Essence this is me! Nude Lipstick

Essence this is me! Nude Lipstick

unbezahlte Werbung

Essence this is me! Nude Lipstick
Review | Swatches

Eine weitere Neuheit aus der Sortimentsumstellung von 2018 ist die Lippenstift Kollektion this is me! Nude Lipstick. Vier der Farben möchte ich Euch in diesem Beitrag genauer vorstellen!

FAKTEN

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 Meine Review

* Kollektion mit 6 Farben
* Lippenprodukt in Stiftform mit Klick-Mechanismus
* enthält Sheabutter
* semi-mattes Finish
* Preis ca. 2.75€

this is me! Nude Lipstick – Optik und erster Eindruck

Die Lippenprodukte in Stiftform haben mir auf den ersten Blick gefallen. Ich mag das cleane Design und das die Kappen in der jeweiligen Lippenstiftfarbe gehalten sind. Das erspart lästiges Suchen in der Schublade und die passende Farbe für den Tag ist schnell ausgewählt.
An das Produkt gelangt man erst, wenn man den Klickmechanismus am Ende des Stiftes betätigt. Es dauert vor dem ersten Gebrauch etwas, bis das Produkt „nach oben gelangt ist“. Der Mechanismus hat bei allen vier Farben problemlos funktioniert.


this is me! Nude Lipstick – Die Textur und die Farben

Die Textur der Essence Lippenstifte ist cremig. Sie sind nicht komplett deckend, aber auch nicht sheer. Die Lipsticks sind mit Sheabutter angereichert. Diese soll die Lippen pflegen und geschmeidig halten.

Insgesamt habe ich mir vier der sechs verfügbaren Farben zum Testen mitgenommen. Neben diesen Tönen gibt es auch noch zwei außergewöhnliche Farben in dieser Kollektion – sie gehen in die Richtung Blau / Grau. Da ich solche Töne im Alltag aber nicht trage, habe ich sie in der Drogerie gelassen. Nach dem Swatchen hätten sie es einfach nie wieder auf meine Lippen geschafft.

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 01 my sweet milkshake

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 02 the ocher rocker

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 03 mute nude

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 04 retro macaron


Essence this is me! Nude Lipstick – Swatches

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 Swatches

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 01 my sweet milkshake Lip Swatch

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 02 the ocher rocker Lip Swatch

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 03 mute nude Lip Swatch

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 - 04 retro macaron Lip Swatch

Mein Fazit zur neuen Essence Lippenstift Kollektion

Offen gestanden bin ich von diesen Lippenstiften enttäuscht. Die Farbabgabe ist für ein pflegenden Lippenprodukt in Ordnung, jedoch tragen sie sich unglaublich schnell wieder ab. Zudem lassen sich die hellen Farben nicht gleichmäßig auftragen. Mit den ersten drei Farben kann ich überhaupt nichts anfangen. Sie lassen meine Haut total fahl wirken und sind per se nichts für Mädels mit einem hellen Hauttyp. Lediglich mit der Farbe 04 retro macaron konnte ich mich anfreunden.

essence this is me! Nude Lipstick Kollektion 2018 Meine Meinung mit Swatches

Würdet Ihr die this is me! Lippenstifte von Essence kaufen – welche Farbe gefällt Euch am Besten?

Liebe Grüße,
Sabrina

2 Kommentare

  1. März 16, 2018 / 1:52 pm

    Farblich finde ich ja my sweet milkshake echt schön, aber aufgetragen gefällt er mir dann nicht mehr soooo

    • Sabrina
      Autor
      März 21, 2018 / 4:39 pm

      Ging mir auch so, als ich ihn in der Pressemitteilung gesehen habe. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.