Beetique Y-Pulse Eyeshadow Palette

Beetique Y-Pulse Eyeshadow Palette

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Den neue Marke Beetique von Dagibee in Zusammenarbeit mit DM-Experten hat Ende 2018 hohe Wellen geschlagen. Bereits im Dezember habe ich Euch die Y-Fever Lidschattenpalette vorgestellt, von der ich, offen gestanden wenig begeistert war. Warum?! Das könnt Ihr gerne in diesem Blogpost nachlesen.

Ich hatte mir mehrere Produkte von Beetqiue gekauft, darunter eine weitere Eyeshadow Palette. Nach dem Flop mit der Y-Fever Palette habe ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an die Y-Pulse gehabt. Ob sie für mich ebenfalls ein Flop ist oder wider Erwarten total begeistern konnte, erfahrt Ihr im heutigen Beitrag. 🙂

Beetique Y-Pulse – Fakten zur Palette

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette

Diese Lidschattenpalette ist äußerlich ebenso clean gehalten wie die Y-Fever. Im Inneren ist sie von einem Mix in Blau und Lila durchzogen. Die Aufmachung gefällt mir ausgesprochen gut!

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette Review

Im Inneren dieser Palette befindet sich ein großer Spiegel, welcher sich hervorragend zum schminken eignet. In der Y-Pulse Palette befinden sich 8 Lidschatten. Alle Farben sind mit Namen versehen. Die Lidschatten der Beetique Palette zeichnen sich durch ihr schimmerndes-/glitzerndes Finish aus.

Meine Meinung zur Y-Pulse Palette

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette

Einen matten Ton werdet Ihr in dieser Lidschattenpalette vergeblich suchen. Dementsprechend kann man die Töne aus der Y-Pulse nicht allein für einen Augen Make Up Look nutzen. Höchstens man steht auf die volle Ladung Glitzer. 😀

Dementsprechend sollte man, wenn man diese Beetique Palette benutzt, andere neutrale Lidschatten parat haben.

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette

Die Textur der Lidschatten ist samtig. Sie fühlen sich beim Swatchen sehr gut an. Die Pigmentierung der Farben war gut. Fast alle Lidschatten, außer Escape, neigen zu Fallout und Flashback. Dies ist bei dem Finish aber ganz normal. Mich hat es nicht gestört. Man sollte dies bloß beim Schminken beachten. Am Besten erst das AMU machen und dann Foundation & Co. aufragen. 🙂

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette Swatches aller Lidschatten

Der Auftrag auf dem Auge ist sowohl mit einem flachen Lidschattenpinsel als auch mit dem Pinsel gelungen. Die Farben, welche ich bisher verwendet habe, ließen sich zudem auch einigermaßen gut aufbauen. Ebenfalls lassen sich die Töne gut ineinander verblenden.

Beetique Y-Pulse Augen Make Up

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette Augen Make Up

Ich habe ein softes Halo Eye geschminkt. Bevor ich angefangen habe, Lidschatten aus der Y-Pulse Palette zu benutzen, habe ich auf meinen Augen verschiedene matte Farben aufgetragen; angefangen vom hell- bis dunkelbraun. Hierfür habe ich Lidschatten aus der Violet Voss Like a Boss Palette benutzt.

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette Augen Make Up Look

Aus der Y-Pulse Palette habe ich zuerst den wunderschönen rot, glitzernden Lidschatten LAVISH aufgetragen. Diesen habe ich relativ konzentriert in der Mitte meinen Lides aufgetragen. Die Kanten habe ich leicht nach außen hin verblendet.

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette AMU

Über Lavish habe ich die Farbe LOST aufgetragen. Diese Lidschattenfarbe zu beschreiben führt mich an meine Grenzen! 😀 In der braun/kupferfarbenen Base befindet sich Mikroglitter in Silber, Blau, Grün und Pink. Ein unglaublich facettenreicher Ton! Ich finde ihn echt genial, wenngleich er über Lavish nicht in seiner wahren Schönheit erstrahlen kann.

Beetique Y-Pulse Lidschattenpalette Halo Eye Make Up

Für noch mehr Glitzer in der Lidmitte habe ich den ersten Lidschatten aus der Palette mit dem Namen ROSY PRISM aufgetragen. Rosy Prism ist ein changierender Ton, welcher ins Pink geht und zudem Mikroglitter in Pink und Lila besitzt. Diesen Ton finde ich ebenfalls sehr schön, besonders als Topper über einem dunklen Lidschatten. Mit solchen changierenden Tönen kann man, ohne großen Aufwand, geniale Effekte auf die Augen zaubern.

Mein Fazit zur Y-Pulse Palette

Die Beetique Y-Pulse Palette ist außergewöhnlich und anders! Genau das gefällt mir so an ihr. Keine Standardpalette mit einem Mix aus matten und schimmernden Farben. Sie hat die volle Power an Glitter- und Effektlidschatten!

Qualitativ ist sie um Längen besser als die warme Y-Fever Lidschattenpalette von Dagibees Marke Beetique!

Wenn Euch solche verrückten Farben und Finishes begeistern, dann kann ich Euch die Palette empfehlen. Solltet Ihr nur softe Looks schminken, dann wird diese Palette nichts für Euch sein, aber das versteht sich, glaub‘ ich, von selbst! 😀

Auf meinem Youtube Kanal ist ein Tutorial zu diesem Make Up Look online. Schaut gerne vorbei. Ihr findet mich dort unter sabrinasbeautyparadise. 🙂

Was sagt Ihr zur Y-Pulse Palette von Beetique – wären die Lidschatten etwas für Euch?

Liebe Grüße,
Sabrina

'Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.