Make Up Aufbewahrung – Teil 5 Pinsel

Make Up Aufbewahrung – Teil 5 Pinsel

unbeauftragte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Make Up Aufbewahrung Teil 5
So bewahre ich meine Pinsel auf!

 

Heute lest Ihr bereits den fünten Teil meiner Make Up organisieren Blogserie. Kommende Woche gibt es den letzten Teil; dann stelle ich Euch meine Nagellacksammlung vor. Heute möchte ich mich aber ganz der aktuellen Pinselaufbewahrung widmen. Ich hoffe Ihr freut euch darauf! 🙂

 

Meine Gesichts- und Augenpinsel, welche ich ständig benutze, haben einen Platz auf meinem Schminktisch gefunden. Pinsel zu denen ich weniger häufig greife, sowie Beautyschwämme Backups, befinden sich in meinem Alex von IKEA.

Meine Make Up Pinsel Aufbewahrung 2018

 

Pinsel im Acryl Organizer

Meine Make Up Pinsel Aufbewahrung 2018 Acryl Organizer in Schwarz von Amazon

Die Pinsel, welche ich am Häufigsten verwende, bewahre ich in diesemschwarzen Hochglanz Acrylbehälter auf. Ich finde ihn sowohl praktisch als auch ansehnlich. Er ist in 3 Fächer unterteilt, sodass ich die Pinsel separieren kann.

Im ersten, vordersten Fach befinden sich all’ meine Gesichtspinsel, welche ich ständig verwende. Ja ich weiß: ich hätte sie für die Bilder definitiv einmal reinigen sollen… Shame on me! 😀

Im zweiten Fach sind ebenfalls Gesichtspinsel. Zu diesen greife ich aber eher selten bzw. erst dann, wenn die anderen Pinsel zu dreckig sind um sie zu benutzen. Es gibt doch nichts schlimmeres als Pinsel zu waschen, oder?! Ich brauche dafür immer gut eine Stunde…

Das hinterste Fach beherbergt alle meine Augenpinsel. Am Meisten sind dort Blendepinsel zu finden. Diese benutze ich einfach am Liebsten um Make Up Looks zu schminken. Ich verlinke Euch hier meinen TOP 5 AUGENPINSEL Beitrag, falls Euch interessiert, welches meine liebsten Pinsel sind.

 

Beautyblender Aufbewahrung

Meine Make Up Pinsel Aufbewahrung 2018 Beautyblender in Keramikdose

Meine Beautyblender bzw. meinen geliebten Miracle Complexion Sponge (Shop‘) sowie Miracle Sculpting Sponge (Shop‘) von Real Techniques bewahre ich seit Neuestem in einer Keramikdose im Mamordesign auf. Diese habe ich vor mehreren Jahren bei Xenos gekauft. Zuvor habe ich meine Beautyschwämme in diesen Ständern aufbewahrt. Mittlerweile gibt es richtig tolle Organisationsmöglichkeiten für die Schwämme. Diese verlinke ich Euch am Ende des Beitrages. 🙂 Ich bin mit meiner momentanen Lösung aber recht zufrieden, sodass ich mir vorerst keine neue Aufbewahrung kaufen werde.

 

Pinsel im Alex von IKEA

Meine Make Up Pinsel Aufbewahrung 2018 Schublade

Wie bereits eingangs erwähnt, bewahre ich alle Pinsel, welche ich derzeit nicht verwende, in einer Schublade meines Alex von IKEA auf. Mit dieser Organisation bin ich offen gestanden nicht wirklich zufrieden. Da muss ich mir definitiv noch etwas Besseres überlegen. Ich möchte sie aber auf jeden Fall “geschlossen” aufbewahren um sie vor Staub zu schützen. Recht interessant finde ich dafür diesen Acryl Organizer. Ich muss allerdings erst einmal messen, ob die Pinsel da von der Länge her überhaupt hineinpassen.

Meine Make Up Pinsel Aufbewahrung 2018

 

Weitere Organisationsideen für Eure Pinsel!

großer Acryl Organizer für Beautyschwämme (Shop’)
DIY Pinsel Aufbewahrung – gesehen bei DM.at
Aufbewahrung in Pinseltasche (Shop’) oder Köcher (Shop’)
Acryl Organizer, welcher die Pinsel vor Staub schützt (Shop’)
Pinsel in hübschen Tassen aufbewahren – gesehen bei considerlena

 

Was haltet Ihr von meiner Pinsel Aufbewahrung?
Wie habt Ihr Eure Make Up Pinsel organisiert?

 

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

4 Kommentare

    • Sabrina
      Autor
      August 17, 2018 / 9:15 pm

      Die Blumentöpfe sind super beliebt zur Pinselaufbewahrung… die hatte ich vor Jahren auch mal. 🙂 Aber die ließen sich irgendwie immer so schlecht reinigen, daher bin ich dann auf Acryl umgestiegen. 🙂 Den Acryl-Behälter habe ich auch! Der ist super schön. 🙂

  1. August 17, 2018 / 12:48 pm

    Meine stehen in blau-weiß gestreiften Pappbechern auf meinen kleinen Holzkommoden 😀 Einmal in Gesichts-und Augenpinsel aufgeteilt 😀

    • Sabrina
      Autor
      August 17, 2018 / 9:16 pm

      Minimalistisch, aber effektiv! Würde ich gerne mal sehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.