Follow:

L’Oréal Magic Mani – White 101

Loreal Magic Mani Korrekturstift White 101 Review

Loreal Magic Mani White 101

– Kurzreview –

Hallo Ihr Lieben!
Vor Kurzem bin ich bei Instagram auf die neuen Magic Mani Stife von L’Oréal aufmerksam geworden. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen und Euch sagen, ob sich der Kauf für mich gelohnt hat.

Magic Mani – Produktinformation

Die L’Oréal Magic Mani‘ werden als Nagellack Korrektur-Stifte beschrieben und sollen die Nägel bei abgesplittertem Nagellack in sekundenschnelle wie frisch lackiert aussehen lassen. Der Auftrag wird als leicht beschrieben, die Trocknungszeit soll bei 40 Sekunden liegen. Quasi eine perfekte Lösung wenn’s schnell gehen muss!
Derzeit befinden sich acht verschiedene Farben im Standardsortiment. Für 4ml zahlt man um die 8€.

Mein erster Eindruck

Loreal Magic Mani Korrektur Stift White 101 Review

Die geradlinige Optik mit den Mintakzenten hat mich direkt angesprochen. Der Korrekturstift hat eine optimale Größe für die Handtasche oder das Reisegepäck. Öffnet man den Magic Mani erinnert die Spitze sofort an einen Marker aus Schultagen. Mit Hilfe eines Pumpspenders gelangt der „Nagellack“ in die Spitze des Korrekturstiftes und das Lackieren kann beginnen.

Die Idee finde ich toll, allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich einen farbigen Nagellack, beispielsweise Blau (da es keinen Stift in dieser Farbe gibt) ausbessern soll. Bei einer weißen Maniküre wird es sicher klappen, Rot wird vermutlich auch möglich sein, da viele Nuancen aus der Farbfamilie angeboten werden.

Loreal Magic Mani Korrektur Stift White 101 Review

Ich habe meinem Magic Mani Exemplar gleich dem Härtetest unterzogen und meine kompletten Nägel damit lackiert.
Ob das wohl geklappt hat?! 🙂

Magic Mani White 101

Loreal Magic Mani Korrektur Stift White 101 Review

Auf einen Base Coat habe ich für den Test verzichtet. Der Auftrag war gewöhnungsbedürftig… ich wurde sofort an meine Schulzeit erinnert, als sich einige Mädels gerne mit Stiften die Nägel bemalt haben. 😀 Trotz der starren Spitze ließ sich das Produkt aber ohne große Probleme auf meinen Nägeln verteilen. Meine erste Schicht war recht ungleichmäßig, allerdings ist sie schnell getrocknet. 40 Sekunden waren es nicht, aber lange hat es tatsächlich nicht gedauert. Zudem sollte man Bedenken, dass das Produkt im Normalfall nur partiell auf die Stellen, welche ausbessert werden sollen, aufgetragen wird. Dann könnte das mit den 40 Sekunden eventuell hinkommen.

Loreal Magic Mani Korrektur Stift White 101 Review

Nach wenigen Minuten habe ich dann die zweite Schicht lackiert – immer noch nicht perfekt, aber schon deutlich deckender. Eine Dritte habe ich noch nachgelegt. Das Ergebnis ist zwar nicht komplett streifenfrei, aber in Ordnung. Ich hätte damit vor die Haustür gehen können, ohne mich zu schämen (wenn Ihr versteht was ich meine). 😀

Selbst die Nagelsticker aus dem Bornprettystore haben auf der weißen Base gehalten und meinen Top Coat hat der Magic Mani ebenfalls ausgehalten. Das Produkt hat sich dadurch weder zusammengezogen, noch habe ich es mit dem TC wieder von meinen Nägeln geholt.

Fazit

Wenn’s mal schnell gehen und eine Standardfarbe ausgebessert werden soll dann kann ich den Magic Mani schon empfehlen. Gerade auf Reisen nimmt er kaum Platz weg – selbst im Flugzeug könnte man sich damit die Nägel ausbessern, da er fast geruchsneutral ist (der Duft erinnert mich an die Edding Marker). 😀

Was haltet Ihr von den neuen Magi Mani Stiften von L’Oréal?

Die Farben im Überblick:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabrina

‚Affiliate

Share on
Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply britti

    Toller Beitrag, das Produkt an sich kannte ich bis dato noch nicht. Aber irgendwie spricht er mich aber auch nicht gleich so an. Vielleicht muss ich mehr davon lesen. Obwohl ich die Idee gut finde. Liebe Grüße, britti

    Mai 12, 2017 at 8:34 am
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, freut mich das er Dir gefallen hat. Ich denke auch, dass der Korrektur – Stift eher etwas für ‚Weniglackierer‘ ist – Nagellack Junkies wechseln dafür viel zu oft die Farbe. 😊

      Mai 15, 2017 at 9:01 pm
  • Reply Elaine

    Gostei.
    Fez muito bonito.
    Bjim…
    >>blog Usei Hoje
    >>Instagram

    Mai 12, 2017 at 12:08 pm
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: