Essence born awesome Palette

Posted in Make Up by
essence born awesome eye and face palette choose your power trend edition 2018 review

Werbung, durch Markennennung | selbstgekauft

Essence born awesome
eye and face palette

Von Juni bis August 2018 sind diverse Paletten bei Essence in der Trend Edition “choose your power” erhältlich. Die TE beinhaltet 4 eye and face- und 2 Highlighter Paletten.

Bei Paletten setzt mein Verstand gerne einmal aus! Dennoch hat die Vernunft gesiegt und ich habe mir lediglich eine der drei erhältlichen eye and face Paletten aus der choose you power Trend Edition gekauft. 🙂

 

born awesome Palette – Fakten

essence born awesome eye and face palette Verpackung

* Palette für Augen und Gesicht
* 7 Lidschatten – matt und schimmernd
* 1 Highlighter sowie 1 Rouge
* Preis: 6.99€

essence born awesome eye and face palette Inhalt

Die neue Trend Edition ist bunt und farbenfroh gestaltet. Die born awesome Palette kommt in einem auffälligen Design daher. Die stabile Pappverpackung schließt mit einem Magnetverschluss und macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Die Pfännchen sind gut in der Palette verklebt.

essence born awesome palette



born awesome – Mein Eindruck

essence born awesome eye and face palette erster Eindruck

Bei Youtube bin ich kürzlich auf mehrere Reviews zur Palette gestoßen. Besonders die von Hatice Schmidt hat mich zum Kauf bewegt. Sie war mit der Qualität sehr zufrieden und hat einen tollen Look geschminkt. Schaut Euch ihr Video unbedingt an! 🙂

essence born awesome eye and face palette Swatches

Ich empfand die Textur sowohl beim Swatchen als auch beim Schminken etwas trocken. Dennoch ließen sich die Farben für den Swatch gut schichten. Lediglich bei dem schimmernden Petrolton hatte ich beim Testen bereits Probleme ihn aufzubauen.

essence born awesome eye and face palette Swatch 2018

Die Pigmentierung ist mittelmäßig. Der intensive orange-rote Blushton lässt sich sehr gut zum matten Lidschatten für die Crease umfunktionieren. Ich habe ihn aber auch schon auf den Wangen getragen und war positiv überrascht. Durch seine mittlere Pigmentierung ist er nicht zu krass. Außerdem lässt er sich, ohne großen Aufwand, spielend leicht verblenden.

 

Essence born awesome Palette –
Mein Augen Make Up

essence born awesome eye and face palette Augen Make Up 2018

Inspiriert durch das tolle Augen Make Up von Hatice Schmidt wollte ich auch einen ähnlich intensiven Look schminken.

Als Lidschattenbase habe ich die NYX High Definition Eye Shadow Base aufgetragen. Für den Look habe ich größtenteils Pinsel verwendet, die ich Euch in meinen TOP 5 AUGENPINSEL Beitrag bereits vorgestellt habe.

essence born awesome eye and face palette Augen Make Up 2018

Den Blush habe ich als Creaseton umfunktioniert und gut ausblendet. Direkt in der Crease habe ich den rostroten Lidschatten aufgetragen. Leider habe ich es nicht geschafft ihn vernünftig aufzubauen um die Lidfalte abzudunkeln. Bei diesem Ton bin ich wirklich an meine Grenzen gestoßen. Mit dem dunkelsten Ton der Palette, dem schimmernden Braun, habe ich versucht noch etwas mehr Dimension zu schaffen. Das hat auch nur semigut funktioniert!

essence born awesome eye and face palette Augen Make Up 2018

Mir ist schnell aufgefallen, dass die Lidschatten nur beim Auftrag mit dem Finger oder einem flachen synthetischen Pinsel richtig Farbe abgeben. Mit meinen diversen Blendepinseln ließen sich die Farben nicht intensivieren.

Auf dem äußeren Lid habe ich korallefarbenen schimmernden Lidschatten aufgetragen. Im Innenwinkel den Champagneton.

Das schimmernde Petrol wollte ich unbedingt in den Look einbauen. Die Farbe ist schon fast einzigartig für die Drogerie! Mit dem Zoeva Smudger (welchen ich zuvor angefeuchtet habe) habe ich den Ton an den unteren Wimpernkranz angedrückt. Das Petrol habe ich danach leicht mit dem matten Blushton verblendet.

essence born awesome eye and face palette Augen Make Up 2018

Dann habe ich noch meine Wimpern getuscht und falsche Wimpern aufgeklebt.

 

Alle verwendeten Produkte im Überblick

ESSENCE born awesome eye and face palette
NYX High Definition Eye Shadow Base [SHOP’]
MARC JACOBS Highliner Gel Crayon
TARTE Shape Tape Concealer Fair [SHOP]
LOREAL Paradise Extatic Mascara [REVIEW|SHOP’]
ARDELL faux mink Wispies [SHOP’]

 

Fazit

In allen Punkten kann ich die durchweg positiven Reviews der Youtuber nicht teilen. Ich finde die Pigmentierung beim Auftrag mit dem Pinsel zu schwach. Es ist unglaublich schwer die Töne aufzubauen.
Dennoch gefällt mir sowohl die Aufmachung der Palette, als auch der Blush, sowie der Highlighter für den Innenwinkel. Die beiden sind absolut traumhaft!

Anfänger können mit der Palette sicherlich nicht viel falsch machen, da speziell die Lidschatten nicht zu sehr pigmentiert sind und sich demnach für softe Einsteiger-Looks eignen.

 

Was ist Euer Fazit zur born awesome Palette von Essence?

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Melli

    Hallo,

    ich finde dein Augenmakeup sehr hübsch. Da hast du das Beste aus den Lidschatten raus geholt.

    Lieben Gruß

    Melli

    Juli 11, 2018 at 7:59 am
    • Reply Sabrina

      Hallo Melli! Vielen Dank für Dein Feedback, ich freue mich, dass Dir mein Look gefällt. Es war ganzschön Arbeit diesen Look zu schminken, das Ergebnis ist aber durchaus zufriedenstellend! 🙂

      Juli 15, 2018 at 11:29 am
  • Reply Talasia

    Die Palette reizt mich jetzt nicht, aber dein AMU ist natürlich trotzdem wieder sehr hübsch =) und ein großes Lob an deine Fotos, finde das sieht aus wie professionelle Produktfotos *_* sehr hübsch

    Juli 11, 2018 at 11:43 am
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank Steffi für das liebe Feedback. Ich freue mich das Dir meine Fotos gefallen. 🙂
      Hab’ mir ein neues PS-Buch gegönnt, dass echt tolle Skills (auch für Laien wie mich!) beschreibt, die einfach in der Anwendung sind.
      Ich bearbeite einfach unglaub gern’ Fotos – trotzdem versuche ich, möglichst nur wenige Korrekturen vorzunehmen.
      Durch meine starken Augenschatten und tiefliegenden Augen muss ich aber einfach ein bisschen was bearbeiten. *g*

      Liebe Grüße an Dich!

      Juli 15, 2018 at 11:31 am
  • Reply Steffy

    Ach Sabrina, ich guck deine MakeUp-Posts so gerne an *_* deine Bilder und Kreationen sind immer so schön, da bekomm ich immer richtig Lust zum Nachschminken. Mach ich zwar nie, weil ich es nicht kann, aber dafür guck ich es mir eben bei dir nochmal an 😀

    Juli 12, 2018 at 7:24 am
    • Reply Sabrina

      Hey Steffy, tausend Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich unglaublich über das Kompliment! 🙂
      Du solltest es einfach mal tun – ran an die Pinsel! *g*

      Juli 15, 2018 at 11:32 am

    Leave a Reply

    Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!