google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Etude House Soon Jung 10-Free Moist Emulsion

Etude House Soon Jung 10-free Moist Emulsion Review

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Meine Liebe zu K-Beauty Hautpflege-Produkten ist groß – sehr groß! Mindestens die Hälfte meiner Produkte zur täglichen Pflege meiner Haut besteht mittlerweile aus koreanischer Skincare.

Heute möchte ich Dir eine milde, leichte Creme für die heißen Sommertage vorstellen. Sie ist der perfekte Begleiter für die kommenden Monate!

Etude House Soon Jung Kollektion

Etude House Soon Jung Hautpflege Serie

Die Etude House 10-free Moist Emulsion ist nur ein Produkt einer ganzen Hautpflege Kollektion der koreanischen Marke.

Diese Reihe wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Alle Produkte haben einen niedrigen ph-Wert. Gleichzeitig beruhigen und pflegen die enthaltenen Inhaltsstoffe die Haut und stärken die hauteigene Schutzbarriere.

Etude House ist vielen Menschen auf Grund ihrer außergewöhnlichen Produktdesigns bekannt. Bei der Soon Jung Kollektion wurde auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Die durchsichtige Plastikflasche der Emulsion, welche einen Pumpspender besitzt, ist mit blauer und schwarzer Schrift versehen. Das ist schon fast nicht mehr Etude House like. 😉 So clean!

In der Pumpflasche sind 120ml der Gesichtspflege enthalten. Da man maximal 2 Pumper pro Anwendung benötigt, hat man viele Monate etwas von diesem Produkt.

Erhältlich ist die Etude House Soon Jung 10 free Moist Emulsion u.a. bei Amazon‘ . Für die enthaltene Menge von 120ml ist diese leichte Hautpflege auch ausgesprochen preiswert!

Inhaltsstoffe der Emulsion

Inhaltsstoffe der Etude House Emulsion

Etude House hat komplett auf Alkohol in der Gesichtspflege verzichtet. Außerdem enthält das K-Beauty Produkt weder eine Parfümierung noch ätherische Öle.

Glycerin wirkt feuchtigkeitsspendend, während Panthenol die Haut pflegt. Zudem findet sich Squalane, als Antioxidant in dieser Hautpflege. Ebenfalls reich an Antioxidatien ist der Inhaltsstoff Camella Sinensis Leaf Extrakt (grüner Tee Extrakt). Dieser schützt die Haut vor freien Radikalen.

Für den Heilungsprozess der Haut ist zudem Madecassoide zuständig. Dieser Stoff ist in der beliebten Centella Asiatica Pflanze enthalten, welche in vielen koreanischen Hautpflege Produkten zu finden ist!

Auftrag & Erfahrungen

Anwendung der Etude House 10-free Moist Emulsion

Die Etude House Emulusion sollte nach der Verwendung eines Toners und / oder Serum aufgetragen werden. Die Emulison ist flüssig; im europäischen Raum würden wir bei diesem Produkt wohl eher von einem Serum sprechen. Gerade bei sehr trockener Haut würde ich im Anschluss an dieses K-Beauty Produkt noch eine „dickere“ Tages- oder Nachtpflege empfehlen. Für meine ölige Haut ist diese leichte Creme perfekt bei den heißen Temperaturen.

Konsistenz der Etude House Emulsion

Vergiss nicht, dass du am Morgen nach der Emulsion noch eine Sonnencreme mit entsprechend hohem UV-Schutz verwendest. Du bist Dir noch unsicher bei der Wahl der idealen Sonnencreme für Deine Haut? Hier erfährst Du mehr zum Unterschied von chemischen- und mineralischen UV-Schutz in Sonnenschutzprodukten.

Außerdem findest Du hier entsprechende Erfahrungsberichte von mir zu verschiedenen Sonnencremes:

Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF 45
COSRX Aloe Soothing Sun Cream
Hautpflege Jahresfavoriten 2019

Die leichte koreanische Creme kann sowohl morgens als auch abends verwendet werden. Ich bevorzuge die Anwendung am Morgen. Abends greife ich gerne zu einer etwas reichhaltigeren Hautpflege um meine Gesichtshaut über Nacht mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Für den Tag, speziell jetzt im Sommer, ist die leichte Creme allerdings perfekt!

Die 10 free moist Emulsion von Etude House hat eine milchige Farbe und leichte Konsistenz. Dementsprechend schnell zieht sie in die Haut ein. Sie hinterlässt weder ein öliges- noch ein sticky Finish.

Mein Fazit

Fazit zur Etude House 10-free Moist Emulsion Hautpflege

An der milden Etude House Creme schätze ich sowohl ihren unkomplizierten Auftrag, den geringen Preis für die Menge an Produkt als auch das angenehme Hautgefühl. Weiterhin vermute ich, dass diese Creme den Prozess der Hauterneuerung positiv unterstützt. Denn meine Pickelmale verblassen deutlich schneller als zuvor.

Wenn Du also auf der Suche nach einer leichten Tagescreme für den Sommer bist und Deiner Haut gleichzeitig etwas Gutes tun möchtest (alkoholfrei, ohne Duftstoffe), dann empfehle ich Dir dieses koreanische Hautpflege Produkt zu testen.

Hier findest Du weitere Pflegeprodukte aus der Soon Jung Kollektion von Etude House:

Barrier Intensive Cream
ph 5,5 Relief Toner
Cica Balm

Verwendest Du Hautpflege von Etude House?

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.