Essie 561 SKAL!

Posted in Nagellacke by

unbezahlte Werbung durch Markennennung

Essie 561 SKAL!
Midummer Collection 2018

Offen gestanden, komme ich bei den Essie Limited Edition’s derzeit nicht hinterher. Ich habe komplett den Überblick verloren, ob die Spring LE noch aktuell ist, oder doch schon die Midsummer Kollektion. Ach ja, und was ist eigentlich mit der Resort Collection? Puh, Ihr merkt schon – ich habe komplett den Überblick verloren! 😀

Bei unserem Müller habe ich letzte Woche einen unberührten Aufsteller der Misdummer Kollektion vorgefunden. Diese Limited Edition hat es mir irgendwie angetan. Gleich 4 Nagllacke sind bei mir eingezogen. *upsi* Heute möchte ich Euch den grünen Nagellack aus der LE vorstellen. Die Farbe ist definitiv “out of my comfort zone”, aber irgendwie hat sie mich dennoch angesprochen!

Essie SKAL! – Auftrag & Deckkraft

Essie 561 SKAL! Nagellack Midsummer Kollektion 2018

Mein “SKAL!-Pinsel” war sauber und ordentlich geschnitten, sodass das Lackieren schnell von der Hand ging. Der Essie Nagellack hat eine angenehme Konsistenz, welche mehr auf der flüssigen Seite ist. Die Pigmentierung ist okay. Ich hatte mir dennoch etwas mehr Deckkraft erhofft. Für ein gleichmäßiges Ergebnis habe ich drei Schichten lackiert. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich jede der Schichten dünn lackiert habe. Trägt man den Nagellack großzügiger auf, sollten auch zwei Schichten ausreichen.

Essie 561 SKAL! Nagellack Midsummer Collection 2018 Swatch


SKAL! – Farbe

Essie 561 SKAL! Nagellack Midsummer Collection 2018 Swatch

SKAL! ist für mich ein klassisches Mittelgrün. Mitunter kommt es auf meinen Bildern etwas heller heraus als es in Natura ist. Für mich hätte der Ton eher in die Frühlings-Kollektion gepasst. Sie erinnert mich total an das Frühlingserwachen. Alles beginnt langsam zu grünen und zu erstrahlen!

Essie 561 SKAL! Nagellack Midsummer Collection 2018 Swatch

Essie 561 SKAL! Nagellack Midsummer Collection 2018 Swatch

Mit dieser Farbe habe ich mich wirklich weit aus meiner Komfortzone gewagt. Ich bin mir auch jetzt, nach dem Lackieren, immer noch nicht sicher, ob ich diese Art von Grün auf den Nägeln schön finde, oder eben nicht. Mit dunkelgrünen Nagellacken habe ich schon vor längerer Zeit Freundschaft geschlossen (hier). Bei helleren Grüntönen bin ich mir da noch nicht so sicher! *g*

 

Wie findet Ihr SKAL! von Essie? Wisst Ihr, welche Kollektion bei Essie gerade aktuell ist?

Liebe Grüße,
Sabrina

Juni 8, 2018
/
Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Steffy

    Ach, doch, ich finde du kannst das tragen 🙂 Die Farbe erinnert mich ein bisschen an Waldmeisterschorle, das passt ja ganz gut zum Namen 😀

    Und mir geht es schon länger so wie dir – bei essie fehlt mir absolut die Übersicht über die ganzen LEs…das ist irgendwie zuviel des Guten, und selten sind wirklich mal Ausnahmefarben dabei (so wie SKAL! jetzt oder einige der Bon Boy-Age), das Farbprinzip mit Rot, Rosa, Nude ist auf Dauer einfach langweilig 🙁

    Juni 8, 2018 at 11:28 am
    • Reply Sabrina

      Dankeschön Steffy! 🙂 Mich nervt das auch, dass man gar keinen Überblick mehr hat bzw. das LE’s zum falschen Zeitpunkt in den Drogerien stehen. 🙂 Oh ja SKAL ist definitiv etwas Besonderes für Essie Verhältnisse. Bald soll ja auch ein Schimmer-LE herauskommen… auf die bin ich echt gespannt, da ich mitunter echt miese Erfahrungen bei Essie gemacht habe, wenn die Nagellacke nicht das Standard Cremefinish haben. 🙂

      Juni 9, 2018 at 9:09 pm

    Leave a Reply

    Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!