google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Foxy Eyes Make-up Look

Foxy Eyes Augen Make-up Trend

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Foxy Eyes sind gerade DER Make-up Trend schlechthin. Bekannt geworden ist er durch die Augen Make-up Looks von Bella Hadid.

Mittlerweile wurde der Trend unzählige Male nachgeschminkt. Selbst kleine Schönheitseingriffe oder das Abrasieren des Augenbrauen-Bogens nehmen Menschen dafür in Kauf.

Ich habe mich auch an diesem Augen Make-up Look probiert (ganz ohne zerstümmeln meiner Augenbrauen oder Besuch in einer Schönheitspraxis). Das Ergebnis und weitere Info’s zu Foxy Eyes gibt es jetzt zum Nachlesen.

Was steckt hinter dem Foxy Eyes Trend?

Foxy Eyes Make-up Trend

Wenn du von dem aktuell mega gehypten Make-up Trend zum ersten Mal hörst, fragst Du dich sicher, was das Ziel dieser Make-up Technik oder den kleinen Schönheits-Eingriffen ist.

Bei diesem Trend soll das Auge sowohl optisch verlängert als auch geliftet werden. Eine Illusion von einem gelifteten und verlängerten Auge kann man zum Beispiel mit Bronzer oder Lidschatten schaffen.

Make-up Trend von Bella Hadid 2020

Ein weiterer wichtiger Step sind die Augenbrauen. Die Brauen sollten idealerweise eher gerade verlaufen. Dadurch wird das Auge optisch gestreckt. Bei einigen Video’s haben sich die Leute tatsächlich den Augenbrauen-Bogen abrasiert um sich eine neue Augenbrauen-Form zu geben. Holla die Waldfee! Bei meinem Look werdet ihr das nicht sehen. Das ist mir zu krass für einen Trend der in einigen Monaten wahrscheinlich wieder von der Bildfläche verschwunden ist! 😀

Die Illusion einer geraden Augenbraue kannst Du aber auch mit etwas Concealer schaffen. Diesen benutzt du einfach um den Brauenbogen abzudecken. Deine Augenbraue verlängerst Du dann einfach nach außen.

Fadenlifting

Wem das Abrasieren der eigenen Augenbrauen, und die Illusion eines verlängerten Auges mittels Schminke zu schaffen zu wenig ist, der lässt sich gerade mittels Fadenlifting den Look in sein Gesicht zaubern.

Das Lifting mittels Faden (welcher sich selbst auflöst) wird in Schönheitspraxen durchgeführt und ist ein kleiner Eingriff ohne Vollnarkose. Hierbei wird mit einem Faden die Haut an der Augenbraue nach oben und außen gezogen. Ein weiterer Faden wird verwendet um auch die Haut am Auge nach oben und außen zu ziehen. Das Lifting soll bis zu einem Jahr anhalten.

Mein alltagstauglicher Foxy Eyes Make-up Look

Ich habe mich für eine softe Variante des Foxy Eyes Make-up Trends entschieden. Ganz ohne Brauenbogen verschwinden lassen.

Foxy Eyes Augen Make-up Look für den Alltag

Hierfür habe ich zwei matte Lidschatten aus der K-Beauty Maple Road Eyeshadow Palette* von Etude House verwendet. Die kleine kompakte Palette besteht aus fünf matten-, einem schimmernden- und drei Glitzer-Lidschatten. Die glitzernden Töne finde ich eher mäßig zu den matten Lidschatten greife ich allerdings gerne, da sich sich hervorragend für softe Looks im Alltag eignen. Erhältlich ist die Palette im K-Beauty Onlineshop littlewonderland.

Augen Make Up Look Foxy

Die Lidschatten habe ich weit nach außen gezogen und stark verblendet um die Illusion eines längeren Auges zu schaffen. Danach habe ich lediglich noch Mascara verwendet um meine Wimpern zu tuschen. Leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass ich meine Wimpern für diesen Look „falsch“ getuscht habe. Sorry! 😉 Idealerweise kämmt man für diesen Trend die Wimpern eher nach außen um das Auge noch mehr optisch zu verlängern.

Ich finde den Foxy Eyes Look (in all‘ seinen unterschiedlichen Varianten) bei vielen Frauen unglaublich schön. Bei mir selbst gefällt er mir eher weniger. Dadurch das ich sehr große Augen habe kommt der Effekt einfach nicht so gut zur Geltung. Tragbar ist er aber allemal, besonders in dieser soften Variante.

Video Empfehlungen

Der komplette Make-up Look

Mein Make-up Look mit Foxy Eyes

Du möchtest etwas aus dem Look nachkaufen? Die verwendeten Make-up Produkte habe ich Dir hier verlinkt.

1 Milani Baked Bronzer Dolce | 2 The Balm Mary-Lou Manizer Highlighter | 3 RCMA No-Color Powder | 4 Milani Baked Blush Luminoso | 5 Catrice Glam & Doll Mascara | 6 Etude House Maple Road Eyeshadow Palette* | 7 Catrice All Matt Plus Foundation | 8 Catrice 3D Brow | 9 Nabla Lipstick Chloe* | 10 essence Camouflage+ Concealer 10 Light Rose | 11 Innisfree No-Sebum Mineral Compact* | 12 Rival de Loop Eyebrow Designer

Ist Dir der Foxy Eyes Trend auch schon in den sozialen Medien begegnet?

Du möchtest noch mehr über Make-up Trends 2020 erfahren?
Hier findest Du 5 weitere!

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



* kosten- und bedingungsloses PR-Sample

2 Kommentare

  1. Mai 5, 2020 / 8:41 pm

    Von dem Trend habe ich ja noch gar nichts mitbekommen O.o
    Dein Look ist aber sehr schön geworden, folgen werde ich dem Trend wahrscheinlich nicht 😀

    • Sabrina
      Autor
      Mai 11, 2020 / 4:10 pm

      Echt nicht?! Mir begegnet er zur Zeit fast täglich auf Instagram und Youtube. 😀
      Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.