It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light

unbeauftragte Werbung durch Markennennung | selbstgekauft

 

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light
Review | Swatches | Tragebilder

 

Seit einigen Wochen ist die Kultmarke It Cosmetics aus den USA in Deutschland bei Douglas - Your Partner in Beautyerhältlich. Amerikanische Youtuber habe ich schon so oft von der Marke schwärmen hören, so dass ich mich sehr gefreut habe, die Produkte nun selbst testen zu können. Am Meisten hat mich der gehypte Bye Bye Under Eye Concealer interessiert. Deshalb habe ich ihn mir auch bestellt.
Dazu gab es gratis die Superhero Mini Mascara von It Cosmetics. Sie hat mich so positiv überrascht, dass ich sie bereits vor Kurzem auf meinem Blog vorgestellt habe. Die komplette Review findet Ihr hier. Heute widmen wir uns ganz dem beliebten It Cosmetics Concealer. 🙂

 

Bye Bye Under Eye Concealer – Fakten

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Fakten

• für alle Hauttypen geeignet
• mattes, natürliches Finish
• derzeit in Deutschland in 6 Farben erhältlich
• 8ml für 24.99€ bei Douglas (Shop’)

 

So wird der It Cosmetics Concealer beschrieben:

 wasserfest, lange Haltbarkeit, gute Deckkraft
• kein absetzen in den Fältchen
• intensive Pflege durch Anti-Aging-Peptide, Vitamine, Collagen, Hyaluronsäure, Antioxidantien

 

It Cosmetics Concealer – Verpackung

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Verpackung

Der Concealer befindet sich in einer schwarzen Tube, welche mit dem Markennamen und dem Namen des Produktes, versehen ist. Das schlichte Verpackungsdesign gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Tube an sich ist jetzt nicht mein Favorit! Ich bevorzuge Concealer-Verpackungen mit integriertem Schwamm (zB Maybelline Der Löscher’) oder Appliaktor (zB Catrice Liquid Camouflage’). Dadurch lässt sich das Produkt meiner Meinung nach besser dosieren. Zudem braucht man nicht zusätzlich einen Pinsel zum Auftragen des Concealers.

Dennoch zählen die inneren Werte und ich will mich jetzt nicht zu sehr an der Verpackung festbeißen. 😀

 

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer – Textur & Deckkraft

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Farbe Light Textur

Der Bye Bye Under Eye Concealer hat eine cremige, schon leicht ins feste gehende Textur. Die Formulierung läuft einem auf jeden Fall nicht von der Hand. Obwohl die Textur so fest ist, reicht eine kleine Menge des Produktes aus. Der It Cosmetics Concealer ist dementsprechen sehr ergiebig.

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light Swatch

Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Sie deckt sehr gut ab, aber es ist definitiv noch “Leben” unter meinen Augen. Ich denke aber, dass sich das Produkt auch aufbauen lässt und man eine starke Deckkraft erreichen kann. Mir wäre eine zweite Schicht des Concealers definitiv too much!



Bye Bye Under Eye Concealer Light
– Auftrag & meine Erfahrungen

Wie anfangs bereits erwähnt, ist der It Cosmetics Concealer derzeit in 6 Farben bei Douglas erhältlich. Ich habe mich für den hellsten Ton, Light’, welcher als ultra hell bezeichnet wird, entschieden. Im Sommer würde mir vermutlich auch die Farbe Medium passen. Da ich meine untere Augenpartie aber gerne zusätzlich highlighte ist die Farbe perfekt.

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light Swatches

Light ist wirklich sehr hell und daher mit Sicherheit für Mädels interessant, die in der Drogerie noch keinen farblich passenden Concealer gefunden haben. Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne mal wieder einen Concealer Vergleich verbloggen. Mein Letzter (hier entlang zum Beitrag) ist schon ein paar Tage alt. Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen! 🙂

Das Produkt habe ich mir auf die Hand gegeben, bevor ich es unter meinen Augen mit einem Concealer Pinsel verteilt habe. Ein kleiner Punkt reicht bei mir locker für beide Augen.

Auge ohne Concealer

Ich verblende meinen Concealer stets mit einem Beautyschwamm. Meistens benutze ich den Mircale Complexion Sponge (Shop’), manchmal auch den originalen Beautyblender (Shop’). Einen Unterschied beim Einblenden des It Cosmetics Concealer konnte ich nicht feststellen. Durch die festere Textur des Concealers brauche ich etwas mehr Zeit als bei meinen anderen Concealern, welche definitiv etwas flüssiger sind. Dennoch lässt sich das Produkt mit etwas Geduld einwandfrei in die Haut einblenden.It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer aufgetragen

Nach dem Verblenden des Bye Bye Under Eye Concealers wirkt das Ergebnis ziemlich feucht. Beim ersten Mal war ich darüber richtig erschrocken. So ein Ergebnis bin ich von meinen anderen Concealern einfach nicht gewöhnt! 😀 Außerdem wird das Finish des It Cosmetics Concealers als natürlich matt beschrieben. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer aufgetragen ohne zu setten

Ich habe den Concealer circa 10 Minuten “in Ruhe gelassen” um zu schauen, ob sich das Produkt in die Falten absetzt. Ich konnte nach der Zeit keinen gravierenden Unterschied zum Ergebnis von vor 10 Minuten feststellen. Daher scheint der Concealer sein Versprechen zu halten.

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer aufgetragen und gesettet

Dennoch bin ich ein absoluter Setting-Liebhaber. Ich sette meinen Concealer immer! Selbst wenn das Abdeckprodukt nicht in die Fältchen rutscht, wäre mir das Ergebnis viel zu feucht. Für die Mädels, welche es sehr glowy und natürlich mögen, ist das Finish sicherlich genau das, wonach sie gesucht haben. Mir persönlich ist das aber zu viel Glanz. Den It Cosmetics Concealer habe ich daher mit dem Under Eye Brightening Setting Powder von Becca (Shop’) fixiert.

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer aufgetragen und fixiert

 

Mein Fazit zum Bye Bye Under Eye Concealer

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer Light

Der gehypte Concealer von It Cosmetics hat mich durch seine helle Farbe und gute Deckkraft überzeugt. Das Finish ist jetzt nicht ganz das, was ich bevorzuge. Dieser Umstand lässt sich aber durch ein Fixierpuder beheben und soll daher keine Kritik meinerseits sein. Was mir an dem Concealer nicht zu 100% gefällt ist die Verpackung. Ich würde mir wünschen, dass es das Produkt irgendwann mit einem Applikator oder Schwämmchen gibt.

 

Interessiert Euch die Marke It Cosmetics? Soll ich noch etwas aus dem Sortiment testen?
Denkt auch daran, es in die Kommentare zu schreiben, falls Ihr ein Concealer Vergleich Update haben wollt.

 

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.