google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Kia-Charlotta – Peace

Kia-Charlotta Nagellack Peace

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Bei Instagram habe ich in den letzten Monaten in meinem Feed häufig tolle Swatches von Kia-Charlotta Nagellacken gesehen. Da bin ich neugierig auf die neue Marke geworden. Als ich herausgefunden habe, dass die Gründer eine tolle Idee verfolgen und die Produkte zudem cruelty free und vegan sind, war es um mich geschehen. So kam es, dass ich mir meinen ersten Nagellack von Kia-Charlotta in der Farbe Peace bestellt habe. 🙂

Über die Marke Kia-Charlotta

Nagellack Marke Kia-Charlotta

Die Marke wurde von Kia gegründet. Wenig später ist auch ihr Partner Alex in das Unternehmen eingestiegen. Ihr Motto lautet „Beauty with a soul“ und ihnen ist sowohl Transparenz als auch Nachhaltigkeit wichtig.

Sie wollen qualitativ hochwertige Beauty-Produkte herstellen. Angefangen haben sie mit Nagellacken, da Kia’s Leidenschaft ist, sich die Nägel zu lackieren. Was für ein Glück für uns Nagellack-Liebhaber! 😀

vegane tierversuchsfreie Nagellack Marke

Als Ziel haben sie sich gesetzt in der Zukunft die größte 100% vegane Beauty-Marke zu werden. Ich bin definitiv gespannt, welche Produkte sie als nächstes auf den Markt bringen!

Alle Nagellacke sind zu 100% vegan, tierversuchsfrei und 14-free. WOW, Nagellack ohne 14 harsche Inhaltsstoffe ist schon eine Kunst. Die meisten Marken bieten gerade einmal 5-, 7-, oder 9-free Nagellacke an.

Nagellack 14-free und vegan aus Deutschland

Laut eigenen Angaben kreieren sie Lacke, welche die perfekte Mischung aus einer guten Qualität und wenigen Schadstoffen haben. Zudem ist es ihnen wichtig, dass die Produkte umweltfreundlich sind.

Von der Philosophie des kleinen Unternehmens bin ich wirklich begeistert. Ich finde es großartig, dass sie Beauty-Produkte entwickeln, welche sowohl die Bedürfnisse von Make-Up Liebhabern berücksichtigen, als auch nachhaltig und umweltfreundlich sind. Solche Marken sollten meines Erachtens viel mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten!

Kia-Charlotta nachhaltige Nagellack Marke aus Deutschland

Kia-Charlotta Peace

Kia-Charlotta Nagellack Farbe Peace

Zugegebenermaßen sind die Nagellacke nicht günstig. Dies ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen noch sehr klein ist und nachhaltig produziert. Für einen Nagellack mit 5ml Inhalt (was echt klein ist, ich war überrascht wie winzig das Fläschchen ist!) zahlt man circa 13€. Die Farben sind trendy und mittlerweile sind auch Lacke mit Schimmer und Glitter erhältlich.

Sommer Nagellack in Mint, vegan und cruelty free
Kia-Charlotta Nagellack Peace Swatches

Ich habe mir die Farbe Peace gekauft. Ein wunderschöner sommerlicher Traum in Mint. Mal mehr Blau mal mehr Grün – die perfekte Mischung eben. Wenngleich er auf meinen Bildern etwas zu blaustichig wirkt. Mintfarbene Nagellacke einzufangen ist aber auch eine Kunst. *g*

Die Farbe Peace von Kia-Charlotta ließ sich gut lackieren. Trotz des kleinen Pinsels konnte ich den Nagellack gleichmäßig auftragen. Wirklich 100% zufrieden mit dem Ergebnis war ich nach 3 dünnen Schichten. Bei solchen Tönen nehme ich mehrere Schichten gerne in Kauf.

mintfarbener Nagellack von Kia-Charlotta
Kia-Charlotta Nagellack Mint

Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe Peace 7 Tage getragen. Lediglich an einem Nagellack ist etwas Lack abgesplittert. Auf den anderen Nägeln sieht der mintfarbene Nagellack noch super aus! Lediglich mein zäh gewordener Top Coat hat den Kia-Charlotta Lack etwas in Mitleidenschaft gezogen. Da muss ich mir definitiv einen Neuen bestellen. Der Top Coat hat wohl die heißen Temperaturen nicht überlebt. 😀

Seid Ihr schon einmal auf die Marke Kia-Charlotta aufmerksam geworden?

Liebe Grüße,
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.