google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

crulty free Silbershampoo von Maria Nila

Maria Nila Sheer Silver Shamoo Erfahrungsbericht 2019

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Lange Zeit war das ➔ Serie Expert Silbershampoo von Loreal mein Holy Grail um den Gelbstich aus meinem blonden Haar zu ziehen.

Vor Kurzem habe ich eine bessere Alternative gefunden – sowohl für mein Haar als auch für die Umwelt! 🙂

Warum ich das Loreal Silbershampoo nicht nachkaufe

Die riesige Shampoo-Flasche von Loreal habe ich vor gut einem Monat aufgebraucht. Einen Nachkauf habe ich direkt ausgeschlossen, wenngleich mich das Ergebnis jedes Mal auf’s Neue überzeugt hat.

Jedoch ist und bleibt Loreal eine Beautymarke die Tierversuche durchführt oder zumindest in Auftrag gibt. Solche Marken unterstütze ich nicht mehr, seitdem ich meine Make Up- und Hautpflege-Sammlung auf cruelty free umgestellt habe. Meine Beweggründe könnt Ihr ➔ hier nachlesen.

Deshalb habe ich recherchiert und nach einer Alternative zum Loreal Silbershampoo gesucht. Fündig geworden bin ich letztlich bei der Marke Maria Nila.

Wer ist Maria Nila eigentlich?

Maria Nila vegane Haarpflege Marke aus Schweden

Maria Nila ist eine vegane, tierversuchsfreie Haarpflege-Marke. Die Produkte werden in Schweden produziert. Das Beauty-Unternehmen ist zertifiziert von der Vegan Society und PETA.

Laut eigenen Angaben sind die Inhaltsstoffe sorgfältig ausgesucht. Die Marke setzt sich für die Umwelt ein und arbeitet hierbei mit verschiedenen Organisationen zusammen.

Maria Nila Sheer Silver Haarpflege

Sheer Silver Haarpflege Produkte von Maria Nila

Maria Nila hat mit der Sheer Silver Reihe eine komplette Produktlinie herausgebracht. Die Linie besteht aus Shampoo, Conditioner und Maske. Sowohl Shampoo als auch Conditioner sind in verschiedenen Mengen erhältlich (100-1000ml). Die Maske hat einen Inhalt von 250g. Preislich liegen die Maria Nila Haarpflege-Produkte im mittleren bis hochpreisigen Segment. Ein Schnapper sind sie definitiv nicht! 😀

Produktfarbe des Maria Nila Silbershampoo

Die Sheer Silver Haarpflege enthält u.a. violette Pigmente und Brombeer-Extrakt. Diese sollen die Goldtöne in blondem Haar neutralisieren. Die Sheer Silver Produkte sind enthalten keine Sulfate, Mineralöle, Parabene und Aluminium.

violettes Shampoo gegen Gelbstich bei blondem Haar

Meine Erfahrung mit dem Maria Nila Sheer Silver Shampoo

Anwendung des Maria Nila Sheer Silver Shamoo

Das Shampoo verwende ich 1-2x in der Woche. Ich verwende es allerdings wie eine Kur und belasse es ca. 5 Minuten in meinem Haar. Der Geruch ist angenehm. Das Produkt lässt sich hervorragend im Haar verteilen. Auf Grund der violetten Färbung sollte man beim Waschen vorsichtig sein um sich nicht Kleidung oder Handtücher zu ruinieren.

Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen geschmeidig an. Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meine Haare gleichzeitig auch pflegt. Nach der Anwendung des Loreal Silbershampoo’s waren meine Haare im nassen Zustand deutlich stumpfer.

Ergebnis mit dem Sheer Silver Shampoo der schwedischen Marke Maria Nila

Ich empfinde meine Haare nach dem Fönen auch keineswegs trocken. Scheinbar scheint das Sheer Silver Shampoo von Maria Nila auch für Glanz zu sorgen. Meine Haare schimmern deutlich mehr, seit dem ich auf dieses Shampoo umgestiegen bin.

Der Effekt ist etwas weniger intensiv als beim Loreal Silbershampoo. Dennoch hält das Maria Nila Sheer Silver Shampoo was es verspricht und zieht den starken Gelbstich aus meinem blonden Haar.

Mein Fazit

Meine Haare nach der Anwendung des Maria Nila Sheer Silver Shamoo

Obwohl das Maria Nila Silbershampoo deutlich teurer ist, ist es meiner Meinung nach besser! Sowohl für die Haare als auch für die Umwelt. Das es etwas weniger Bums hat, kann ich verkraften. 😉 Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden!

Wer mit Gelbstich zu kämpfen hat und bisher noch keine tierversuchsfreie Alternative zum Silbershampoo von Loreal gefunden hat, der sollte das Sheer Silver Shampoo von Maria Nila definitiv einmal ausprobieren! 🙂

Bei meiner Recherche über Maria Nila habe ich auch die „Pure Volume“ Reihe entdeckt. Diese möchte ich irgendwann auch einmal ausprobieren. Ich habe von Natur aus einfach super dünnes Haar (man könnte sie auch Fusseln nennen *g*) und würde mich freuen, wenn die Produkte meine Haare voluminöser erscheinen lassen würden.

Würde Euch meine Meinung zur Pure Volume Haarpflege-Serie von Maria Nila interessieren? Habt Ihr Erfahrungen mit Silbershampoo’s?

Liebe Grüße,
Sabrina

‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.