Essence STAMP IT! clear stampy set

Essence STAMP IT! clear stampy set

unbezahlte Werbung durch Markennennung

Essence STAMP IT! – Worth the Hype?
Review & Nageldesign

Der Hype um den neuen durchsichtigen Stamper aus der Drogerie war in den letzten Wochen riesengroß. Natürlich habe ich mich, als Designliebhaberin, davon anstecken lassen!
Mittlerweile habe ich den Stamper mehrfach ausprobiert. Meine Erfahrungen teile ich heute mit Euch. Ebenfalls beantworte ich die Frage, ob der Hype meiner Meinung nach gerechtfertigt ist! 🙂

STAMP IT! – Verpackung und erster Eindruck

Essence STAMP IT! stampy set 2018

Das Stamping Set von Essence, bestehend aus einem Stamper und Scraper, befindet sich in einer runden stabilen Pappverpackung.
Das Stempelkissen selbst ist mit einem Deckel geschützt. Der Scraper erinnert mich total an die von Moyou London. Obwohl er etwas dicker ist konnte ich gut mit ihm arbeiten. Das Kissen des Essen Stampers ist weich und klebt leicht.

Neben dem STAMP IT! Set bietet Essence derzeit zwei verschiedene Stamping Plates mit diversen Motiven an. Ich habe mich für die mit den geometrischen Motiven (02 shapes of glory) entschieden.

Essence Stamping Plate 02 shapes of glory geometrische Nageldesign Motive

Essence STAMP IT! Stamper – Meine Erfahrungen

Essence STAMP IT! stampy set 2018

Der Essence Stamper nimmt die Motive sehr gut von Plates auf. Ich habe ihn sowohl in Kombination mit meiner neuen shapes of glory Stamping Plate als auch mit bereits vorhandenen Plates diverser Marken getestet. Die Motive lassen sich einfach und mit wenig Druck auf die Nägel stempeln.

Essence STAMP IT! stampy set 2018 Erfahrungen



EINZIGES MANKO: Die durchsichtige Unterseite des Stampers ist bei mir nicht klar. Sie wirkt milchig. Dadurch sieht das Motiv verschwommen aus und erschwert ein exaktes Stamping. Dieses Problem könnt Ihr gut an meinem Mittelfinger-Nagel sehen. Ich habe es nicht geschafft das Motiv gerade auf den Nagel zu bringen.

Essence 02 shapes of glory Stamping Plate

Essence STAMP IT! stampy set 2018 geometrisches Nageldesign

Von der Plate habe ich mehrere Motive für dieses Nageldesign verwendet. Als Base habe ich die Nr. 97 flamingo aus der the gel nail polish Reihe von Essence in zwei Schichten lackiert. Bevor ich zum Stamper gegriffen habe, habe ich meinem Mittel- und Ringfinger ein softes Gradient verpasst. Hierzu habe ich wiederum flamingo und rockablue verwendet. Einen kompletten Beitrag zur neuen Farbe 115 rockablue findet Ihr hier.

Essence STAMP IT! stampy set 2018

Essence STAMP IT! stampy set 2018 Stamping Nageldesign

Über das Gradient habe ich dann diverse Motive von der Essence Plate auf meine Nägel gestempelt. Ich mag die geometrischen Designs der Stamping Platte wirklich gern’!


Fazit

Essence STAMP IT! stampy set 2018 Stamping Nageldesign geometrisch

Besonders überzeugt haben mich der günstige Preis des STAMP IT! clear stampy Set von Essence (3.45€) und die gute Motivaufnahme des Stampers. Der Scraper hat für mich ebenfalls funktioniert. Weniger gut gefällt mir die milchige Unterseite der Stamper-Halterung. Diese macht das stempeln unnötig schwer! Hier ist meiner Meinung nach eine Überarbeitung notwendig.

Der Hype ist für mich schon gerechtfertigt. Dennoch ist die Qualität der Moyou London Stamper besser. Sollte Essence den Stamper aber noch perfektionieren machen sie den großen Stamper Marken eindeutig Konkurrenz!

 

Habt Ihr das STAMP IT! Stamper Set von Essence schon getestet?

Liebe Grüße,
Sabrina

9 Kommentare

  1. Melli
    März 23, 2018 / 7:52 am

    Hallo,

    wow was für ein schönes Design. Ich mag den neuen Stamper auch sehr. Die Motive lassen sich wirklich gut übertragen. Auch mich stört, dass man nicht klar durch sehen kann.

    Lieben Gruß

    Melli

    • Sabrina
      Autor
      März 23, 2018 / 12:14 pm

      Vielen Dank, ich freue mich das es Dir gefällt! 🙂 Das man nicht gut durch den Stamper sehen kann, ist wirklich ein Manko. Ansonsten ist er so so toll.
      Liebe Grüße zurück!

  2. März 23, 2018 / 12:58 pm

    Ooooh das Gradient! Wie schön das ist 🙂 Ich mag das Design echt gern, so schön frühlingsleicht…toll!

    Irgendwie gab es bei dem Stamper ja mehrere “Pannen”, was man so gehört hat..schade, dass essence dass vor dem Release nicht ganz in den Griff bekommen hat.

    • Sabrina
      Autor
      März 27, 2018 / 9:50 am

      Vielen Dank liebe Steffy – ich freue mich, dass Dir mein Design auch gefällt! 🙂
      Ja, leider. An sich ist der Stamper nämlich wirklich toll. Vielleicht updaten sie den Stamper noch einmal, das würde mich unglaublich freuen! 🙂
      Liebe Grüße

  3. März 24, 2018 / 12:56 pm

    Sieht einfach super schön aus, gerade mit dem Gradient *_* Stamping habe ich allerdings aufgegeben, ich machs ja doch nie 😀 habe hier noch diversen Kram (auch Moyou) zuhause liegen, der einfach gar nicht genutzt wird <.<

    • Sabrina
      Autor
      März 27, 2018 / 9:51 am

      Vielen Dank Steffi! :-* Das ist wirklich schade, dabei lassen sich mit Stampings so schöne Designs auf die Nägel zaubern.
      Aber natürlich ist es auch recht zeitintensiv, in der Woche schaffe ich es auch nur selten meine Nägel neu zu machen.
      Liebe Grüße

  4. März 27, 2018 / 4:12 pm

    Dein Design gefällt mir richtig, richtig gut. Die Farben und die Motive – wirklich schön! ♥

    • Sabrina
      Autor
      März 30, 2018 / 7:09 pm

      Hach danke Ida – ich freue mich sehr, dass Dir mein Design gefällt. Ich habe es aber auch echt gern’ getragen. 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.