Essie 581 fall for NYC

Essie 581 fall for NYC

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Letzte Woche habe ich schon die neue Herbstkollektion von Essie im DM gesichtet. Da musste ich natürlich direkt ein paar Nagellacke kaufen. Tatsächlich sind es lediglich 2 Farben geworden. Der Dunkelblaue hat mich zwar auch angelacht, aber ich habe schon so viele blaue Nagellacke von Essie, dass ich mich vernünftigerweise gegen einen Kauf entschieden habe.

An den zwei außergewöhnlichsten Farben der neuen Limited Edition von Essie kam ich dann aber doch nicht vorbei… Heute möchte ich Euch die Nr. 581 fall for NYC vorstellen. 🙂 Inklusive meinem ersten Herbstdesign in diesem Jahr. Es wird so langsam Zeit für schöne Herbstblätter auf den Nägeln, oder?! 😀

Auftrag & Deckkraft

Essie 581 fall for NYC Swatch

Mein Pinsel des Essie Nagellackes war zum Glück sehr gut geschnitten, sodass das Lackieren ein Kinderspiel war. Der Lack hat eine angenehme, weder zu flüssige noch zu zähe Konsistenz. Dementsprechend ließ er sich sehr gut auftragen.

Essie 581 fall for NYC

Ich habe zwei dünne Schichten für ein komplett deckendes Ergebnis lackiert.

Essie 581 fall for NYC – Farbe

Essie 581 fall for NYC 2018 Swatch

Auf Essie.com wird die Farbe als Senfgelb beschrieben. Dem kann ich nach dem Lackieren allerdings nicht zustimmen. Möglich ist, dass die Nagellacke in den USA anders formuliert sind. Es war in der Vergangenheit oft der Fall, dass sich die US und EU Nagellacke von Essie farblich unterschieden haben. Deshalb vermute ich, dass es auch bei dieser Farbe so ist.

Für mich ist die Nr. 581 fall for NYC definitiv ein Ocker. Ich finde den Ton hervorragend für den Herbst, wenngleich die Geschmäcker bei dieser Farbe sehr auseinander gehen werden. Entweder man liebt, oder hasst sie.

Ich für meinen Teil finde den Essie Nagellacke toll. Endlich mal etwas anderes und nicht das tausendste Rot! Das Ocker lässt sich auch hervorragend mit anderen Farben kombinieren. Ich stelle es mir auch sehr schön für ein Gradient, kombiniert mit Braun, vor! 🙂

1. Herbst Stamping 2018

Essie 581 fall for NYC mit Herbst Blätter Stamping Nageldesign

Mit der neuen Limited Edition von Essie habe ich endgültig den Herbst auf meinen Nägeln eingeläutet. Passend zu meinem neuen Nagellack ist auch meine kleine Bestellung von Hypnotic Polish angekommen. Dort habe ich mir lediglich eine Stamping Plate bestellt. Diese kam gleich für dieses Herbstblätter Design zum Einsatz.

Bestellt habe ich mir nämlich die neue Lovely Leaves 3 Plate von UberChic. Ich bin absolut verliebt in die Motive und freue mich sehr darauf, weitere Designs von der Plate auf meinen Nägeln zu tragen! 🙂

Das Blätter-Design habe ich mit Vibin’ von Twinkled T. gestempelt. Einzelne Blätter habe ich zuvor mit say it ain’t soho von Essie ausgemalt.

UberChic Lovely Leaves Stamping Plate Herbst Nageldesign

Die Farbe 581 say it ain’t soho ist der zweite Nagellack welchen ich mir aus der LE mitgenommen habe. Natürlich werde ich Euch auch diese Farbe in Kürze geswatched zeigen! 🙂

Falls Ihr die limitierte Essie Kollektion im DM noch nicht gefunden habt, dann schaut bei Amazon vorbei. Dort sind alle Farben verfügbar. 🙂

Amazon’

Wie gefällt Euch der limitierte Essie Nagellack? Seid Ihr schon im Herbst angekommen?

Liebe Grüße, Sabrina
'Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.