Essence Fresh Fit Awake Make Up

Posted in Make Up by
Essence Fresh & Fit Awake Make Up Review Swatches 2018

unbezahlte Werbung durch Markennennung

Essence Fresh & Fit Awake Make Up
Review – Swatches – Farbvergleich

Meine Blogzahlen der vergangenen Jahren lassen eindeutig ein Interesse an Foundation Reviews erkennen. Besonders meine Meinung zum Superstay 24h Make Up von Maybelline ist eingeschlagen wie eine Bombe. In den letzten Monaten habe ich durchweg meine geliebte Perfect Match Foundation von Loreal’ getragen. Vor Kurzem habe ich eine tolle Review bei Youtube zu Foundations Empfehlungen für Mischhaut gesehen. Danach bin ich direkt los und habe mir die preiswerte Fresh & Fit von Essence gekauft. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Essence Fresh & Fit Make Up – Fakten & Verpackung

Essence Fresh & Fit Awake Make Up Review 2018 Fakten

* seit August 2017 im Standardsortiment
* 4 Farben (für helle bis mittlere Hauttöne)
* 30ml für ca. 4.99€ z.B.: bei DM, Amazon’, Kosmetik4less
* Versprechen: gesunder Look der Haut durch Vitaminkomplex und Cranberry-Wasser, enthält feine lichtreflektierende Pigmente

Essence Fresh & Fit Awake Make Up Review 2018 Detailaufnahme

Die Foundation befindet sich in einem leicht abgerundeten Glasflakon. Der Deckel ist aus stabiler Plastik. An das Produkt gelangt man mit Hilfe des praktischen Pumpspenders. Auf der Glasflasche sind die wichtigsten Eckdaten zum Make Up sowie die Farbe aufgedruckt.


Die Textur und Deckkraft der Foundation

Die Formulierung des Essence Fresh & Fit Awake Make Up ist weder zu fest noch zu flüssig. Beim Swatchen ist sie mir nicht vom Handrücken gelaufen. Mit einer Schicht erreicht man eine leichte Deckkraft. Die Foundation lässt sich hervorragend aufbauen, auch punktuell um Unreinheiten/-Ebenheiten abzudecken. So ist auch eine mittelstarke Deckkraft möglich. Das Produkt lässt sich übrigens hervorragend mit dem Pumpspender dosieren. Ich verwende einen Pump für mein komplettes Gesicht. Das lässt erahnen, dass das Make Up von Essence sehr ergiebig ist.

Fresh & Fit Awake Make Up – Farbauswahl

Leider ist die derzeitige Farbauswahl mit 4 Tönen nicht besonders gut. Zudem erschienen mir die Farben in der Theke sehr hell. Die Foundation scheint nur etwas für Mädels mit einem hellen bis mittleren Teint zu sein.

Die Farbe 020 Fresh Nude hat einen leichten Gelbstich. Die Foundation hat bei mir nicht nachgedunkelt. Die hellste Nuance 10 Fresh Ivory ist nichts für ganz helle Hauttypen. Den Unterton würde ich als neutral bezeichnen.

Swatches

10 Fresh Ivory

Essence Fresh & Fit Awake Make Up 10 Fresh Ivory Swatch

20 Fresh Nude

Essence Fresh & Fit Awake Make Up 20 Fresh Nude Swatch

Vergleich

Essence Fresh & Fit Awake Make Up Vergleich Swatches 10 Fresh Ivory und 20 Fresh Nude


Meine Erfahrungen

Ich habe die Essence Foundation in den letzten Wochen häufig getragen und auf Herz und Nieren getestet. Meine ölige unreine Mischhaut ist schon eine Zicke und kommt mit den wenigsten Make Up’s klar. Besonders meine T-Zone macht mir ganzjährig zu schaffen.

Ich habe die Foundation sowohl mit als auch ohne Primer getragen. Wenn ich einen Primer verwendet habe, dann war es der Bare Minerals Combo Control’ oder The Ordinary High-Speadability Fluid Primer. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Make Up besser mit der Haut verbindet, wenn ich zuvor eine Grundierung benutzt habe. Ohne hat das Verblenden deutlich länger gedauert und das Ergebnis war an einigen Stellen leicht streifig. Deshalb würde ich Euch empfehlen die Foundation nur in Kombination mit einem Primer Eurer Wahl aufzutragen.

Das Make Up hat auf meiner Haut ein gesundes Finish hinterlassen. Die Haut hat weder zu stark geglänzt noch war sie komplett matt. Mir gefällt das Ergebnis wirklich gut!

Essence Fresh & Fit Awake Make Up Review 2018

Nach dem Auftrag habe ich meine T-Zone abgepudert. Das ist bei mir leider unerlässlich und immer ein Step in meiner Make Up Routine. Ich verwende derzeit übrigens das Blot Powder in der Farbe Light’ von MAC. Ich habe schon viele mattierende Puder im Laufe meines Lebens getestet. Keines hat mich bisher über viele Stunden so matt gehalten wie dieses. Eine absolute Empfehlung von mir, wenn ihr auch unter einer sehr öligen T-Zone leidet!

Zum Nachmittag hin habe ich meistens beobachtet, wie das Fresh & Fit Make Up von Essence um die Nase herum sowie am Kinn verschwunden ist. Dieses “Problem” habe ich aber bei fast allen Foundations, so dass ich es nicht als Kritikpunkt sehen würde.

Obwohl das Make Up mit Healthy Glow wirbt und mithin viele Mädels mit Mischhaut abschrecken könnte, kann ich Euch versichern, dass Ihr die Foundation mit Mischhaut tragen könnt. Ich war anfangs ja selbst skeptisch. 😉

Essence Fresh & Fit Awake Make Up – Fazit

Essence Fresh & Fit Awake Make Up Vergleich Swatches 10 Fresh Ivory und 20 Fresh Nude Vergleich

Die Essence Foundation hat mich positiv überrascht. Ein so gutes Ergebnis habe ich wirklich nicht erwartet. Ich mag sowohl das Produktdesign als auch die Textur und das Finish des Make Up’s. Lediglich die Farbauswahl könnte für meinen Geschmack besser sein.

Ich kann Euch das Produkt wirklich weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend! Eine weitere Essence Foundation, die ich Euch ebenfalls empfehlen kann ist das 2 in 1 Camouflage Make Up. Lest Euch gerne meine Review dazu durch. 🙂

 

Linkliebe zur Fresh & Fit Foundation falls Ihr noch nicht überzeugt seid!
InnenAussen
Sugarpeachesloves
Pinkbeauty (Swatches aller Farben)

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

Mai 9, 2018
/
Previous Post Next Post

Leave a Reply

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!