Lidschatten 1×1 – Silber & Lila

Posted in Make Up by
Augen Make Up mit silbernem Eyeliner von Sleek

unbezahlte Werbung

Lidschatten 1×1 – Silber & Lila

Talasia hat vor Kurzem die Aktion “Lidschatten 1×1” zurück ins Leben gerufen. Bei der neuen Kombination Silber & Lila wollte ich unbedingt teilnehmen. Eine ausgesprochen interessante Konstellation meiner Meinung nach! Ihr könnt noch bis zum 26.01.2018, sei es per Blogpost oder Instagram Bild teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. 🙂

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich keinen einzigen silbernen Lidschatten oder ein silbernes Pigment besitze. Das war für mich fast nicht zu glauben, da ich viele Paletten besitze. Meine Mono’s und Paletten habe ich in 2017 aber deutlich reduziert. Jetzt platzen die Schubladen wenigstens nicht mehr aus allen Nähten! *g* Sicherlich waren in ungeliebten Paletten ein paar silberne Lidschatten vertreten. Hätte ich vorher gewusst, dass ich solch’ einen Ton doch einmal gebrauchen könnte, hätte ich sicherlich eine dieser aussortierten Paletten behalten. Aber sei’s drum… ich hab’ ja doch noch etwas silbernes in meinem Alex gefunden! 😀

Die verwendeten Lidschattenpaletten

Sleek Dip It Duo Sterling Silver Eyeliner

Beim Durchsehen meiner Paletten habe ich erst einmal alle zur Seite gelegt, welche mit lilanen Lidschatten bestückt waren. Für den Look habe ich mich auf 3 beschränkt, wobei ich mir die Sweet Peach von Too Faced hätte sparen können. Als ich mir die Palette vor einigen Monaten gekauft habe, ist mir beim Swatchen direkt aufgefallen, wie schlecht das Lila pigmentiert ist. Meine ausführliche Review zur Sweet Peach findet Ihr übrigens hier. Ich habe dem Ton dieses Mal noch eine Chance gegeben, aber ich kann mit Talk Derby To Me einfach nichts anfangen. Das Lila wird beim Verblenden fleckig und verliert vollkommen seine Grundfarbe.

Augen Make Up - Lila Lidschatten und silberner Eyeliner

Alles auf Anfang… Meinen Look habe ich mit einem braunen Lidschatten begonnen. Aus der Coloured Raine Queen of Hearts Palette habe ich Royal Prerogative großzügig in meiner Crease aufgetragen und nach oben ausgeblendet. Den beerigen Lilaton Ladyship habe ich ebenfalls in der Crease verblendet. Außerdem habe ich ihn auf meinem kompletten beweglichen Lid aufgetragen um eine Base für einen weiteren lilafarbenen Lidschatten zu schaffen.



Mit Talk Derby To Me aus der Too Faced Palette wollte ich meinen äußeren Augenwinkel abdunkeln. Das ist aber nicht wirklich gelungen. Wie bereits erwähnt, ich finde den Lidschatten ganz schrecklich und kann mit ihm überhaupt nicht arbeiten. 😀

Augen Make Up - Lila Lidschatten und silberner Eyeliner

Über den Beerenton aus der Queen of Hearts Palette habe ich den hübschen Unavailible aus der Offline Palette von ZOEVA aufgetragen. Um das Beste aus dem Ton heraus zu kitzeln habe ich meinen Pinsel mit Setting Spray angesprüht. Unavailible habe ich mit einem flachen Pinsel auf mein Lid aufgetupft. Über die Kanten bin ich noch einmal kurz mit einem fluffigen Blendepinsel gegangen um harte Übergänge zu vermeiden.

Sleek Dip It Duo

Augen Make Up - Lila Lidschatten und silberner Eyeliner Sleek Dip It Duo

Mit dem Sleek Duo Produkt (Mascara und Eyeliner) in der Farbe Sterling Silver habe ich mir einen silbernen Lidstrich gezogen. Als Base habe ich einen schwarzen Eyeliner gezogen, erst dann habe ich diesen mit dem Silber übermalt. Die Spitze des Sleek Dip It Duo war so gar nicht nach meinem Geschmack – viel zu dick! Deshalb habe ich den Lidstrich mit meinem normalen Eyeliner Pinsel gezogen. Ich bin aber sehr überrascht wie gut Sterling Silber pigmentiert ist. Der Metallic-Effekt kommt wunderbar zur Geltung – von der Formulierung her ist der Dip It Duo klasse!

Alle verwendeten Produkte im Überblick

Coloured Raine Queen of Hearts Palette [Shop’|Review]
Too Faced Sweet Peach Palette [Shop|Review]
ZOEVA Offline Palette [Shop’|Review]
Sleek Dip It Duo Sterling Silver [Shop]
Manhattan Gel Eyeliner 006 Blackest Black [Shop’]
NYX Epic Ink Liner Black [Shop]
lenilash Luxe [Shop]

lenilash LUXE 3D Falsche Wimpern

Übrigens bin ich ganz verliebt in in die neuen Falschen Wimpern von lenilash im Style Luxe. Die 3D-Lashes sind neu im Shop bei kosmetik4less. Das Wimpernbändchen ist deutlich dicker als bei den Standard Wimpern von der Firma. Das war anfangs beim Tragen etwas ungewohnt für mich. Der Effekt ist aber großartig – die Wimpern sind einfach unglaublich schön, oder was meint Ihr? 🙂

 

Wie gefällt Euch die Kombination aus Silber und Lila?

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link



Januar 12, 2018
/
Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Talasia

    Dein Look ist ja sooooo schön *___* Talk Derby To Me finde ich auch sehr schwierig, aber wenn man ihn auf frische Base tupft wird er vernünftig, ist aber eher fast schwarz 😀 daher nicht ganz so spannend finde ich. Werde ihn vielleicht morgen auf dem Blog zeigen, aber in der Collage meines aktuellen Blogbeitrags (wegen dem extra Instagaccount sieht man das AMu auch schon in klein ^^ das rechts unten)

    Januar 12, 2018 at 4:59 pm
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, du Liebe! 🙂 Ja, der Ton ist echt ‘ne Diva! *g* Liebe Grüße an Dich

      Januar 19, 2018 at 7:20 pm
  • Reply Julia

    Die Farbkombination finde ich richtig toll und steht dir mit deinen grünen Augen super! 🙂

    Januar 13, 2018 at 11:28 am
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, Julia! Ich freue mich das Dir mein Look gefällt. 🙂
      Liebe Grüße

      Januar 19, 2018 at 7:20 pm
  • Reply Shalely Hamburg

    Das sieht einfach unglaublich genial aus. Ein wunderschöner Look

    Januar 27, 2018 at 3:16 am
  • Leave a Reply

    Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!