google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Beauty Bay EYN Bright Palette

Beauty Bay Eyn Bright Eyeshadow Palette 2019 Erfahrungen

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Anfang des Monats habe ich Euch meine ersten Make Up Produkte der Eigenmarke von Beauty Bay vorgestellt (zum Beitrag). Heute möchte ich Euch die EYN Bright Palette zeigen, welche ich mir ebenfalls kürzlich bestellt habe.

Beauty Bay EYN Bright Palette – Fakten

Die kompakte Palette hat eine quadratische Form. Die matt-schwarze Oberfläche ist mit glänzend blauer Schrift versehen. Mir gefällt das minimalistische Design.

Im Inneren befindet sich ein großer Spiegel. Dieser eignet sich hervorragend um Looks zu schminken. Neben dem Spiegel sind natürlich auch die 16 Lidschatten enthalten. Diese befinden sich in recht großen quadratischen Pfännchen und haben das Beauty Bay Logo eingestanzt. Zudem ist jede Farbe mit einem Namen versehen.

In der Palette befinden sich Lidschatten mit mattem und schimmerndem Finish. Insgesamt ist die Palette, wie der Name schon erahnen lässt, sehr farbenfroh gehalten. Dennoch sind in der unteren Reihe 4 eher neutrale Töne vorhanden. Ein tolles Konzept, da man die Palette daher solo verwenden kann und nicht auf andere Lidschatten für die Crease zurückgreifen muss.

Die Lidschattenpalette ist vegan und cruelty free. Erhältlich ist sie zum Preis von 12,50€ auf der Beauty Bay Seite.

Textur, Pigmentierung und Swatches

Beauty Bay EYN Bright Lidschattenpalette Qualität

Beauty Bay verspricht eine weiche Textur aller Lidschatten. Ich hatte so einige WOW-Momente beim Swatchen! Die Textur ist angenehm soft; gleichzeitig ist die Farbabgabe extrem hoch. Bei dem Preis hätte ich so eine hammer Pigmentierung echt nicht erwartet. Daumen Hoch, Beauty Bay!

Beauty Bay EYN Bright Lidschattenpalette Swatches

Bestätigen kann ich auch, dass man mit den Lidschatten super arbeiten kann. Sie lassen sich sowohl solo als auch ineinander hervorragend verblenden.

Beauty Bay EYN Bright Lidschattenpalette Make Up Swatches

Die matten Töne haben recht krasses Kickback und Fallout. Daher ist es absolut empfehlenswert erst das Augen Make Up zu schminken bevor man sich dem Teint widmet.

Beauty Bay EYN Make Up Looks

Mit der Palette habe ich natürlich schon herumgespielt. Dabei sind zwei intensive, farbenfrohe Looks entstanden.

Für dieses grüne Augen Make Up habe ich die Farben White Lies, Oasis und Frosted Lime aus der Palette verwendet. Meine Wimpern habe ich mit der Major Pleasure Mascara von Nabla [Review] getuscht bevor ich mir falsche Wimpern von Lenilash im Style Charme aufgeklebt habe.

Beauty Bay EYN Bright Eyeshadow Palette grünes Augen Make Up

Aus der EYN Palette habe ich für diesen Look Make Them Pink, Hot Stuff, Drama Queen und Sweet Escape benutzt. Den Lidstrich habe ich mit dem e.l.f. Eyeliner gezogen. Wimpern trage ich von Lenilash im Style Nr. 122.

Beauty Bay EYN Bright Lidschattenpalette lilanes Augen Make Up

Fazit zu meiner ersten Beauty Bay Lidschattenpalette

Beauty Bay EYN Bright Lidschattenpalette Qualität

WOW! Ich bin wirklich mehr als begeistert. Mit solch einer bomben Qualität habe ich bei dem Preis einfach nicht gerechnet. Wenn man den Kaufpreis auf einen Lidschatten herunterrechnet bezahlt man gerade mal 78 Cent pro Ton. Unglaublich für diese Pigmentierung, oder?!

Die Farbauswahl finde ich auch top; besonders wenn man mal etwas farbenfrohes schminken und alle Töne kompakt in einer Palette haben möchte.

Als einziger Kritikpunkt fällt mir das starke Kickback und Fallout ein. Wenn man darauf aber eingestellt ist, und erst das Auge und dann den Teint schminkt, ist das kein Problem.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für die EYN Bright Palette von Beauty Bay. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das wird nicht das letzte Produkt gewesen sein, was ich mir von der Beauty Bay Eigenmarke bestellt habe. Wenn die Produkte alle so gut sind, OMG – wer braucht dann bitte noch High End Marken?! 😀

Habt Ihr schon mal etwas von der Beauty Bay Eigenmarke gekauft?

Liebe Grüße,
Sabrina

2 Kommentare

  1. September 27, 2019 / 5:19 pm

    Die Palette und vor allem die Farben sind der hammer! Richtig schön intensiv und gut pigmentiert 🙂 deine AMUs dazu sind auch ein Träumchen, echt klasse

    • Sabrina
      Autor
      Oktober 2, 2019 / 4:11 pm

      Das finde ich auch – qualitativ ist die Palette echt herausragend!
      Und dazu noch so ein Schnäppchen! Vielen Dank, ich freue mich,
      dass Dir meine Looks so gut gefallen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.