google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation Review 2019

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Momentan wird gefühlt jede Woche eine neue Foundation auf den Markt gebracht. Viele verschwinden direkt wieder aus meinem Kopf, weil sie meinen Bedürfnissen nicht ansprechen, völlig überteuert oder von nicht tierversuchsfreien Marken sind.

Anders war es, als ich über den Instagram Account von Trendmood zum ersten Mal von der Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation gehört habe. Denn dieses Make Up ist mir, auf Grund des hübschen Packagings und dem Produktversprechen, im Kopf geblieben.

Obwohl ich bei dem Preis echt schlucken musste habe ich sie mir bestellt. In den letzten 2 Wochen wurde sie von mir ausgiebig getestet sodass ich Euch heute etwas mehr über die neue Foundation berichten kann. 🙂

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation – Fakten

Zum Packaging muss ich nicht viele Worte verlieren Die Bilder sprechen für sich, oder?! Der massive Flakon aus Milchglas mit roségoldenen Details ist einfach so dekorativ auf dem Schminktisch. Love it! 🙂

Das er mit einem gut funktionierenden Pumpspender ausgestattet ist, ist ein weiteres Plus.

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation Pumpspender

Erhältlich ist die Airbrush Flawless Foundation in 44 Farben (mit verschiedenen Untertönen). Sie ist vegan und cruelty free. In dem Flakon ist, wie üblich bei Foundations, 30ml Produkt enthalten. Preislich liegt das Charlotte Tilbury Make Up bei ca. 40€‘. Das ist schon eine Stange Geld und deshalb waren meine Erwartungen an die Foundation auch sehr hoch.

Produktversprechen

FLAWLESS IS A FEELING! Charlotte’s NEW innovation foundation is the secret to a FLAWLESS, PORELESS-looking, confident complexion! A stay all day, weightless, full coverage formula with a natural matte finish!
This is a hybrid magic skincare foundation for EVERY occasion! Why? It contains Charlotte’s magic matrix of ingredients! The ground-breaking Magic REPLEXIUM® to significantly reduce the appearance of wrinkles by up to 22%* after 8 weeks of use, MossCellTec™ No. 1 to boost HYDRATION by up to +216%* and AirCool™ for an instant fresh feel on the skin**!
44 FLAWLESSLY-MATCHED SHADES Charlotte has used her colour artistry to create a formula to seamlessly BALANCE your unique skin undertones and OPTIMISE your overtones! When finding YOUR flawless shade, leave 5 minutes for the true colour to optimise.
FIND YOUR FLAWLESS MATCH Your overtone is what you see in the mirror, and your undertone is determined by the colour of the veins on the underside of your wrist! If they are a bluish-purple colour, it means you’re on the COOL side, greenish means you are WARM and if they look bluish-green, you are likely to be NEUTRAL!

Charlotte Tilbury Onlineshop

WOW, das ist mal ’ne Ansage! Die Foundation verspricht eigentlich alles, was man sich von einem perfekten Produkt erhofft – makelloses, natürliches Finish, hohe Deckkraft, leichtes Tragegefühl und eine lange Haltbarkeit. Außerdem soll sie auch einiges gutes für die Haut tun.

Meine Farbwahl – 2 Cool

Die Farbauswahl vor dem Bildschirm finde ich immer etwas tricky. Ich habe schon etwas gebraucht bis ich mich für den Ton 2 Cool. Normalerweise kaufe ich nämlich eher Make Up mit neutralem Unterton. Da mir die Nuance 2 mit neutralem Unterton aber auf den Bildern zu dunkel und die hellste Nuance wiederum zu hell erschien, ist es die Farbe 2 mit kühlem Unterton geworden.

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation Farbe 2 Cool Swatches

Letztendlich bin ich auch zufrieden mit meiner Farbwahl. Den Ton habe ich mir allerdings etwas dunkler vorgestellt. Tatsächlich ist mir die Farbe momentan etwas zu dunkel. Im Nachhinein betrachtet wäre die Farbe 2 Neutral gerade passender gewesen. Aber der Winter naht, da bin ich eh wieder deutlich heller und dann wird die Farbe super passen.

Auftrag & Finish

Beginnen wir doch mit der Ausgangslage: meiner Haut. Wie Ihr seht, hat sie einige Baustellen. 😀 Sie wirkt unausgeglichen und neigt gerne zu Pickelchen und Unterlagerungen. Deswegen trage ich am liebsten Make Up mit mittlerer bis hoher Deckkraft.

DISCLAIMER: Heute werdet Ihr hier nur unbearbeitete Bilder meiner Haut sehen. Was bringt es Euch, wenn ich meine Photoshop Skills auspacke (die offen gestanden doch eher gering sind *g*) und Ihr nicht das wirkliche Ergebnis seht?! Ihr sollt Euch eine echte Meinung über das Finish der Foundation bilden können – speziell im Hinblick auf Problemhaut. Bei den Bildern habe ich lediglich die Belichtung etwas angepasst. Die Bilder sind übrigens mit Tageslicht entstanden (keine Softboxen, die die Poren schlucken). 😉

Die Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation trage ich tatsächlich lieber mit dem Pinsel (diesem‘) auf als mit meinem Real Technique Sponge. Sie lässt sich mit dem Pinsel super schnell verteilen und in die Haut einarbeiten.

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation im Auftrag

Hier seht Ihr nun eine Schicht der Foundation. Mal abgesehen davon, dass sie mir etwas zu hell ist, finde ich das Ergebnis bombastisch. Die Deckkraft ist in nur einer dünnen Schicht unglaublich hoch und das Finish ist weder glowy noch extrem matt. Ich würde es, wie es eben von Charlotte Tilbury beschrieben wird, als natürlich matt bezeichnen. Bewegung ist auf der Haut definitiv noch da!

Airbrush Flawless Foundation – fertiger Look

Kurzer Hinweis: Wegen meiner stark öligen T-Zone habe ich diese leicht abgepudert. Alle anderen verwendeten Produkte für diesen Alltags-Look habe ich Euch unter den Bildern verlinkt. 🙂

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation 2 Cool Tragebild

The Ordinary High-Adherence Silicone Primer‘
Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation 2 Cool‘
L.A Girl Pro Conceal Cool Pink‘
Catrice Liquid Camouflage Concealer 010 Porcellain‘
RCMA No-Colour Powder
essence mattifying compact powder 10 light beige‘
Catrice Sun Glow Bronzer 010 Sun-Kissed Bronze‘
Jouer Rose Gold Blush Duo
The Balm Mary-Lou Manizer‘
ABH Dewy Set Setting Spray‘
ABH Dipbrow Pomade Taupe‘
Zoeva Cocoa Blend Palette‘
essence longlastig eye pencil 01 black fever‘
Too Faced Better than Sex Mascara‘
Alverde Matt Lipstick 75 Pretty Mauve

Ist die Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation nun Worth the Hype?

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Foundation Hype

Yes – aber sowas von! Die beste Foundation, die ich bisher getestet habe. Denn sie hält sogar meinen Ölglanz in der T-Zone viele Stunden in Schach! Wirklich, ich habe noch nie eine solch‘ gute Foundation gehabt, die mit meiner Problemhaut zurecht kommt. Ich hatte schon einige Gute, aber diese hier schlägt alle anderen um Längen. Für mich ist die neue Charlotte Tilbury Foundation wirklich jeden Cent wert. Deshalb bin froh, dass ich das Geld investiert habe! Von mir gibt es eine klare Empfehlung – ich kann den Hype absolut nachvollziehen!

Welche Foundation ist Eure Nummer 1?

Liebe Grüße,
Sabrina

'Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

2 Kommentare

  1. September 27, 2019 / 5:21 pm

    Eine Nummer 1 habe ich irgendwie nicht, mal hier mal da – welche Foundation einfach gerade passt 🙂 Bei der gezeigten, finde ich sie macht einen schönen ebenmäßigen Teint.

    Darf ich fragen wo es die schöne Deko altrosane Blume zu kaufen gibt? Die gefällt mir so gut 🙂

    Liebe Grüße

    • Sabrina
      Autor
      Oktober 2, 2019 / 4:20 pm

      Das ist auch eine gute Lösung, einfach die zu nehmen, die gerade zum Teint passt. *g*
      Ja, natürlich darfst du fragen 🙂 Die habe ich bei Depot gekauft. Ist meines Wissens nach eine Dahlie.
      Liebe Grüße an Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.