Essie Anchor Down

Essie Anchor Down

unbezahlte Werbung durch Markennennung

Essie Anchor Down – Spring 2018
Swatch & Vergleich

Vor Kurzem habe ich Euch erst die Desert Mirage Kollektion (hier) vorgestellt. Nun steht schon die Spring Kollektion 2018 in den Drogerien. Ich habe mir drei der limitierten Farben gekauft. Als Erstes möchte ich Euch den wohl am wenigsten frühlingshaften Ton aus der Frühlingskollektion vorstellen. Ich habe Anchor Down außerdem mit ähnlichen Farben von Essie verglichen – ob ich wohl ein Dupe gefunden habe?! 😀

Auftrag & Deckkraft

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Swatch

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Swatch

Anchor Down ließ sich sehr gut Lackieren. Der Pinsel hat eine tolle Qualität und die Farbformulierung ist cremig und hochdeckend. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, welche für ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis sorgen. Nach dem der Essie Nagellack angetrocknet war, habe ich noch eine Schicht Top Coat aufgetragen. Irgendwie hat es mir ohne etwas an Glanz gefehlt.


Anchor Down – Farbe

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Swatch

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Swatch

Ich finde es echt schwer zu beurteilen, ob der Nagellack nun mehr Blau- oder Grauanteile besitzt. Ich tendiere aber eher zu Blau mit einem hohen Anteil an Grau. Wie dem auch sei, ich finde die Farbe absolut großartig. Wenngleich ich sie nicht unbedingt in eine Frühlingskollektion gepackt hätte. Meiner Meinung nach passt diese schmutzige Blau besser in die Winterzeit, oder was meint Ihr?!

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Swatch

Anchor Down – Vergleich Swatches

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Vergleich Dupe Suche

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Vergleich Dupe SucheEssie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Vergleich Dupe Suche

Diesen Essie Nagellack habe ich mit weiteren Essie’s aus meiner Sammlung verglichen. Als Dupe schienen mir am ehesten  The Perfect Cover Up  und   Satin Sister (Swatch) in Frage zu kommen. Schon beim Swatchen habe ich festgestellt, dass keiner der Beiden auch nur ansatzweise mit Anchor Down vergleichbar ist. Sie unterscheiden sich doch recht deutlich voneinander. Essie Envy hat die Farbe ebenfalls mit anderen Nagellacken verglichen. Ein Dupe konnte Sie in ihrer Sammlung auch nicht finden. Anchor Down scheint demnach ziemlich einzigartig zu sein!

Essie 539 Anchor Down Spring Collection 2018 Vergleich Dupe Suche

 

Online könnt Ihr die Nagellacke bei Douglas’ und Amazon’ shoppen!

 

Wie gefällt Euch dieser Essie Nagellack aus der Spring Collection 2018? Werdet Ihr euch einen Nagellack aus der LE kaufen?

Liebe Grüße,
Sabrina



1 Kommentar

  1. Mai 8, 2018 / 9:08 pm

    Eine hübsche Farbe. 🙂 Und der einzige Lack, dem ich eventuell einen Blick schenken werden vorm Regal. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.