Meine TOP 5 Augenpinsel inklusive Look!

Meine TOP 5 Augenpinsel inklusive Look!

unbezahlte Werbung durch Markennennung

Meine Top 5 Augenpinsel
inklusive Augen Make Up Look

 

Ich möchte Euch heute meine liebsten Pinsel für Augen Make Up Looks vorstellen. Fast immer greife ich zu diesen 5 Pinseln, egal ob ich ein softes Alltags Make Up oder etwas aufwendigeres für den Blog schminke. Die Entstehung dieses Looks habe ich für Euch in einem Pictorial festgehalten – so seht Ihr direkt, welchen Pinsel ich wofür verwende. Ich hoffe Ihr freut Euch auf den Beitrag!

Meine Top 5 Augenpinsel 2018

Ganz kurz vorab, falls fragen zu den Lidschatten aufkommen sollten. Für diesen Look habe ich ausschließlich die I think I love you Palette von ColourPop verwendet.

 

Sigma E25 Blending Brush

Sigma E25

Einen Look ohne den Sigma E25 Pinsel [SHOP’] zu schminken kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Er sollte auf jedem Schminktisch zu finden sein! Besonders bei Frauen die Schlupflider haben. Er hat die perfekte Größe um in der Crease und darüber hinaus eine Übergangsfarbe aufzutragen.

Augen Make Up Look Pictorial Sigma E25 Blending Brush

Seine weichen Pinselhaare sorgen für softe Übergange. Lidschatten lassen sich mit dem Pinsel außerdem gut aufbauen. Für mich ist er unverzichtbar!

 

Spectrum A12 Fluffy Pencil Brush

Spectrum A12 Fluffy Pencil Brush

Die Marke habe ich erst im letzten Jahr für mich entdeckt. Den A12 Pinsel habe ich damals bei Beauty Bay bestellt. Mittlerweile ist eine Auswahl der Pinsel auch bei Asos [SHOP’] und lookfantastic [SHOP’] erhältlich.

Pictorial Augen Make Up Look Spectrum A12 Blending Brush

Pictorial Augen Make Up Look Spectrum A12 Pinsel unterer Wimpernkranz

Der Fluffy Pencil Brush ist ein Allrounder! Ich verwende ihn sowohl für die Crease und das äußere V als auch für den unteren Wimperkranz. Mit ihm kann ich die Farben in der Crease und am unteren Wimpernkranz unglaublich gut aufbauen und gleichzeitig verblenden. Die Qualität ist zudem herausragend. Er hat noch nie ein Haar verloren, obwohl ich den Pinsel schon unzählige Male gereinigt habe. Große Empfehlung!

 

Sigma E36 Blending Brush

Meine Top 5 Augenpinsel Sigma E36 Blending Brush

Der kleine, weiche Blending Brush von Sigma [SHOP] eignet sich ebenfalls hervorragend bei Schlupflidern. Mit ihm kann man sehr präzise in der Lifalte arbeiten. Durch seine Form eignet er sich außerdem gut um Farbe in den Innenwinkel zu packen, bspw. um ein Halo Eye zu schminken.

Sigma E36 Pinsel - Meine Top 5 Augenpinsel 2018

Am unteren Wimpernkranz macht er ebenfalls eine gute Figur. Zu ihm greife ich besonders gerne, wenn ich aufwendigere und vorallem dunklere Looks schminke. Für mich ist der E36 von Sigma ein absoluter Alleskönner!

 

Sigma E57 Firm Shader

Meine Top 5 Augenpinsel Sigma E57 Firm Shader

Der E57 von Sigma [SHOP] ist mit Abstand mein liebster Pinsel um Lidschatten auf das bewegliche Lid zu packen. Meistens sprühe ich ihn davor mit einem Setting Spray an oder trage zuvor einen Glitter Primer auf. Danach drücke ich den Lidschatten mit Hilfe des Firm Shaders auf das Lid. Für mein Lid hat er die perfekte Größe! Sowohl für einen großflächigen Auftrag als auch für Halo Eyes Looks.

Pictorial Augen Make Up Look Lidschatten auf das bewegliche Lid packen

 

Zoeva 230 Luxe Pencil

Meine Top 5 Augenpinsel 2018 Zoeva 230 Luxe Pencil

Nein, nicht noch ein Sigma! Ein Zoeva Pinsel hat es ebenfalls in meine Top 5 geschafft. Den 230 Luxe Pencil [SHOP’] verwende ich sehr gerne für das Highlighten des Brauenbogens und im Innenwinkel. Seine leicht spitz zulaufende Form ermöglicht einen präzisen Auftrag. Ich habe den Pinsel schon viele Jahre, die Qualität ist immer noch bombastisch.

Pictorial Augen Make Up Look Innenwinkel highlighten

Pictorial zur Entstehung meines Make Up Looks

ColourPop I think I love you Palette Halo Eye Make Up Look 2018

 

Der fertige Look

Meine Top 5 Augenpinsel 2018

ColourPop I think I love you Lidschattenpalette Augen Make Up

ColourPop I think I love you Lidschattenpalette Augen Make Up

ColourPop I think I love you Lidschattenpalette Augen Make Up

ColourPop I think I love you Lidschattenpalette Augen Make Up

 

Außerdem verwendet

ESSENCE Super Last Eyeliner Matt Black
TREND IT UP Soft Matte Kajal 005
LOREAL Paradise Extatic Mascara
RED CHERRY #600 Delaney

 

Auf welche Pinsel könnt Ihr beim Schminken von Augen Make Up’s nicht verzichten?

 

Weitere Beiträge zu meiner TOP 5 – Reihe findet Ihr hier. Klickt einfach auf das Bild, so gelangt Ihr zum Blogpost.

Meine TOP 5 Zoeva PinselMeine Top 5 Beauty Produkte unter 5 Euro - 2018

 

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

4 Kommentare

  1. Juni 27, 2018 / 7:25 am

    Puh, du stellst Fragen 😀
    Meine meistgenutzten Pinsel – wenn ich sie denn mal benutze – sind eigentlich alle von Zoeva. Ich glaube, ich habe den Soft Definer, den Luxe Smoky Shader, den normalen Shader (den gibt es aber wohl gar nicht mehr) , den Luxe Pencil und einen ganz weichen Blender, den hab ich online aber auch nicht mehr gefunden… generell mag ich die Zoevapinsel aber sehr, mein Buffer, Stippling, Rougepinsel , Puderpinsel und der Face Definer sind auch alle von Zoeva.

    • Sabrina
      Autor
      Juni 27, 2018 / 6:49 pm

      ZOEVA Pinsel habe ich vor einigen Jahren fast ausschließlich verwendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach großartig bei der kompletten Kollektion. Dennoch habe in den letzten Jahren auch Pinsel anderer Marken gekauft und still und heimlich haben sich viele davon zu meinen Favoriten gemausert. Ebenso bei Teint-Pinseln, da bin ich mittlerweile ein riesen Fan von Real Techniques! Aber Zoeva wird es auch weiterhin in meiner Sammlung geben. 🙂

  2. Juni 28, 2018 / 12:19 pm

    Ganz tolles Make-up! Ich muss die Sigma Pinsel unbedingt mal testen… Die Pinsel die ich benutze sind in der Form ähnlich wie deine, nur sind alle von BH Cosmetics 🙂 LG

    • Sabrina
      Autor
      Juni 29, 2018 / 8:56 pm

      Vielen lieben Dank Alicia! Ich freue mich, dass Dir mein Look gefällt. 🙂 Das solltest du tun, ich bin ein absoluter Fan der Pinsel. Von BH Cosmetics habe ich auch schon viel Gutes gehört. Ich mag bloß nicht die riesen Sets, welche dort oft angeboten werden, da ich davon viele Pinsel überhaupt nicht verwende und sie dann nur in der Schublade liegen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.