google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Hautpflege Jahresfavoriten 2019

Meine Hautpflege Jahresfavoriten 2019

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Hautpflege hat im Jahr 2019 einen großen Stellenwert in meiner Beauty Routine eingenommen. Ich habe mich vermehrt mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt und endlich Pflegeprodukte gefunden, die meine ölige Mischhaut gut verträgt. Außerdem habe ich seit der zweiten Hälfte des Jahres deutlich bessere Haut. Das erste Mal seit über 2 Jahren nach dem ich die Pille abgesetzt habe! Meine Pickel und Unterlagerungen sind deutlich weniger geworden, was ich auf meine umgestellte Hautpflege zurückführe. Meine absoluten Pflegefavoriten für die Haut aus 2019 möchte ich Dir daher gerne heute etwas näher vorstellen.

Falls wir uns nicht noch einmal hören, dann wünsch ich Dir einen tollen Jahreswechsel. Komm‘ gute ins neue Jahr! 🙂

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2019

Starten wir mit der wichtigsten Kategorie meiner Hautpflege. Hier habe ich im vergangenen Jahr einige Produkte getestet und viele davon sind aus meiner aktuellen Hautpflege-Routine nicht mehr wegzudenken.

Dermasence Phytosabal Creme und Seborra Roller

Dermasence Phytosabal Creme und Seborra Akutroller Gesichtspflege

Diese Apotheken-Hautpflege nutze ich bereits seit 5 Jahren. Damals konnte ich im Zuge einer Kooperation einige Produkte von Dermasence testen. Die Phytosabal Creme und der Seborra Roller sind meine Helfer in der Not! Wenn bei mir vermehrt Pickel auftreten (meist kurz vor meiner Periode), dann verwende ich die Produkte um Schlimmeres zu verhindern. Den Seborra Roller [Amazon‘] trage ich hierbei nur punktuell auf Problemzonen aus. Er ist sehr effektiv und erstickt den Entzündungsherd im Keim. Für mich sind die beiden Produkte absolut großartig!

HADA Labo Cleansing Oil und Hyaluron Lotion

HADA LABO Hyaluronic Lotion Gesichtspflege

Beide Produkte der japanischen Hautpflege-Marke habe ich 2019 kennen und lieben gelernt. Sie sind mild formuliert, haben eine tolle Wirkung und sind preislich erschwinglich. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Beide Produkte kann man bequem über Amazon bestellen. Hier sind die Links zum Cleansing Oil‘ und zur Hyaluron Lotion‘.

Möchtest Du mehr über die beiden Produkte erfahren? Dann schau gerne in meinen Beiträgen zum HADA LABO Cleansing Oil und zur Hyaluron Lotion vorbei.

The Ordinary chemische Peelings

The Ordinary chemische Peelings Hautpflege Jahresfavoriten 2019

2 chemische Peelings von The Ordinary haben mich das komplette Jahr über begleitet. Sie sind fester Bestandteil meiner wöchentlichen Hautpflege Routine geworden und absolut großartig! Seit dem ich diese Produkte regelmäßig verwende hat sich mein Hautbild sichtbar verbessert. Ich neige zu viel weniger Unreinheiten. Ich finde sie absolut empfehlenswert, da sie nicht teuer sind und trotzdem eine hervorragende Wirkung haben. Einsteigern würde ich die Glycolic Acid 7% Toning Solution (Blogbeitrag) empfehlen. Solltest Du schon Erfahrungen mit chemischen Peelings haben, dann schau Dir mal die AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution (Blogbeitrag) an.

3INA The Oil Drops Detox

3INA the oil drops detox Gesichtspflege Öl

Mitte des Jahres habe ich die junge tierversuchsfreie Make Up- und Hautpflege Marke bei ASOS entdeckt. Damals habe ich mir einige Produkte von 3INA zum Testen bestellt (Blogbeitrag). Besonders begeistert haben mich die The Oil Drops Detox, welche ich weiterhin gerne in meine Gesichtspflege Routine einbaue. Das zarte Öl verleiht meiner Haut direkt mehr Frische, hat regenerative Eigenschaften und schützt vor Umweltbelastungen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Wiederverwendbare Abschminkpads / Mikrofasertücher

wiederverwendbare Abschminkpads Zero Waste

Für mich das nützlichste Beauty Tool 2019! Seit dem ich auf die wiederverwendbaren Abschminkpads von pandoo (Review) umgestiegen bin oder Mikrofasertücher [Amazon‘] verwende, benutze ich zum Abschminken keine herkömmlichen Wattepads mehr. Du kannst Dir vorstellen, wie viel Müll ich spare! Lediglich zum Nagellack entfernen greife ich noch zu Wattepads. Meiner Meinung nach nehmen die Abschminkpads Make Up Rückstände auch viel besser von der Haut als herkömmliche Wattepads. Natürlich sind sie auch deutlich nachhaltiger. Ich habe sie schon unzälige Male gewaschen – klar, sind nicht mehr reinweiß, aber an ihrer Konsistenz hat sich nichts verändert. Absolute Kaufempfehlung!

hej organic Hautpflege

hej organic vegane Gesichtspflege

Erst im Herbst 2019 habe ich die bezahlbare Naturkosmetik Hautpflege Marke entdeckt. Die Produkte stammen aus Deutschland und sind alle cruelty free und vegan. Außerdem kommen tolle Inhaltsstoffe zum Einsatz. Die leichte Creme [Amazon‘] ist perfekt bei meiner öligen Haut. Sie ist sehr leicht, pflegt meine Haut aber dennoch gut. Meine Erfahrungen mit weiteren hej organic Produkten findest Du hier.

Cosrx AHA / BHA Toner

Cosrx AHA / BHA Toner Gesichtspflege

Cosrx ist eine absolut grandiose Hautpflege Marke aus Korea, von der ich mittlerweile einige Produkte verwende. In 2020 möchte ich Dir definitiv mehr von der Marke zeigen! Der AHA / BHA Toner ist angenehm auf der Haut und entfernt abgestorbene Hautzellen. Zudem bekämpft er fiese Unterlagerungen, welche auf meiner Stirn deutlich weniger geworden sind, seit dem ich das Produkt in meine Hautpflege Routine aufgenommen habe.

Pai Rosehip BioRegenerate Oil

Pai Skincare Gesichtspflege Öl

Obwohl ich mich erst an den Geruch des Produktes gewöhnen musste ist das Pai Oil ein tolles Produkt, welches fester Bestandteil meiner derzeitigen Hautpflege Routine ist. Es macht einen „my Skin butter better look“! Mehr möchte ich Dir jetzt gar nicht zu diesem Gesichtsöl erzählen, da Dich in Kürze eine ausführliche Review zu diesem Produkt auf meinem Blog erwartet. Die kleine Größe ist zum Beispiel bei [Amazon‘] erhältlich.

Sonnencreme Jahresfavoriten 2019

Cosrx Sonnencreme Favorit 2019

Zwei Sonnencremes aus Korea zählen zu meinen absoluten Lieblingen 2019. In meiner Review zur Missha Sonnencreme (zum Beitrag) habe ich schon ausgiebig von ihr geschwärmt. Sie ist definitiv ein Nachkauf-Produkt. Derzeit benutze ich die Cosrx Aloe Soothing Sun Cream, die ich fast noch besser finde, als den Sonnenschutz von Missha. Die Cosrx Creme weißelt nicht, ist federleicht auf der Haut und eignet sich als Make Up Unterlage.

Alterra Anti-Cellulite Hautöl

In Puncto Hautpflege am Körper habe ich nur einen wirklich Favoriten. Sehr begeistert hat mich 2019 das Alterra Anti-Cellulite Hautöl. Nicht wegen dem Versprechen, Cellulite zu reduzieren, sondern wegen der tollen Pflegeleistung. Es lässt sich super verteilen (im Allgemeinen nutze ich lieber Öle zur Pflege meines Körpers) und pflegt meine trockene Haut an den Beinen unglaublich gut. Es war kurzzeitig nicht erhältlich, weswegen ich es noch nicht wieder nachgekauft habe. Laut Rossmann Onlineshop sollte es jetzt aber wieder in den Filialen verfügbar sein. Im neuen Jahr kaufe ich es auf jeden Fall wieder nach.

Haarpflege Jahresfavorit 2019

Tatsächlich habe ich in 2019 nur einen einzigen Haarpflege-Favoriten für mich entdeckt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich da nicht viel rumteste. Dennoch möchte ich Dir dieses eine Produkt nicht vorenthalten.

Maria Sheer Silver Shampoo

Maria Nila Sheer Silver Shampoo Beauty Jahresfavorit 2019

Dieses Shampoo wurde speziell dafür entwickelt einen Gelbstich in blondem Haar zu neutralisieren. Die komplette Haarpflege-Serie der Marke aus Schweden ist cruelty free und vegan. Das Shampoo [Amazon‘] schafft es, meinen Gelbstich zu neutralisieren und pflegt gleichzeitig mein Haar. Außerdem ist es von den Inhaltsstoffen her deutlich besser formuliert als das Silbershampoo von Loreal. Wenn Du also auf der Suche nach einem guten Silbershampoo bist, dann kann ich Dir das Maria Nila Sheer Silver Shampoo (Blogbeitrag) absolut ans Herz legen. Ich finde es großartig!

Jetzt hast Du einen Überblick über meine Hautpflege und Haarpflege Jahresfavoriten 2019 bekommen. Erzähl‘ mir doch gerne, welches Hautpflege Produkt Dich in diesem Jahr so richtig begeistert hat! 🙂

Du hast Lust auf noch mehr Favoriten? Dann kann ich Dir meinen Make Up Jahresfavoriten 2019 Beitrag empfehlen.

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



2 Kommentare

  1. Adrienne Greis
    Januar 1, 2020 / 3:48 pm

    Interessanter Artikel und für mich ein Anreiz ein paar Dinge davon auch zu testen. An die Produkte von The Ordinary will ich mich auch auf jeden Fall heranwagen 😉
    Liebe Grüße, Adrienne

    • Sabrina
      Autor
      Januar 2, 2020 / 7:51 pm

      Ich freue mich, dass Dich mein Jahresfavoriten Beitrag inspirieren konnte etwas Neues auszuprobieren. Liebe Grüße an Dich und alles Gute für 2020! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.