google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Lunar Glow Moisture Setting Spray

Lunar Glow Moisture Setting Spray Review

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Vor circa 2 Monaten ist mir zum ersten Mal die Beauty Marke Lunar Glow begegnet. Auf Grund der schlichten Verpackung hat sie direkt mein Interesse geweckt. Als ich dann auch noch gelesen habe, dass die Marke cruelty free ist und auf vielen fragwürdige Inhaltsstoffe verzichtet war klar, dass ich einige Produkte austesten wollte.

Im heutigen Beitrag stelle ich Dir das Moisture Setting Spray von Lunar Glow vor. Ob es auch bei öliger Haut funktioniert erfährst Du jetzt!

Lunar Glow – Wissenswertes zur Beauty Marke

UK Beauty Marke Lunar Glow

Bevor ich mit meinen Erfahrungen zum Setting Spray starte möchte ich Dir noch eine wichtige Informationen zur Marke selbst geben.

Lunar Glow bietet Skincare Produkte an, welche speziell auf einen gesunden Glow der Haut abzielen. Sie meinen, dass eine gute Pflege der Haut essentiell für ein gelungenes Make Up ist. Wo sie meiner Meinung nach auch recht haben…

Lunar Glow Produkte im Überblick

Lunar Glow Beauty Produkte im Überblick

1 Lunar Glow Moisture Setting Spray‘ | 2 Lunar Glow Prime & Glow Kit‘ | 3 Makeup Primer‘ | 4 Lunar Glow Seaweed & Aloe Eye Gel‘ | 5 Lunar Glow Night Elixir Serum‘ | 6 Lunar Glow Vitamin C & Hyaluronic Acid Serum‘ | 7 Lunar Glow Brightening Under Eye Serum‘

Lunar Glow verzichtet auf viele schädliche oder zumindest fragwürdige Inhaltsstoffe. Absolut toll finde ich, dass auf jedem Produkt direkt ersichtlich ist, worauf verzichtet wurde. Außerdem befindet sich auf jedem Produkt ein Hinweis zur Anwendung sowie die Inhaltsstoff-Liste.

Die Produkte sind preislich absolut erschwinglich. In Deutschland wäre das in etwa die Mittelklasse in der Drogerie. Lunar Glow ist in Deutschland sowohl bei Douglas‘, Flaconi als auch bei Amazon‘ erhältlich.

Lunar Glow Moisture Setting Spray – Was wird versprochen?

Lunar Glow Moisture Setting Spray Versprechen

Das Setting Spray befindet sich in einer Plastikflasche mit Sprühkopf. Das Design ist schlicht gehalten und beinhaltet sowohl den Markennamen als auch den Namen des Produktes. In der Flasche sind 100ml für ca. 12-14€ (je nach Shop). Am Preiswertesten ist es bei Amazon‘, insofern es keine Rabatte bei Flaconi und Douglas gibt.

Lunar Glow verzichtet bei dem Make Up Setting Spray auf Parabene, Mineralöl, Duftstoffe und Alkohol. Außerdem ist es cruelty free.

Das Setting Spray verspricht die Haltbarkeit des Make Up’s zu verlängern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Haut den ganzen Tag frisch aussieht. Das enthaltene Mandelöl spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen schönen Glow.

Inhaltsstoffe:  Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Panthenol, Sucrose Stearate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Carbomer, Bisabolol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Decylene Glycol, Sodium Hydroxide 
Lunar Glow Moisture Setting Spray Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoff-Liste ist sehr überschaubar. Schon auf den ersten Blick kann man erkennen, dass einige hautpflegende Komponenten in das Setting Spray integriert wurden. An zweiter bis vierter Stelle finden wir Süßmandelöl (pflegend), Glycerin (hält die Feuchtigkeit in der Haut) und Panthenol (u.a. beruhigend, entzündungshemmend). Es befinden sich aber noch deutlich mehr gute Hautpflege-Stoffe in dem Produkt.

Einzig das enthaltene Phenoxyenthanol, welches synthetischen Ursprungs ist und gerne als Konservierungsstoff in Kosmetik verwendet wird, kann Reizungen und Allergien hervorrufen. Meine Haut hat keinerlei Probleme damit bzw. bisher nicht darauf reagiert. Ich wollte es aber erwähnen, falls Du diesen Konservierungsstoff nicht verträgst oder grundsätzlich meidest.

Meine Erfahrungen mit dem reizarmen Setting Spray

Meine Erfahrungen mit dem Lunar Glow Moisture Setting Spray

Natürlich erfährst Du jetzt noch, ob ich das Produkt gut finde und es weiterempfehlen kann.

Leichte Bedenken hatte ich schon beim Kauf… Schließlich habe ich eine ölige Haut (besonders stark in der T-Zone) und wenn irgendwo Glow draufsteht, bin ich stets skeptisch… Schließlich strahle ich schon genug von Innen. 😉 Dennoch hat mir die Zusammensetzung des Produktes gefallen und bei dem geringen Preis wollte ich dem Setting Spray eine Chance geben.

Lunar Glow Moisture Setting Spray Erfahrungen bei öliger Haut

Der Sprühnebel ist okay. Für meinen Geschmack könnte er ruhig noch etwas feiner sein. Um zu vermeiden das zu viel Produkt auf meinem Gesicht landet halte ich es daher bei der Verwendung circa eine Armlänge weg. Es hat einen angenehmen, nicht aufdringlichen Eigengeruch und zieht schnell in die Haut ein.

Das Lunar Glow Moisture Setting Spray nimmt das Puder-Finish komplett von der Haut. Das zuvor aufgetragene Make Up und das Spray verbinden sich toll miteinander. Zurück bleibt ein gesettetes Ergebnis mit Glow. Kein so krasser Glow wie beispielsweise mit dem Dewy Set von ABH… Eher ein gesunder, natürlicher. Ich finde das Finish unglaublich schön.

Ob das Setting Spray das Make Up verlängert fällt mir immer schwer zu beurteilen. Durch meine ölige T-Zone muss ich meistens mittags nachpudern oder zumindest ein Blotting Paper verwenden. Deshalb kann ich diese Eigenschaft immer schlecht einschätzen. Mich überzeugt das preiswerte Setting Spray aber eh mehr durch das schöne Ergebnis.

empfehlenswertes cleanes Make Up Setting Spray von Lunar Glow

Wenn Du also auf der Suche nach einem Make Up Fixier-Spray bist, welches Deiner Haut ein gesundes Finish verleiht, dann solltest Du es einmal testen. Selbst wenn du ölige Haut hast – denn bei mir funktioniert auch!

Benutzt Du ein Make Up Setting Spray?

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.