön! Super passend für mein neues Dirndl bestellt auf https://trachtenshop.de/dirndl/. Lieben Dank für diesen tollen Beitrag! Werde mich gleich mal mit den ganzen Farben eindecken um schick auf der Wiesn 2017 zu sein. lg aus München

    September 4, 2017 at 4:45 pm
    • Reply Sabrina

      Oh ja, farblich eine echt hübsche Kollektion. Ich hoffe du wirst fündig. 😊 Liebe Grüße zurück!

      September 5, 2017 at 7:14 pm
  • Reply Steffy

    Hach, JankerChic ist wirklich wunderschön. Den könnte ich ernsthaft in Betracht ziehen 🙂 Danke fürs Zeigen <3

    September 6, 2017 at 7:03 am
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: