google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Das effektivste BHA Peeling?

COSRX BHA Blackhead Power Liquid Erfahrungsbericht

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

K-Beauty Hautpflege ist seit einigen Jahren fester Bestandteil in meiner Pflege-Routine. Eines meiner liebsten K-Beauty Produkte für unreine Haut stelle ich Dir heute näher vor.

Mit einem Anteil von 4% BHA-Säure ist es ein sehr effektives chemischen Peeling, bei dem man schnell Erfolge sieht.

COSRX BHA Blackhead Power Liquid – Produktversprechen

COSRX BHA Peeling Produktversprechen

Das K-Beauty Hautpflege-Produkt wurde entwickelt um fiese Mitesser zu bekämpfen. Es ist ebenfalls dafür gemacht abgestorbene Hautschuppen aus den Poren zu entfernen und diese zu verkleinern.

Die Betain Salyciate und die BHA-Säure stärken zusätzlich die Hautbarriere. Diese Inhaltsstoffe tragen außerdem dazu bei, dass sich die Haut besser regenerieren und neue Hautzellen bilden kann.

Das COSRX BHA Blackhead Power Liquid enthält weder Parabene noch künstliche Farb- und Duftstoffe. Natürlich ist es auch cruelty-free!

Verpackung und Inhalt

Das Liquid befindet sich in einer Plastikflasche, die von weiter weg eher nach einem Glasflakon aussieht. Die Verpackung macht einen wertigen Eindruck. Das Produktdesign ist clean und minimalistisch – wie alle Produkte der Marke. Ich finde das Design-Konzept sehr ansprechend.

Pumpspender

Die Flasche besitzt einen Pumpspender. Für meinen Geschmack ist dieser nicht optimal. Mit der Zeit habe ich mich aber an dieses eigenwillige Ding gewöhnt. 😉

Enthalten sind 100ml für 20-23€. Der Preis variiert je nach Shop. Ich habe meine Flasche bequem über Amazon‘ bestellt.

Vorteile von BHA-Säure für die Haut

Vorteile von BHA Säure für die Haut

BHA-Säure ist sehr verträglich und kann von jedem Hauttyp verwendet werden. Besondere Vorteile hat diese Säure für fettige und unreine Haut. Salizylsäure bindet zum Beispiel Fette und reinigt die Poren so porentief. Dies kann einen porenverkleinernden Effekt haben. BHA kontrolliert zudem übermäßige Talgproduktion und hat entzündungshemmende Eigenschaften. Es ist ein gutes Mittel zur langfristigen Entfernung von Unreinheiten. Das chemische Peelen der Haut ist zudem deutlich schonender als auf ein mechanisches Peeling zurückzugreifen.

Weitere Vorteile von BHA-Säure (in Kombination mit AHA) findest Du in meinem Erfahrungsbericht zur The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution.

Säure-Peelings liegen meistens im ph-Bereich von 3-4. Beachte: Je niedriger der ph-Wert der Säure ist, desto stärker ist die exfolierende Wirkung! Lt. Angaben von COSRX liegt der ph-Wert des Liquids bei 4.

Eine tolle Grafik in Bezug auf ph-Werte von Säuren findest du bei incipedia.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe des COSRX BHA Peelings

In dem chemischen Peeling von COSRX sind wenige, sehr gute Inhaltsstoffe enthalten.

Salix Alba (Willow) Bark Water, Butylene Glycol, Betaine Salicylate, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, Arginine, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Ethyl Hexanediol

Die wichtigsten enthaltenen Inhaltsstoffe haben folgende positive Wirkungen auf Deine Haut:

Willow Bark Water: enthält Salicylsäure aka BHA, welches die Haut natürlich exfoliert. Entfernt Hautschuppen und klärt die Poren. Regt die Zellerneuerung an.

Betaine Salicylate: hautberuhigend, kann die Hauttextur verbessern.

Niacinamide: bekämpfen u.a. vergrößerte Poren und mildern kleine Fältchen. Niacinamide sollen in 2020 ein Hautpflege Trend sein. Mehr dazu erfährst Du hier. Inklusive 2 weitere Trend-Inhaltsstoffe für dieses Jahr!

Sodium Hyaluronate: bindet Feuchtigkeit, polstert Haut auf. Über die HADA LABO Hyaluronic Acid Lotion findest Du hier einen ausführlichen Bericht von mir. Inklusive weiterer Informationen zum Inhaltsstoff Hyaluronsäure.

Textur

Textur des chemischen Peelings von COSRX K-Beauty

Das BHA Blackhead Power Liquid ist wässrig, fühlt sich aber gleichzeitig gelartig an. Im Swatch siehst Du, dass es einem direkt vom Handrücken läuft.

Nach dem Auftrag ist die Haut leicht sticky, aber nicht klebrig. Ist das Produkt erst einmal eingezogen bleibt ein weiches Gefühl zurück.

Anwendungsempfehlung vom Hersteller

Anwendung des BHA Peelings von COSRX

★ Haut gründlich reinigen
★ nach dem Toner morgens oder abends auf betroffene Gesichtsbereiche auftragen
★ leave-on-Produkt
★ Anwendung 2-3x pro Woche
★ vollständig in die Haut einziehen lassen vor dem Auftrag anderer Pflegeprodukte

Hierzu ein paar Anmerkungen meinerseits:

BHA Produkte besser am Abend auftragen. Die Haut wird durch die Verwendung von chemischen Peelings lichtdurchlässiger. Es können einfacher freie Radikale o.ä. eindringen. Am nächsten Morgen unbedingt einen Sonnenschutz verwenden.

Meine Sonnencreme-Empfehlungen: Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF45′ [Review] und mein derzeitiger Liebling die COSRX Aloe Soothing SPF50 .

Die Anwendung von 2-3x in der Woche ist für absolute Anfänger viel zu viel. Besonders da die Konzentration bei 4% BHA liegt! In vielen herkömmlichen BHA-Peelings findest Du lediglich 1% (leichte Unreinheiten) oder 2% (stärkere Unreinheiten). Deshalb: Gib Deiner Haut ausreichend Zeit sich an das chemische Peeling zu gewöhnen!

Bei meinen ersten Gehversuchen mit Säuren habe ich diese lediglich 1x pro Woche in meine Pflegeroutine integriert. Erst ab der 3. oder 4. Woche habe ich Anwendung auf 2-3x gesteigert.

Und ganz wichtig: Wenn du allergisch auf Acetylsalicylsäure bist (enthalten in Aspririn) dann verwende kein BHA!

So wende ich das COSRX BHA Blackhead Power Liquid an

COSRX BHA Blackhead Power Liquid meine Erffahrungen

Säure-Peelings verwende ich NUR in meiner Hautpflege am Abend! Zuvor reinige ich mein Gesicht gründlich. Derzeit in der Double Cleansing Methode mit dem Rituals Namasté Cleansing Balm‘ und dem First Aid Beauty Face Cleanser‘. Nach der Reinigung trage ich einen Toner auf, dem ich kurz Zeit gebe um in die Haut einzuziehen.

Vom BHA Liquid von COSRX verwende ich 1-2 Pumpstöße pro Anwendung. Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Pumpspender nicht optimal. Die Menge, die herauskommt variiert.

Das BHA Liquid trage ich je nach Lust lediglich mit den Händen oder einem wiederverwendbaren Wattepad von pandoo‘ [Review] auf. Benutze ich ein Wattepad arbeite ich das Produkt in kleinen kreisenden Bewegungen in meine Gesichtshaut ein. Nach meiner Recherche ist es effektiver das Produkt in Kombination mit einem Pad zu verwenden. Der Schmutz wird besser aus den Poren entfernt. gelesen bei den super-twins

chemisches Peeling mit BHA mein Erfahrungsbericht

Das potente BHA Hautpflege Produkt trage ich nur auf meine problematischen Gesichtspartien auf. Das sind bei mir die komplette Stirn, die Nase sowie die Hautpartien nahe der Nase und am Kinn. Grob gesagt, verwende ich das Cosrx-Produkt also nur in der T-Zone.

Das Liquid lasse ich immer komplett einziehen, mindestens 30 Minuten. Erst danach trage ich weitere Hautpflege-Produkte wie Seren, Öle oder eine Creme auf.

Meine Haut ist an chemische Peelings gewöhnt, sodass ich das Produkt bis zu 4x in der Woche verwende. In den letzten 2 Monaten habe ich es allerdings sehr wenig verwendet (höchstens 1-2x in der Woche) und sofort hat sich mein Hautzustand wieder verschlechtert. Deshalb werde ich das chemische Peeling wieder konsequent verwenden!

Hautpflege mit Sofort-Effekt!

Erfolge auf meiner Haut

Erfahrungsbericht zu chemischem Peeling mit BHA-Säure von COSRX K-Beauty

Das BHA Liquid von Cosrx sorgt für einen Sofort-Effekt! Bereits am nächsten Morgen fühlt sich die Haut weich und ebenmäßig an. Pickel sind natürlich nicht über Nacht wie von Zauberhand verschwunden…

Dieser positive Effekt stellt sich nach mehreren Wochen konsequenter Anwendung ein. Bei meiner Haut waren es circa 4 Wochen bis ich wirkliche Erfolge wahrgenommen habe. Meine Unterlagerungen auf der Stirn sind stark zurückgegangen. Pickel bilden sich nicht mehr so schnell und zahlreich. Bereits vorhandene Pickelchen heilen schneller ab.

In puncto Verkleinerung der Poren rund um meine Nase fällt mir ein Urteil schwer. Obwohl ich sehr ölige Haut habe, finde ich meine Poren nicht extrem groß. Ja, ich sehe sie zwar, aber andere Frauen mit meinem Hauttyp haben da viel Größere. Wenigstens da habe ich etwas Glück gehabt. *g* Deshalb kann ich hier kein abschließendes (positives) Fazit ziehen.

Jetzt hast du alle wichtige Informationen zum Cosrx BHA Blackhead Power Liquid von mir erhalten. Wenn du ölige, unreine Haut hast, dann könnte dieses Produkt für diese Haut ein Game Changer sein!

Sollten Dir 4% BHA (was echt eine Menge ist!) für den Anfang zu viel sein, dann habe ich Dir hier noch einmal BHA Hautpflege-Produkte aufgelistet, die mit 1-2% BHA-Säure formuliert sind.

Sind chemische Peelings Bestandteil Deiner Hautpflege-Routine?

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.