Make Up Aufbewahrung – Teil 4 Foundation & Concealer

Posted in Make Up by
Meine Make Up Aufbewahung Teil 4 Foundations und Concealer

unbeauftragte Werbung durch Markennennung

Make Up Aufbewahrung Teil 4
Foundation & Concealer

 

Im 4. Teil meiner Make Up organisieren Blogserie zeige ich Euch, wie ich aktuell meine Foundations und Concealer aufbewahre. Solltet Ihr die ersten drei Teile der Serie verpasst haben, verlinke ich Sie euch gerne noch einmal am Ende dieses Beitrages. 🙂

 

Make Up Aufbewahrung Foundations und Concealer

Make Up Aufbewahrung – Foundation & Concealer

Foundations und Concealer bewahre ich an zwei Orten in meiner Beauty-Ecke auf. Die Produkte, welche ich häufig verwende, befinden sich direkt auf meinen Schminktisch. Alle anderen Produkte, zu denen ich weniger häufiger greife, oder welche mir im Sommer tatsächlich zu hell sind, sind in meinem Alex von IKEA verstaut. Im der kühleren Jahreszeit wandern die helleren Foundations aus der Schublade wieder auf den Tisch. Die dunkleren Nuancen hingegen haben dann Winterschlaf und verbringen einige Monate im Alex. 😀

 

Make Up Aufbewahrung im Glaskasten

Make Up Aufbewahrung Foundation und Concealer goldener Glaskasten

Meine Foundations und Concealer, welche ich derzeit verwende, bewahre ich in einem wunderschönen goldenen Glas-Organizer auf. Er ist in mehrere Fächer unterteilt. Dies ermöglicht es mir, verschiedene Make Up Produkte separat aufzubewahren und etwas Ordnung in die Sammlung zu bringen. 🙂

 

Ich habe mir den Organizer Anfang des Jahres bei Maisons du Monde bestellt. Leider haben sie ihn wohl aus dem Sortiment genommen. 🙁 Einen ähnlichen Organizer habe ich dennoch bei Amazon (Shop’) gefunden. Nur die Fächer sind etwas anders aufgeteilt. Seinen Zweck erfüllt er aber genauso gut!



In dem größeren Fach links bewahre ich meine derzeit liebsten Foundations sowie eine Corrector-Palette, auf. Alle Produkte passen perfekt in diese Unterteilung. Am Morgen habe ich sie direkt griffbereit! Außerdem kann ich sie ohne großen Aufwand wieder an ihren vorhergesehenen Platz stellen. So sieht der Schminktisch unter der Woche meist sehr ordentlich aus. Das Make Up Chaos beginnt erst am Wochenende, wenn ich Make Up Looks schminke. *g*

 

In einem kleineren Fach bewahre ich viele meiner Concealer auf. Einen absoluten Concealer-Favoriten habe ich derzeit nicht, so dass ich oftmals untereinander wechsle. Deshalb befinden sich in dem Fach auch sehr viele verschiedene Abdeckprodukte. Ich benutze sie aber alle regelmäßig und mag daher keinen in die Alex Schublade legen.

 

Foundation und Concealer Aufbewahrung im Alex

Make Up Aufbewahrung IKEA Alex für Foundations und Concealer

Die Foundations und Concealer, welche ich derzeit nicht benutze, weil sie entweder zu hell sind oder ich andere Produkte bevorzuge, haben einen Platz im Alex von IKEA gefunden. Ich habe sie in eine Box einsortiert, um sie von den anderen Dingen, welche ebenfalls in der Schublade verstaut sind, abzutrennen. Der Alex ist, by the way, einfach genial um sein Make Up zu organisieren! Besonders, wenn man eine recht große Make Up Sammlung hat. 🙂

 

Hier findet Ihr die ersten drei Teile meiner Make Up organisieren Blogserie

1 – LIDSCHATTENPALETTEN
2 – EINZELLIDSCHATTEN
3 – LIPPENSTIFTE & LIPLINER

 

Wie gefällt Euch meine Aufbewahrung für Foundation und Concealer? Stehen Eure Alltagsprodukte auch auf dem Tisch?

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Steffy

    Ich liebe den ALEX, ich hab darin einen großen Teil meiner Lack-&Nailartkram-Sammlung verstaut.

    August 17, 2018 at 12:45 pm
    • Reply Sabrina

      Ja, die wohl beliebteste Kommode unter Nagellack- und Beautybloggern. Ein Hoch auf IKEA! 😀

      August 17, 2018 at 9:16 pm

    Leave a Reply

    Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!