NYX Total Control Drop Foundation 03 Porcelain

Posted in Make Up by
NYX Total Control Drop Foundation und Duo Chromatic Powder

Werbeanzeige | Selbstgekauftes Produkt

NYX NEUHEIT: TOTAL CONTROL DROP FOUNDATION
Worth the Hype?

Es ging ein Aufschrei durch die Beautyszene als bekannt geworden ist, dass die in Amerika und UK längst erhältliche, Total Control Drop Foundation in die deutschen Drogerien einziehen wird. Im September war es dann tatsächlich soweit. Natürlich war ich ebenfalls begeistert von den News und habe sie mir direkt zum Verkaufsstart bei Douglas bestellt! 😀

NYX Total Control Drop Foundation & Duo Chromatic Illuminating Powder

FAKTEN

Die Foundation soll sowohl für ein natürliches als auch hochdeckendes Ergebnis geeignet sein. Je mehr ‘Tropfen‘ man auf das Gesicht gibt umso höher ist die Deckkraft. Für einen sheeren Look sollen bereits 3 für das komplette Gesicht ausreichen. Das Finish wird als samtig matt beschrieben.

Unglaubliche 24 Tönevon ganz hell bis dunkel – sind von der Foundation erhältlich. In dem cleanen Glasflakon, welcher mit einer Pipette ausgestattet ist, sind 13ml enthalten. Bei Douglas ist die Foundation für 15.99€ erhältlich.
Kleine Anmerkung meinerseits: Für 13ml ist das schon ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass Foundations üblicherweise um die 30ml enthalten.



NYX Total Control Drop Foundation 03 Porcelain

MEINE ERFAHRUNGEN

Mithilfe der Pipette lässt sich die extrem flüssige Total Control Drop Foundation hervorragend dosieren. Begonnen habe ich mit den empfohlenen drei Tropfen für ein natürliches Ergebnis. Die haben aber lediglich für die Stirn gereicht! 😀 Dazu sollte ich erwähnen, dass ich die NYX Foundation mit einem Beautyblender’ in die Haut eingearbeitet habe. Dieser schluckt natürlich etwas Produkt. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass drei Stück nicht auch nicht für mein Gesicht ausgereicht hätten, wenn ich einen Foundationspinsel benutzt hätte.

Die Foundation ließ sich schön gleichmäßig und schnell in die Haut einarbeiten. Auf Grund ihrer flüssigen Konsistenz ist sie super leicht und man spürt sie nahezu gar nicht. Das Tragegefühl ist wirklich hervorragend!

Das Finish ist semimatt und gefällt mir sehr. Eine leichte ‘Bewegung‘ ist noch wahrnehmbar und das Ergebnis sieht dadurch sehr natürlich aus. Leider hat sich die Foundation an manchen trockenen Stellen, und an meinem durch Akne gebäuteteln Kinn, unschön abgesetzt. Das Problem mit dem Absetzen am Kinn habe ich derzeit aber mit fast jeder Foundation, daher soll das an dieser Stelle kein Kritikpunkt sein. Auf Grund der samtig matten Eigenschaft habe ich aber nicht erwartet, dass sich die Total Control Drop Foundation an leicht trockenen Stellen absetzt. Das stört mich dann doch ein wenig…

 

SWATCHES & TRAGEBILDER

Beim Onlinekauf musste ich mich blind für eine Farbe entscheiden. Natürlich habe ich mir vorher Swatches angesehen, dennoch ist es bei Foundations natürlich ratsam sie vorab in der Drogerie zu testen. Dann hätte ich auch sofort festgestellt das mir die 03 Porcelain etwas zu hell ist. 😀 Mit meiner leichten Sommerbräune hätte die 05 Light besser gepasst.

NYX Total Control Drop Foundation 03 Porcellain Swatch

 

NYX Total Control Drop Foundation 3 Porcelain Tragebild

NYX Total Control Drop Foundation 3 Porcelain Tragebild

AUßERDEM VERWENDET:
Catrice Liquid Camouflage 010 Porcellain
Loreal Nude Magique BB Powder Hell
NYX Blush Taupe
L.O.V The Faceted Gradient Bronzer No.100 Mesmerizing Bronze*
Max Factor Blush 15 Seductive Pink
Catrice Slim’matic Ultra Precise Brow Pencil 030 Dark
RdL Eyebrow Designer 01 Medium Brown (komplette Review hier‘)
The Balm Mary-Lou Manizer
ABH Liquid Lipstick Pure Hollywood



Bei den Neuheiten von NYX habe ich zudem noch das Duo Chromatic Illuminating Powder entdeckt. Diesem Produkt wollte ich keinen kompletten Beitrag widmen, dennoch möchte ich Euch wenigstens einen Swatch zeigen. Ich habe mich aus dem Sortiment von 5 Farben für Snow Rose entschieden. Dieser wird neben Twilight Tint für helle Hauttypen empfohlen. Der duochrome Effekt kommt in bestimmten Lichtsituationen richtig gut zur Geltung.

NYX duo chromatic illuminating powder snow rose

NYX duo chromatic illuminating powder snow rose

NYX duo chromatic illuminating powder snow rose

 

Fazit

An der Total Control Drop Foundation haben mich das wunderbare Tragegefühl und das semimatte Finish wirklich begeistert. Dennoch stört mich das Absetzen an trockenen Stellen; zudem ist die Foundation für die enthaltene Menge an Produkt ziemlich teuer. Für mich wird sie sich wahrscheinlich nicht zum Favorit mausern. Ich bin mit dem Gesamtpaket von den Loreal und Maybelline Make Up’s einfach zufriedener.

Habt Ihr die neue NYX Foundation schon getestet oder habt Ihr vor sie zu kaufen?

 

Liebe Grüße,
Sabrina

PR-Sample | ‘Affiliate Link

September 27, 2017
/
Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Julia

    Ah endlich mal ne Review zu der Foundation 🙂
    Find die ja schon lange spannend, aber war unsicher damit.
    Der Preis ist wirklich schon doll für die Menge.
    Naja ich bin heute mal im Centro Oberhausen und wollte zum NYX Store.
    Denke ich guck die mir mal an. Grundsätzlich klingt die ja ganz gut.

    September 27, 2017 at 9:36 am
  • Reply Shalely Hamburg

    Tolle ausführliche Review. Die tragebilder sehen wirklich klasse aus. Trotzdem finde ich den Preis jetzt doch ziemlich heftig für die geringe Menge

    September 28, 2017 at 2:46 am
  • Leave a Reply

    Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!