google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

COSRX AHA BHA Clarifying Treatment Toner

COSRX AHA BHA Clarifying Treatment Toner Review 2020

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Die Produkte der K-Beauty Marke COSRX bereichern seit circa 1 Jahr meine Hautpflege Routine. Sie ist einer meiner liebsten Skincare Marken aus Korea. Ein weiteres Produkt das ich in den letzten Monaten kennen und lieben gelernt habe stelle ich Dir heute vor.

Das verspricht der COSRX AHA/BHA Clarifying Treatment Toner

COSRX Toner Versprechen

Über das cleane Packaging der Produkte von COSRX werde ich heute keine Worte verlieren. Darüber habe ich bereits in meinen letzten COSRX Reviews berichtet. Mich persönlich spricht das minimalistische Design sehr an.

Der Toner, welcher exfolierende Inhaltsstoffe enthält, soll beruhigend, erfrischend und klärend wirken. Außerdem beugt er der Bildung von Milien und Mitessern vor.

Der Toner ist für alle Hauttypen geeignet. Das enthaltene BHA in minimaler Konzentration (0,1%) stärkt die Haut. Die enthaltene AHA-Säure (ebenfalls in Konzentration von 0,1%) repariert Hautschäden.

ph-Wert von Säure-Peelings
Säure-Peelings liegen meistens im ph-Bereich von 3-4. Beachte: Je niedriger der ph-Wert der Säure ist, desto stärker ist die exfolierende Wirkung! Der ph-Wert des Toners wird mit 4,0 angegeben. Das Produkt ist dementsprechend mild zur Haut.

Der K-Beauty Toner enthält 150ml und ist in diversen Beauty Onlineshops (Flaconi, Yesstyle) und bei Amazon erhältlich.

Inhaltsstoffe des K-Beauty Toners

Inhaltsstoffe COSRX Toner

Die Inhaltsstoff-Liste ist, wie bei fast allen Hautpflege Produkten der koreanischen Marke, minimalistisch gehalten.

COSRX AHA/BHA CLARIFYING TREATMENT TONER INCI’S
Mineral Water, Salix Alba (Willow) Bark Water, Pyrus Malus (Apple) Fruit Water, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Sodium Lactate, Glycolic Acid, Water, Betaine Salicylate, Allantoin, Panthenol, Ethyl Hexanediol

Die wichtigsten Inhaltsstoffe:

  • Salix Alba (Willox) Bark Water – enthält Salicylsäure (BHA), exfolierende Wirkung, regt Zellerneuerung an
  • Betaine Salicylate – BHA (0,1%)
  • Glycolic Acid – AHA (0,1%)
  • Pyrus Malus (Apple) Fruit Water – wirkt ausgleichend und erfrischend

Der Toner ist frei von Parabenen und Duftstoffen.

Anwendung des COSRX Toners

Anwendung des K-Beauty Toner

Der Toner sollte täglich morgens und abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden. Grundsätzlich wird ein Toner in der Hautpflege stets als erster Step verwendet.

Ich habe mittlerweile 3 Varianten zum Auftragen des Toners.

Wenn’s schnell gehen muss (morgens): Am Morgen sprühe ich mir den Toner direkt nach der Reinigung ins Gesicht bevor ich weitere Hautpflege-Produkte auftrage.

Wenn ich Zeit und saubere Wattepads habe: Ausgiebiger benutze ich den COSRX Toner am Abend. Dann sprühe ich den Toner zuerst auf ein wiederverwendbares Abschminkpad der Marke pandoo (dieses hier). Mit dem getränkten Pad gehe ich nach der Gesichtsreinigung über meine komplette Gesichtspartie. Super angenehm und erfrischend!

Wenn ich Zeit aber kein sauberes Wattepad habe: Sollten mal alle meine wiederverwendbaren Pads in der Waschmaschine sein (was wirklich selten vorkommt) dann sprühe ich mir das Produkt in meine Handflächen und streiche es dann in mein Gesicht.

Meine Erfahrungen mit dem COSRX AHA/BHA Clarifying Treatment Toner

Erfahrungsbericht COSRX AHA BHA Clarifying Treatment Toner

Obwohl man von Tonern keine absoluten Wunder erwarten kann sind sie seit einigen Monaten fester Bestandteil meiner Hautpflege Routine. Das erfrischende Gefühl mach einfach süchtig! Außerdem habe ich bemerkt das meine nachfolgende Hautpflege deutlich besser einzieht wenn ich als ersten Skincare Step einen Toner verwendet habe.

Toner als 1. Schritt in der Hautpflege

Ich mag besonders an diesem Toner die minimalistische Formulierung. Es sind keine Duftstoffe enthalten was ein weiteres Plus ist. Die zusätzlich, zu meinen wirklichen chemischen Peelings, exfolierende Wirkung ist perfekt für meine ölige Haut. Der Toner ist außerdem empfehlenswert da das Preis-Leistungsverhältnis großartig ist.

Falls Du noch nie einen Toner verwendest hast kann ich Dir nur empfehlen mal einen auszuprobieren. Erwarte keine Wunder, aber es ist ein toller Step um deine Hautpflege-Routine zu optimieren. Vielleicht wirst auch du bemerken, dass Deine Haut andere Pflegeprodukte dank des zuvor verwendeten Toners viel besser aufnimmt. 🙂

Anzeige
Kaufe den K-Beauty Toner hier

Verwendest du einen Toner in Deiner Hautpflege-Routine?

Weitere COSRX Review’s
– Klick‘ einfach auf das jeweilige Bild –

COSRX Aloe Soothing Sun Cream Erfahrungsbericht
Aloe Soothing Sun Cream
COSRX BHA Blackhead Power Liquid Erfahrungsbericht
4% BHA Peeling

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



8 Kommentare

  1. Fabienne Kissel
    Mai 29, 2020 / 10:34 pm

    Hey 🙂 ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und bin mega begeistert! Tolle Beiträge! Könntest du vielleicht einmal deine komplette Hautpflege am morgen und abend posten? Die Produkte die du verwendest und die Reihenfolge. Das wäre super !

    <3 mach weiter so

    • Sabrina
      Autor
      Juni 7, 2020 / 12:26 pm

      Hey Fabienne, herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich, Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Dein positives Feed. Urgh, das wird schwer, denn ich habe nicht die EINE Hautpflege-Routine. Es kommt zum Beispiel immer darauf an ob ich ein chemisches Peeling abends verwende oder nicht. Außerdem passe ich meine Hautpflege auch immer an meine aktuellen Hautbedürfnisse an (sehr ölig, Pickel, guter Hautzustand). Da ist es schwierig nur eine einzige Routine zu zeigen. Ich werde mir aber etwas überlegen um meine liebsten Produkte einmal in einem gesammelten Beitrag vorstellen zu können. Liebe Grüße an Dich!

  2. Michelle
    Mai 30, 2020 / 8:14 pm

    Hey Sabrina!

    Ich selbst nutze keinen Toner, muss auch gestehen, dass ich kaum Skincare mache. Irgendwie hat sich das noch nicht durchgesetzt. Ich merke aber über die Jahre, dass das Interesse an Skincare und Makeup doch langsam zunimmt.
    Das minimalistische Design finde ich auch klasse, und das auf unnötige Zusätze verzichtet wird, ist für mich auch ein Pluspunkt. Werde mir die Produkte auf jeden Fall mal genauer anschauen!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Michelle

    • Sabrina
      Autor
      Juni 7, 2020 / 12:24 pm

      Hallo Michelle, bei mir hat sich auch erst in den letzten Jahren eine Leidenschaft für gute Hautpflege entwickelt. Schön, dass Du es Dir einmal genauer ansehen möchtest. Liebe Grüße an Dich!

  3. Juni 1, 2020 / 5:48 pm

    Das Produkt kannte ich noch nicht. Hört sich aber wirklich sehr interessant an. Ich werde es mir auch mal näher anschauen 🙂
    Allerliebst
    Mona

    • Sabrina
      Autor
      Juni 7, 2020 / 12:23 pm

      Hallo Mona, freut mich, dass ich Dir ein neues Hautpflege Produkt näher bringen konnte. Liebe Grüße an Dich!

  4. Juni 3, 2020 / 3:13 pm

    Endlich mal wieder ein Produkt, das ich nachkaufen würde! Mein Tochter hat ab und zu Problemchen mit Milien! Da wäre das wohl sehr gut geeignet!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Sabrina
      Autor
      Juni 7, 2020 / 12:23 pm

      Hallo Jana, es wäre sicherlich einen Versuch wert. 🙂 Liebe Grüße an Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.