Doppelstamping Nageldesign

Doppelstamping Nageldesign

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Heute sind wir bereits beim 4. Thema der aktuellen #frischlackiertchallenge von Steffi angekommen. Da bei der Challenge dieses Mal kein spezielles Halloween Thema dabei ist, habe ich einfach beides kombiniert! 🙂

Die Base

Doppelstamping Nail Art 2018

Als Grundlage für das spätere Stamping habe ich zwei verschiedene Nagellacke lackiert. Auf dem Mittelfinger trage ich urban jungle von Essie in 2 Schichten. Alle anderen Nägel haben einen schwarzen Anstrich mit Black To The Routes von Catrice aus der #ICONails Kollektion bekommen. Bei dem Catrice Nagellack hat bereits eine Schicht für ein deckendes Ergebnis ausgereicht.

Doppelstamping Nail Art 2018

Doppelstamping – was ist das?!

Halloween Nail Art 2018 in Schwarz und Rot

Möglicherweise seid Ihr mit dieser Nageldesign Technik nicht allzu gut vertraut, oder habt gar noch nie etwas davon gehört. Deshalb möchte ich Euch ganz kurz erklären, was sich dahinter verbirgt.

Beim Doppelstamping kann man sowohl gleiche Motive layern, als auch verschiedene Muster auf den gleichen Nagel stempeln. Beispielsweise stempelt Ihr ein Motiv zuerst mit Weiß auf Euren Nagel und danach, das gleiche Motiv, leicht versetzt, auf den gleichen Nagel. So lassen sich tolle Nail Art’s mit dem gewissen Etwas zaubern. 

Halloween Nail Art 2018

Mittlerweile gibt es von diversen Firmen auch spezielle “Doppelstamping” Plates. Da fällt mir direkt die UberChic Lovely Leaves 3 Plate ein. Ein herbstliches Doppelstamping-Design habe ich Euch kürzlich auf dem Blog gezeigt (zum Beitrag).

Heute habe ich unter anderem ebenfalls eine Stamping Plate verwendet, welche perfekt für Doppelstamping Nail Art’s geeignet ist!

Halloween Doppelstamping Nageldesign

Halloween Nails 2018

Für mein Design habe ich 2 Stamping Plates verwendet. Das Mund-Motiv ist von der Bornprettystore BP-L002 Plate. Auf dieser Plate findet Ihr diverse Doppelstamping-Motive. Ich verlinke sie Euch einmal hier. Zum Stampen habe ich den schwarzen Nagellack von Twinkled T. sowie einen kleinen roten Stamping Nagellack vom BPS verwendet.

Doppelstamping Nail Art Bornprettystore und Lesly Stamping Plates

Für das Design auf meinem Zeige- und Ringfinger habe ich die Lesly #33 Stamping Plate benutzt. Das Tropfenmotiv habe ich in Weiß und Rot gestempelt.

Halloween Stamping Nail Art 2018

Zum Schluss habe ich meine Nägel noch mit dem Matte Top Coat von Nails Inc. mattiert. Glänzend hat mir das Nail Art nicht so gut gefallen.

Habt Ihr schon einmal die Doppelstamping Nail Art Technik ausprobiert?

Liebe Grüße,
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.