google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

essence Crystal Power Eyeshadow Palette

essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Durch den Sortimentwechsel Herbst / Winter 2019 hat essence einige neue Lidschattenpaletten in die Drogerie-Theken gebracht. Eine davon, die Crystal Power Eyeshadow Palette, welche größtenteils aus schimmernden Lidschatten besteht, stelle ich Euch heute vor.

Fakten zur Crystal Power Eyeshadow Palette

Die Verpackung der essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019

Die neue preiswerte Drogerie-Lidschattenpalette hat eine kompakte Form. Sie ist sehr bunt, aber dennoch ansprechend gestaltet. Im Inneren befindet sich ein Spiegel sowie 9 Lidschatten. Alle Töne tragen einen eigenen Namen. Preislich liegt sie bei knapp 6€.

Die Palette besitzt lediglich einen matten Lidschatten. Alle anderen Eyeshadows haben ein schimmerndes Finish. Die Farbzusammenstellung ist ziemlich außergewöhnlich (man könnte auch sagen: sehr bunt!).

Die neue essence Palette ist definitiv kein Produkt welches man gut Solo benutzen kann. Zum Schminken benötigt man definitiv noch weitere neutrale Farben. Außer man nutzt lediglich den warmen matten Braun-Ton (make it happen) aus der Lidschattenpalette und baut darauf all‘ seine Looks auf. So wie ich es bei meinen beiden Augen Make Up’s gemacht habe. Diese seht Ihr nach meinem Erfahrungsbericht zu den Lidschatten! 🙂

Textur & Pigmentierung der Lidschatten

Das sagt essence über die Palette
Good Vibes dank Kristall-Power! Die crystal power eyeshadow palette setzt sich aus neun schimmernden und matten Lidschatten zusammen. Die Farben der Lidschattenpalette reichen von Roségold über Grün-Blau hinzu schimmernden Weiß – für Lider, die schimmern wie Kristalle. Die Pudertextur ist ganz weich und lässt sich mit einem Pinsel oder den Fingern auftragen und leicht verblenden. [essence.eu]

Pigmentierung und Textur der essence Lidschatten

Tatsächlich haben die Lidschatten eine sehr weiche, fast schon cremige Konsistenz. Auf Grund dieser Textur ist es meiner Meinung nach schwierig die schimmernden Lidschatten mit einem Pinsel aufzutragen. Hierbei erreicht man nur eine leichte „Deckkraft“. Trägt man sie allerdings mit dem Finger oder über einem Glitter Primer auf haben sie ordentlich WUMS!

Der einzige matte Lidschatten aus der Crystal Power Eyeshadow Palette ist sehr gut pigmentiert. Er neigt allerdings zu Kickback und Fallout. Auf dem Auge lässt er sich sowohl hervorragend aufbauen als auch ausblenden.

alle Lidschatten der essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019

Die meisten der schimmernden essence Lidschatten haben eine tolle Pigmentierung. Etwas zart geraten sind meiner Meinung nach reach for the stars und good vibes only. Dennoch habe ich das schimmernde Grün für einen meiner Augen Make Up Looks verwendet. Von der Farbe bin ich absolut angetan!

Wie bereits eingangs erwähnt sollte diese Palette eher als Ergänzung eurer Lidschatten-Sammlung gesehen werden. Die schimmernden Lidschatten sind zwar vielseitig einsetzbar und recht gut zu kombinieren, allerdings sollte man immer passende matte Töne für die Lidfalte parat haben. Schminkanfängern würde ich die Palette daher nicht empfehlen. Ihr solltet Euch lieber eine Lidschattenpalette zulegen, die sowohl matte als auch schimmernde Töne enthält. So wie zum Beispiel die neue Bh Cosmetics 1991 Palette (Review) oder wenn es etwas teurer sein darf die Lime Crime Venus XL II (Review) .

Lidschatten Swatches

Lidschatten Swatches der essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019
essence Lidschattenpalette Make Up Swatches

Augen Make Up Inspiration mit der neuen Eyeshadow Palette von essence

Mit der Crystal Power Eyeshadow Palette von essence habe ich ein warmen schimmernden Alltags-Look sowie ein etwas intensiveres Augen Make Up für den Herbst geschminkt. Für die Looks habe ich nur Lidschatten aus der Palette verwendet. In der Crease trage ich jeweils den matten warmen Braun-Ton make it happen.

schimmerndes warmes AMU mit der essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019
essence Crystal Power Eyeshadow Palette 2019 Augen Make Up
essence schimmerndes Herbst Augen Make Up

Essence hat eine solide schimmernde Lidschattenpalette in das Drogerie Make-Up Sortiment aufgenommen. Ich bin mit der Qualität der Eyeshadows zufrieden. Die Palette ist eine gute Ergänzung zu matten Lidschatten aus eurer Schminksammlung.

Liebe Grüße,
Sabrina

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links


1 Kommentar

  1. November 21, 2019 / 9:56 am

    Essence macht in letzter Zeit richtig tolle Paletten, wirklich Hut ab! Bei der Palette würden mir allerdings wirklich ein paar matte Farben mehr fehlen und das BLau und das Grün finde ich etwas enttäuschend. Deine Looks sehen aber toll aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.