google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Morphe The Imagination Palette – den Hype wert?!

Morphe x Maddie Ziegler Lidschattenpalette 2020 Review

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Morphe ist eine Make-up Marke die nach mehreren Skandalen (u.a. Jacklyn Hill Kooperations-Paletten) in den letzten Jahren vollkommen an Attraktivität für mich verloren hat.

Als ich jedoch vor kurzem die The Imagination Kollektion bei Douglas entdeckt habe, hat mich die Lidschattenpalette unglaublich neugierig gemacht.

Hat die Palette es geschafft meine Einstellung gegenüber Morphe zu überdenken? Bin ich wieder ein Fan dieser beliebten Beauty Marke geworden? Du erfährst es jetzt!

Morphe The Imagination Kollektion 2020

Morphe x Maddie Ziegler The Imagination Make-up Kollektion 2020

Vor wenigen Wochen hat die Make-up Marke Morphe in Zusammenarbeit mit der 17-jährigen Maddie Ziegler (u.a. bekannt aus einem Musikvideo von Sia) eine komplette Make-up Kollektion herausgebracht.

Die The Imagination Kollektion besteht aus einer Lidschattenpalette, einem Face Gloss Stick sowie Lips & Cheek Duo’s. Letztere finde ich erst spannend, seitdem ich das Video von Maxim Giacomo (zum Video) gesehen habe.

Alle Produkte der Kooperation findest Du zum Beispiel bei Douglas‚. Du findest im Onlineshop auch viele weitere Make-up Produkte der Marke.

Morphe x Maddie Ziegler Eyeshadow Palette

Morphe The Imagination Palette Verpackung

Im ersten Moment ist das Produktdesign dieser Lidschattenpalette der Star der Show. Ich finde die Optik unfassbar schön – einfach mal etwas anderes! Doch auch der Inhalt kann sich sehen lassen. 😉

Morphe x Maddie Ziegler Lidschattenpalette 2020 Review

Insgesamt 20 Lidschatten, die jeweils einen Namen tragen, sowie einen großen Spiegel findest Du in der Make-up Palette. In der Eyeshadow Palette sind sowohl matte-, als auch schimmernde-, metallische- und glitzernde Lidschatten.

Morphe beschreibt die Farbzusammenstellung der Maddie Ziegler Palette als „kreatives Wunderland voller Farben“. Besser hätte man den Inhalt nicht beschreiben können!

Textur und Pigmentierung

Zugegebenermaßen, etwas Bedenken haate ich beim ersten Testen sder Morphe Palette schon. Würden mich Textur und Pigmentierung zufriedenstellen können?!

Diese Bedenken stellten sich zum Glück als unbegründet heraus!

Die Lidschatten haben eine tolle Qualität; bis auf wenige Ausnahmen. Die Textur ist angenehm soft. Weiterhin ist die Pigmentierung toll – von mittel bis wirklich hochpigmentiert. Das Verblenden ging, bei den Farben die ich bisher verwendet und für gut empfunden habe, leicht von der Hand.

Lediglich von der Textur her gefallen mir das matte Gelb (Like Butter) und das Schwarz (Pantera) nicht so sehr. Die Formulierung von Neontönen ist aber auch einfach sehr schwierig. Dementsprechend kann ich es verkraften, dass sich dieser matte Lidschatten nicht so einfach auftragen lässt.

Das Schwarz schwächelt zumindest bei mir etwas. Es ist nicht auf den Punkt pigmentiert und lässt sich nur mit Mühe in eine andere Farbe blenden.

Das Farbkonzept der The Imagination Palette spricht mich aber sehr an. Ich mag den Mix der Everyday-Töne, gepaart mit schillen Farben als Touch of Color oder für bunte, flippige Augen Make-up Looks.

Farben und Swatches

Bevor ich Dir Looks von mir mit der neuen Morphe Lidschattenpalette zeige erfährst Du hier noch etwas mehr zu den einzelnen Tönen. Swatches aller Lidschatten habe ich Dir ebenfalls vorbereitet.

Butterfly Fantasy – matter Creme-Ton
Maddiegirl – mattes warmes Rosé
M3 – warmes mattes Braun
To The Moon – glitzerndes Gold
And Back – schimmerndes Kupfer
Godmom – schimmernes Rosé
Crushed – mattes, kräftiges Koralle
Angel – duochromes Champagner/Rosa
Latte – mattes, helles Kaffeebraun
Kenny – mattes Orange-Rot
Dancing Queen – schimmerndes, kühles Pink
Like Butter – mattes Neon-Gelb
5- mattes Babyblau
She Insists – mattes Lila mit Pinkanteil
Mint – mattes Jadegrün
Godfather – schimmernder Pfirsichton
ASAP – schimmerndes Mittelbraun
Go Home – mattes Bordeaux
Possy – schimmerndes Ultraviolett
Pantera – mattes Schwarz

Morphe x Maddie Ziegler Lidschatten Swatches
SwatchAndMore Makeup Swatch Stencil

Augen Make-up Looks

3 Looks habe ich für diesen Blogbeitrag mit der The Imagination Palette von Morphe vorbereitet. Dabei sind zwei farbenfrohe Looks sowie ein glamourösen Augen Make-up für den Abend entstanden.

Buntes Augen Make-up mit Morphe Lidschattenpalette
Morphe The Imagination Palette Pastell Augen Make-up Look
Make-up Look Notizzettel für Blogger

Diese Lidschatten habe ich für dieses Pastell Augen Make-up verwendet: Like Butter, Mint, 5, She Insists, Angel
Außerdem: Lenilash Wimpern Style Twinkle (hier shoppen)

Schimmerndes Ultraviolett Augen Make-up

Dieser Look macht mich nicht ganz so happy. Obwohl das shimmernde Violett super schön und interessant ist, hatte ich Pobleme diesen Ton zu kombinieren. So wirklich passt nur das matte Schwarz Pantera aus der Palette zu diesem Lidschatten. Jedoch ist das Schwarz nicht so einfach zu händeln, sodass dieses Augen Make-up etwas zu Grundge geworden ist.

Verwendete Produkte:

Lidschatten – Latte, Pantera, Possy, Like Butter
Lenilash Wimpern Style Charme (Shop)

Morphe The Imagination Palette Augen Make-up Look Glamourös
schimmerndes AMU mit Morphe Lidschatten

Ein glamouröser Look darf nicht fehlen! Aus der The Imagination Palette habe ich die Töne Crushed, Kenny, To The Moon, Godfather und Pantera verwendet. Den Look runden die wundervollen Lenilash Wimpern Sparkle (hier nachkaufen) ab.

Mein Fazit zur Morphe The Imagination Palette

Ich bin sehr zufrieden mit der Performance der neuesten Morphe Lidschattenpalette. Die Palette hat es wirklich geschafft mein Interesse für Morphe Make-up Produkte wieder zum Leben zu erwecken. Ich kann diese Eyeshadow Palette absolut weiterempfehlen. Auf Grund der tollen Farbzusammenstellung und der guten Qualität der Lidschatten ist sie ein toller Allrounder.

Verwendest Du Make-up Produkte von Morphe?

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.