Essie night owl – Concrete Glitters Limited Edition

Essie night owl – Concrete Glitters Limited Edition

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Als ich die neue Limited Edition Concrete Glitters von Essie im Internet entdeckt habe, war ich total begeistert! Die aktuelle Kollektion besteht nämlich aus Sand-Nagellacken mit Glittereffekt. Ich bin mir sicher, dass diese LE nicht jeden Geschmack trifft, mich hat sie aber direkt angesprochen. Ich mag Sandfinishes sehr gerne! Deshalb habe ich mir auch gleich zwei Farben aus der Concrette Glitters LE gesichert. Den wunderschönen night owl stelle ich Euch heute vor! 🙂

Essie Concrete Glitter Kollektion

Essie 577 night owl Nagellack Concrete Glitters LE 2018

Die aktuelle Limited Edition von Essie besteht aus 6 Nagellacken. Alle haben ein Sandfinish mit Glitzereffekt. Auf der Essie Homepage wird dieses als “crushed crystal” Finish bezeichnet.

Essie 577 night owl Nagellack Concrete Glitters LE 2018

Ich stehe total auf solche Effekte und freue mich daher über diese Kollektion. Essie macht tolle Cremefinish Nagellacke, an Effektlacke haben sie sich in der Vergangenheit immer mehr gewagt. Es freut mich sehr, dass die Produzenten etwas mutiger werden. Nagellacke mit Cremefinish sind zwar schön, aber die Farben aus den limitierten Kollektionen haben sich in den letzten Jahren sehr oft wiederholt. Da ist es echt erfrischend, dass Essie mal etwas Neues raushaut! 🙂 

Essie night owl

Essie 577 night owl

Die Farbe, welche mich auf den Pressebildern am Meisten angesprochen hat, war night owl. Da ich es nicht abwarten konnte bis die LE in Deutschland erhältlich ist, habe ich mir den Nagellack über Amazon aus den USA bestellt. Als er nach circa 3 Wochen endlich in meinem Briefkasten lag, habe ich ihn direkt geswatched. Am Wochenende bin ich dazu gekommen ihn zu lackieren. Das habe ich förmlich zelebriert – der Nagellack hat mich echt umgehauen! Mittlerweile sind die limitierten Farbe auch bei Douglas erhältlich.

Essie 577 night owl Nagellack Concrete Glitters LE 2018

Night owl hat eine etwas dickere Konsistenz als die üblichen Essie Nagellacke mit Cremefinish. Dies ist, auf Grund der enthaltenen groben Partikel, aber völlig normal. Mich hat die dickere Konsistenz beim Lackieren nicht gestört. Der Essie in der Farbe night owl ließ sich dennoch gut lackieren.

Essie 677 night owl Concrete Glitters LE 2018 Swatches

Für ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis habe ich zwei normale Schichten lackiert. Dieser reichen vollkommen für ein perfektes Ergebnis aus.

Essie 677 night owl Concrete Glitters LE 2018 Swatches

Essie USA beschreibt die Farbe wie folgt: “a sparkling emerald green crushed glitter nail polish with gold highlights.”

Dieser Farbbeschreibung kann ich absolut zustimmen. Der Essie Nagellack night owl ist ein wunderschönes Grün, welches mitunter auch etwas bläulich wirkt. Die Glitterteilchen sind gut sichtbar und machen das Ergebnis zu etwas Besonderem.

Essie 677 night owl Concrete Glitters LE 2018 Swatches

Übrigens sind die zwei Schichten ratzfatz angetrocknet. Stoßfest war die Maniküre nach circa 20-30 Minuten. Auf einen Top Coat habe ich verzichtet. Mir hat das “natürliche Finish” des Nagellackes nämlich super gefallen. Das Ergebnis ist weder ganz matt noch glänzend. Dementsprechend kann man das Finish als semimatt bezeichnen. 🙂

Essie 677 night owl Concrete Glitters LE 2018 Swatch

Ich bin absolut happy über meine neueste Errungenschaft von Essie. Der Nagellack aus der Concrete Glitters LE hat mich qualitativ und von der Farbe her absolut überzeugt! 

Essie 677 night owl Makro

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie Ihr den Essie Nagellack findet! Gefällt Euch die Farbe und mögt Ihr Lacke mit einem sandigen Finish?

Liebe Grüße,
Sabrina

'Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

1 Kommentar

  1. Dezember 28, 2018 / 10:13 am

    Der Lack ist richtig schön! In meiner Drogerie des Vertrauens habe ich ihn leider noch nicht entdeckt, aber ich werde weiter Ausschau halten! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.