google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Colibri Skincare Niacinamide Booster

Colibri Skincare Niacinamide Booster

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Seit dem ich die Vorteile von Niacinamide für mich entdeckt habe sind sie aus meiner Hautpflege-Routine nicht mehr wegzudenken. Als ich kürzlich ein neues Niacinamide Produkt von einer von mir geliebten Marke entdeckt habe war ich direkt Feuer und Flamme. Denn die Naturkosmetik Marke Colibri Cosmetics hat in Zusammenarbeit mit Leon aka xskincare (zum Instagram Profil) Hautpflege Produkt gelaunched. Unter anderem den Niacinamide Booster, welchen ich dir heute näher vorstellen werde.

Wissenswertes über den Colibri Skincare Niacinamide Booster

Niacinamide Booster von Colibri Cosmetics und xskincare 2020

Etwas überrascht war ich als ich auf der Verpackung meines neuen Hautpflege-Produktes entdeckt habe, das dort nicht Colibri Cosmetics sondern Colibri Skincare steht. Tatsächlich werden beide Produkte die mit xskincare zusammen entstanden sind über den Markennamen Colibri Skincare geführt. Lass‘ dich davon nicht irritieren – hinter dem ganzen steht die Naturkosmetik Marke Colibri Cosmetics.

Die „besonderen Inhaltsstoffe“ des Niacinamide Booster sind sofort sichtbar auf dem wertigen Fläschchen aufgedruckt. So finden sich 10% Niacinamide und 5% Acetylglucosamin in diesem Hautpflege Produkt. In der Verpackung befinden sich 50ml – eine ziemlich große Menge für einen Booster! Diese Hautpflege kann von jedem Hauttyp verwendet werden. Erhältlich ist dieses Colibri Cosmetics Produkt derzeit nur auf der eigenen Homepage.

Viele andere Produkte der Naturkosmetik Marke findest du aber auch bei Amazon (häufig mit Rabatt!). Derzeit gibt es zum Beispiel dieses tolle Set, welches man auch wunderbar zu Weihnachten verschenken kann! 🙂

Inhaltsstoffe

Werfen wir einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Positiv ist mir direkt aufgefallen das sich in dem Hautpflege Produkt lediglich 12 Inhaltsstoffe befinden. Sehr minimalistisch – super! Auf die Zugabe von deklarationspflichtigen Duftstoffen wurde komplett verzichtet.

Aqua, Niacinamide, Glycerin, Acetyl Glucosamine, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Glycyrrhetinic Acid, Allantoin, Arginine, Sodium Hyaluronate, Carbomer

Das soll der Niacinamide Booster können!

Niacinamide Vorteile für die Haut

Laut der Marke sorgt der Booster für eine stabile Schutzbarriere der Haut. Das Produkt kann sowohl alleine oder gemischt mit einem anderen Pflegeprodukt (dazu später mehr) aufgetragen werden.

Schauen wir uns erst einmal die Vorteile von Niacinamid und Acetyl Glucosamin für die Haut an.

Niacinamide

= Vitamin B3 – dieser Inhaltsstoff bietet nahezu jedem Hauttyp Vorteile. Vitamin B3 stärkt die Hautbarriere, hilft bei Überpigmentierung, kleinen Falten, Rötungen und vergrößerten Poren. Es reguliert außerdem die Sebumproduktion, weshalb Niacinamide auch sehr empfehlenswert bei unreiner Haut sind. In einem Produkt sollten mindestens 4% Niacinamid enthalten sein – bei geringerer Konzentration kann es nicht seine volle Wirkung entfalten.

Acetyl Glucosamin

= Zuckerderivat. Er ist ein Baustein der Hyaluronsäure. Dieser Inhaltsstoff hält die Feuchtigkeit in der Haut, weshalb er besonders empfehlenswert bei trockener Haut ist. Außerdem kann er Hyperpigmentierung positiv beeinflussen. In Kombination mit Niacinamid (so wie in dem Colibri Skincare Booster) ist dieser Inhaltsstoff besonders wirksam gegen Pigmentierung. Auch bei Verhornungsstörungen kann Acetyl Glucosamin Abhilfe schaffen.

Du merkst schon – der Niacinamide Booster von Colibri Skincare kann bei einigen Hautproblemen Abhilfe schaffen. Ich schätze Niacinamide am Meisten wegen der Stärkung der Hautbarriere und der Reduzierung der Sebumproduktion. Meine T-Zone ist deutlich wenig ölig, seit dem ich konsequent Hautpflege Produkte mit Niacinamid verwende!

Auftrag – so empfiehlt es Colibri Skincare!

Colibri Skincare Niacinamide Booster Auftrag Empfehlung

Da die Konzentration an Niacinamiden mit 10% in diesem Booster recht hoch ist, sollten besonders Anfänger langsam starten. Gib‘ deiner Haut Zeit sich an diesen (großartigen) Inhaltsstoff zu gewöhnen. Die Naturkosmetik Marke empfiehlt folgende Verwendung:

Anfänger:

Der Niacinamide Booster sollte 1:1 mit einem Feuchtigkeitsserum deiner Wahl aufgetragen werden. Die Haut sollte zuvor gereinigt und trocken sein. Nach der Verwendung des Boosters (welcher sowohl morgens als auch abends benutzt werden kann) die Sonnencreme mit hohem LSF (wenn du es morgens verwendest) nicht vergessen. Am Abend eine Nachtcreme darüber auftragen.

Du bist noch auf der Suche nach einer effektiven Nachtpflege? Dann lies Dir gerne meinen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt von Colibri Cosmetics durch. Hier kannst du es außerdem shoppen.

Erfahrene:

1-2 Pumpstöße des Boosters auf die gereinigte trockene Haut auftragen. Danach Sonnencreme (morgens) oder Nachtcreme (abends) verwenden.

Meine liebsten Sonnencreme’s findest du hier:

Ein weiteren Sonnencreme Liebling mit hohem LSF von mir ist die Purito Centella Green Level Save Unscented Sonnencreme. Diese kannst du bequem bei Amazon bestellen.

Niacinamide Hautpflege Naturkosmetik Colibri Cosmetics 2020

Ich freue mich sehr darüber ein weiteres Niacinamide Serum in meiner Hautpflege-Sammlung zu haben. Niacinamide bringen einfach unglaublich viele Vorteile für die Haut mit sich. Ich möchte sie in meiner Pflege-Routine nicht mehr missen!

Entdecke hier weitere empfehlenswerte Niacinamide Hautpflege Produkte inklusive meiner Erfahrungen.

Verwendest du Hautpflege Produkte mit Niacinamiden?

Du möchtest mehr über die Naturkosmetik Marke Colibri Cosmetics erfahren?
Dann lies Dir diesen Beitrag durch.

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.