Essence vs. Lottie London – Highlighting Kit

Essence vs. Lottie London – Highlighting Kit

Werbung, da PR-Sample im Beitrag enthalten

Essence vs. Lottie London
Wer hat das Beste Highlighting Kit?

Highlighter Kits haben in den letzten Jahren einen wahren Hype erlebt. Anfangs gab es sie nur bei den High End Marken. Mittlerweile bringen immer mehr Drogerie Marken ebenfalls solche Kits auf den Markt. Mir wurden kürzlich Produkte von Lottie London zum Testen zur Verfügung gestellt. Meinen ersten Eindruck zu den Produkten, welche exklusiv bei Rossmann erhältlich sind, könnt Ihr hier nachlesen. Da ich mir vor einiger Zeit eine Highlighter Palette aus dem Standardsortiment von Essence gekauft habe, und beide sich ähneln, habe ich mir gedacht, dass es doch ganz interessant wäre, Beide miteinander zu vergleichen.

Bitte wundert Euch nicht über die verschiedenen Layouts. Ich hatte zuvor geplant eigenständige Beiträge zu schreiben. 😉

Jetzt möchte ich Euch erst einmal die beiden Paletten kurz vorstellen. Später verrate ich Euch, welche mir besser gefällt und warum.

Essence GLOW to go highlighter Palette

essence glow to go highlighter palette review 2018

* erhältlich in 10 sunkissed glow
* 4 verschiedene Puder
* für Highlighting und Bronzing
* Preis ca. 4.45€ [SHOP]

Die rechteckige Palette aus Plastik besitzt ein Sichtfenster. Die Aufschrift ist in Roségold gehalten. In der Palette befinden sich zwei schimmernde Highlighter (die ersten beiden Töne). Die Bronzing Puder sind an dritter und vierter Stelle platziert.

Alle Farben haben einen warmen Unterton. Daher passen die Farben eher zu mittleren Hauttypen. Bei Hellhäutchen könnten die Töne zu dunkel sind. Ich bin selbst sehr hell, komme jedoch mit den Highlighter Tönen gut klar. Man sollte bloß nicht zu viel Produkt auftragen.

Die Textur ist pudrig und leicht auf der Haut. Die Farbabgabe habe ich als gut befunden. Für ein intensiveres Ergebnis lassen sich die Highlighter problemlos schichten. Alle Töne besitzen Mikroschimmer. Dieser fällt auf dem Gesicht allerdings kaum auf.

essence glow to go highlighter palette review 2018

Die schimmernden Bronzing Puder sind mir zu dunkel. Diese kann man aber zu Lidschatten umfunktionieren und für funkelnde Highlights auf dem Lid verwenden.

Essence GLOW to go highlighter palette Swatches

essence glow to go highlighter palette swatches

Lottie London Shimmer Squad*

Lottie London Shimmer Squad Review 2018

* 4 verschiedene Puder
* für Highlighting und Bronzing
* Farben sind mit Namen versehen
* Preis ca. 9.95€ [SHOP]

Die schimmernden Puder befinden sich in einer quadratischen stabilen Pappverpackung. Im Inneren ist neben den Pudern ein Spiegel vorhanden, welcher das Squad zu einem hervorragenden Reisebegleiter macht.

Die Farben befinden sich in quadratischen Pfännchen und sind mit Namen versehen. Drei der vier Töne eignen sich zum Highlighten. Der dunkelste Ton, The Flirt, kann als Bronzer Topper verwendet werden.

Lottie London Shimmer Squad Review 2018

Die Textur der Puder ist cremiger als bei denen aus der Essence Palette. Mithin finde ich die Farbabgabe auch besser. Allerdings sind die Puder nicht so fein gemahlen. Daher heben sie Unebenheiten auf der Haut etwas hervor.

Die Farben The Good Girl und The Troublemaker besitzen einen wundervollen Sheen. Wohingegen die Töne The Flirt und The Queen Bee eher schimmern.

Lottie London Shimmer Squad Swatches

Lottie London Shimmer Squad Review Swatches

Essence vs. Lottie London – Mein Fazit

Meiner Meinung nach haben beide Paletten eine gute Qualität für den geringen Preis. Beide haben definitiv ihre Vor- und Nachteile.

Bei der GLOW to go Palette gefällt mir die Textur etwas besser als beim Shimmer Squad von Lottie London. Die Farbzusammenstellung der Lottie London Palette spricht mich allerdings mehr an, da hier ein kühler heller Ton enthalten ist. Aus diesem Grund ist diese Palette auch mein Favorit aus diesem Vergleich.

 

Wie gefallen Euch die Paletten?
Würde eine davon für Euch in Frage kommen?

Liebe Grüße,
Sabrina

*PR-Sample

2 Kommentare

  1. Anne
    Mai 2, 2018 / 9:53 pm

    Eine sehr schöne Idee von dir, die beiden Highlighter-Kits zu vergleichen 🙂
    Ich habe das von essence nicht, aber das von Lottie London und ich liebe das. Für mich ist es fast so gut (außer die Textur) wie mein Glow Kit von Anastasia Beverly Hills.

    Liebe Grüße
    Anne

    • Sabrina
      Autor
      Mai 3, 2018 / 3:14 pm

      Vielen Dank für dein nettes Feedback. Das stimmt, die Textur könnte echt feiner sein. Die Farben sind aber echt toll. 🙂 Liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.