Essie 550 High Tides & Dives

Essie 550 High Tides & Dives

unbeauftragte Werbung durch Markennennung | selbstgekauft

Essie High Tides & Dives
Seaglass Shimmers Collection 2018

 

Als ich letzte Woche in der Drogerie einkaufen war, habe ich einen unberührten Essie Aufsteller mit der neuen Seaglass Shimmers Kollektion vorgefunden.

In aller Ruhe habe ich mir die sechs limitierten Farben angesehen. Alle Nagellacke haben, wie es der Name der Kollektion schon vermuten lässt, ein schimmerndes Finish. Die Seaglass Shimmers Kollektion besteht aus hellen und pastelligen Tönen.

Wirklich außergewöhnlich empfand ich nur die Farbe 550 High Tides & Dives. Deshalb habe ich mir lediglich diesen Nagellack aus der aktuellen Essie LE gekauft.

Falls Euch Swatches zur kompletten Seaglass Shimmers LE interessieren, dann schaut doch gerne auf diesem Blog vorbei. 🙂

 

Auftrag & Deckkraft

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018 Swatch

Der Essie Nagellack ließ sich gut auf den Nägeln verteilen. Trotz seiner minimal dickeren Textur, im Gegensatz zu den Essie Nagellacken mit Creme-Finish, hatte ich keinerlei Probleme, die Farbe gleichmäßig zu lackieren. Für ein deckendes Finish habe ich zwei normale Schichten benötigt.

 

Essie High Tides & Dives – Farbe & Finish

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018

High Tides & Dives ist ein nude-bronze Ton. In der farbigen Base befindet sich Mikroschimmer in Gold und Pink. Wobei der goldene Schimmer eindeutig überwiegt. Das Finish würde ich als metallisch und nicht super glänzend bezeichnen.

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018 Makroaufnahme

Dieser warme schimmernde Nagellack von Essie ist ziemlich außergewöhnlich. Ich denke, dass man ihn entweder liebt oder hasst. Solche Töne mag sicherlich nicht jeder tragen. Das kann ich auch absolut nachvollziehen… Helle Bronzetöne lassen die Hände gerne mal alt wirken. Mir persönlich ist eine komplette Maniküre mit High Tides & Dives auch zuviel. Ich stelle mir den Essie aber super als Akzentnagel in Kombination mit einem schwarzen Nagellack vor. Oder habt Ihr bessere Kombinationsvorschläge? 🙂

 

Lesly 33 Stamping

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018 mit Lesly Stamping Plate Nr. 33

Über den Nagellack aus der Seaglass Shimmers LE habe ich noch zwei Motive von der Lesly #33 Plate gestempelt. Zum Schluss habe ich außerdem einen matten Top Coat verwendet.

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018 mit Lesly Stamping Plate Nr. 33

 

Essie 550 High Tides & Dives Seaglass Shimmers Collection 2018

 

Habt Ihr die Seaglass Shimmers Kollektion schon in der Drogerie entdeckt?

 

Liebe Grüße,
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.