Follow:

#frischlackiertchallenge Kariert

Checkered Nails Nude Burberry Inspired

Checkered Nails

– Catrice #ICONails & Moyou London Hipster 06 –

Hallo Ihr Lieben!
Heute startet schon das dritte Thema der aktuellen Runde der #frischlackiertchallenge von Steffi.
Das Thema „Kariert“ hat mir arge Kopfschmerzen bereitet – ich habe mehrere Nailart-Tips verbraucht,
um ein passendes und hübsches Nailart für meine Nägel zu finden. 😀

Ich kann mit nicht erinnern je karierte Nägel in den letzten 4 Jahren meiner Bloggerzeit getragen zu haben.
An ein Freihand-Design habe ich mich gar nicht erst gewagt –
mit Sicherheit wären die Linien krumm und schief geworden.

Bei Youtube habe ich mir einige Inspiration gesucht, da ich anfangs echt nicht wusste, wie ich das Thema am Besten auf meinen Nägeln umsetzen könnte. Die Designs, welche ich auf Swatch-Sticks ausprobiert habe haben mich überhaupt nicht glücklich gestimmt. Deswegen habe ich, schon halb frustriert, letztendlich zu einer Stamping Plate gegriffen (und mich nebenbei von einem Schal inspirieren lassen). 😀

Checkered Nails Nude Burberry Inspired

Und was soll ich sagen?! Ich bin sooo zufrieden mit meinem Endergebnis. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich das Design auf meinen Nägeln so sehr lobe, aber ich bin echt begeistert. Besonders nach den Startschwierigkeiten… *g*

Catrice 39 Make Me Up!

Als Base habe ich ein schlichtes Nude lackiert. Der Make Me Up!* aus der #ICONails Kollektion hat sich perfekt dafür geeignet. Zwei Schichten habe ich für ein gleichmäßiges Finish aufgetragen.

Checkered Nails Nude Burberry Inspired

Moyou London Hipster Collection 06

In der Zeit wo die nudefarbene Base getrocknet ist, habe ich mir Gedanken über die Gestaltung meiner Nägel gemacht.
Zuvor habe ich mich von meinem Schal, welche Burberry inspiriert ist, leiten lassen.

Zwei Motive der Moyou Hipster 06 Plate haben mir sehr gefallen. Für diese habe ich mich letztendlich noch entschieden. Die Stamping Farben waren schnell gefunden – ein gedecktes Rot (Catrice 42 Rust In Peace*) und Schwarz (Moyou London Black Knight) waren schnell gefunden.

Checkered Nails Nude Burberry Inspired

Ich habe beide Farben auf die Stamping Plate aufgetragen und mit dem Scraper einen soften Farbverlauf gestaltet.

Zum Schluss wollte ich das karierte Design mattieren. Wie sollte es anders sein: ich musste feststellen, das mein matter Überlack leer ist. Für Nachschub hatte ich noch nicht gesorgt. *grml*
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, komplett auf einen Top Coat zu verzichten. Mir war einfach nicht nach glänzenden Nägeln. 😀

Checkered Nails Nude Burberry Inspired

Fazit

Vielen Dank Steffi für dieses Thema. Ich hätte niemals geglaubt, dass ich mit karierten Nägeln so happy bin.

Wie gefällt Euch mein Design?
Jetzt mal ehrlich: Wie oft habt Ihr schon karierte Nägel getragen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die Woche!
Sabrina

*PR-Sample

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen...

3 Comments

  • Reply Elaine

    Bem inspirado, ficou lindinha.

    Bjim…
    >>blog Usei Hoje<<
    Instagram | Twitter | Fan Page

    Mai 15, 2017 at 4:25 pm
  • Reply Lackopfer

    ist dir super gelungen!

    Mai 15, 2017 at 6:18 pm
  • Reply Steffi von frischlackiert.de

    Richtig cool! Diese Kombi mit den drei Farben sieht mega aus. Kannst zu Recht stolz auf das Ergebnis sein! Mir gefällt es richtig gut. Und ich habe für die Challenge auch tatsächlich mein erstes kariertes Design gepinselt 😉 Liebste Grüße, Steffi

    Mai 16, 2017 at 1:04 pm
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: