Essie Empower-Mint – Sommer 2018

Essie Empower-Mint – Sommer 2018

unbeauftragte Werbung durch Markennennung

Essie Empower-Mint
Sommer Kollektion 2018

 

Die diesjährige Sommerkollektion von Essie ist nun in die Drogerien eingezogen. Irgendwie hat mich dieses Mal nur eine Farbe so wirklich angesprochen. Deshalb habe ich mir lediglich Empower-Mint gekauft.

Essie Nagellack Empower-Mint

 

Auftrag & Deckkraft

Essie Empower Mint Sommer LE 2018 Auftrag und Deckkraft

Die Formulierung des Essie Nagellackes hat eine angenehme Konsistenz. Empower-Mint ist weder zu flüssig noch zu zäh. Dementsprechend ließ sich der Nagellack hervorragend auf den Nägeln verteilen. Für ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis habe ich zwei normale Schichten lackiert. Die Deckkraft hat mich positiv überrascht. Bei solch’ hellen Farben muss ich meistens drei Schichten lackieren.

Essie Empower Mint Sommer LE 2018 Swatch

 


Die Farbe

Essie Empower Mint

Empower-Mint (Shop’) ist ein wunderschöner Mint-Ton, welcher mehr ins Grüne als ins Blaue geht. Auf meinen Bildern sieht er deutlich pastelliger aus, als er es in Wirklichkeit ist. Es war einfach unglaublich schwierig den Essie Nagellack farbgetreu einzufangen.

 

Bei Essie Envy findet Ihr wieder Vergleichs-Swatches. Am Ähnlichsten scheint dieser Essie der Farbe Blossom Dandy (Frühlingskollektion 2015) zu sein.

Essie Empower Mint Swatch 2018

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und finde die Farbe mega schön! Nun freue ich mich auf die kommenden Limited Editions von Essie. 🙂

 

Habt Ihr Nagellacke aus der aktuellen Sommer LE von Essie gekauft oder es vor?

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

4 Kommentare

  1. August 6, 2018 / 10:54 am

    Die Farbe ist wirklich sehr schön. Ich habe schon ewig keinen essie mehr gekauft – irgendwie reizen sie mich nicht mehr.

    • Sabrina
      Autor
      August 6, 2018 / 5:27 pm

      Das finde ich auch. 🙂 Das höre ich, speziell in diesem Jahr, von vielen Mädels. Woran liegt das denn? Würde mich wirklich sehr interessieren! 🙂

      • August 8, 2018 / 10:38 am

        Tja gute Frage. Also für mich ist es so, dass die Farben einfach nicht mehr interessant genug sind. Wenn man ehrlich ist, gibt es von essie so viele Minttöne, warum brauche ich dann zb noch ein 5.? Da bieten andere Marken einfach mehr. Mehr Farben, mehr Finishes. Mich nervt aber auch so ein bisschen die Firmenpolitik, weshalb ich essie einfach nicht mehr so “mag” wie früher. Nur US exklusiv, nur hier nur da. Newsletter gefühlte 3 Jahre zu spät und Anfragen werden seltenst beantwortet. Tja.

        • Sabrina
          Autor
          August 17, 2018 / 9:11 pm

          Ich kann Dich schon verstehen… ich vermisse bei Essie definitiv mehr Mut zu anderen Finishes. Die Creme-Nagellacke sind zwar schön, dennoch wäre ein bisschen Abwechslung angebracht. Aber bei Mint… ja, da darf es gerne der 5. sein – Zumindest bei mir! 😀 Ich stehe einfach total drauf. *g* Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.