google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

OPI Coalmates – Holiday 2017 Collection

OPI Coalmates Nailpolish

Werbeanzeige | selbstgekauft

OPI Coalmates
XOXO – Holiday 2017 Collection

So langsam aber sicher stellen viele Nagellackmarken ihre Winter- und Weihnachtskollektionen vor. Teilweise findet man diese bereits in den Theken in der Drogerie oder eben im Internet. Bei der neuen OPI Kollektion bin ich schwach geworden und habe mir zwei Nagellacke bestellt.




Meine OPI’s bestelle ich grundsätzlich im Internet. Sie werden dort deutlich günstiger angeboten als in den deutschen Geschäften. Außerdem sind die neuesten Kollektion immer vor dem Verkaufsstart in den Deutschland bereits über das Internet erhältlich. 🙂

OPI Coalmates Nailpolish

Aus der diesjährigen OPI XOXO Holiday 2017 Collection habe ich mir zwei der insgesamt zwölf limitierten Farben bestellt. Heute möchte ich Euch erst einmal den winterlichen Coalmates‚ vorstellen.

Auftrag & Deckkraft

OPI Coalmates Nailpolish

Bevor ich zu den wichtigen Eigenschaften des Nagellackes komme möchte ich kurz auf den Geruch eingehen. Möglicherweise hat OPI etwas an der Formulierung der Lacke verändert. Meine beiden Exemplare aus der Holiday Collection riechen nämlich sehr stark, fast schon beißend. Wirklich unangenehm beim Lackieren; das bin ich so gar nicht von OPI gewöhnt. Ich hoffe, dass dieser Gestank nur auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. Wenn die OPI’s jetzt grundsätzlich so riechen bzw. stinken, muss ich mir echt überlegen, ob ich sie weiterhin kaufe. Das wäre wirklich schade, weil ich ein großer Fan der Nagellackmarke bin..

OPI Coalmates Nailpolish

Nun aber zum Auftrag und der Deckkraft. In diesem Punkt hat die Farbe Coalmates qualitativ nichts eingebüßt. Die recht flüssige Konsistenz ließ sich mit dem perfekt geschnittenen Pinsel sehr gut auf die Nägel auftragen. Die erste Schicht wirkte noch sehr sheer und teilweise fleckig. Die Zweite hat diese Stellen ausgeglichen und für ein komplett deckendes Ergebnis gesorgt.



Die Farbe

OPI Coalmates Nailpolish

Die Base des OPI Nagellackes ist ein Grau bzw. Anthrazit. In dieser dunklen Base findet sich unzählig blauer und silberner Schimmer wider. Der Schimmer ist sehr fein und sorgt für funkelnde Effekte auf den Nägeln. Es ist deutlich mehr blauer als silberner Schimmer in dem Nagellack vorhanden. Deshalb wirkt die Base von Coalmates auch eher Blau als Grau.

Ich finde die Farbe großartig und absolut passend für eine Weihnachtskollektion!

Lina 4 Seasons – Winter 01 Stamping

OPI Coalmates Nailpolish

Die winterliche Base hat mich sofort zu einem Schneeflocken Stamping inspiriert. Glücklicherweise besitze ich seit Kurzem eine weitere Plate von Lina Nail Art Supplies. Auf dieser sind unglaublich viele bezaubernde Winter- und Weihnachtsmotive. Ihr werdet in der kommenden Zeit noch sehr viele Stamping Designs von dieser Plate auf dem Blog zu sehen bekommen, versprochen! 🙂
Gestampt habe ich das Schneeflocken Design übrigens mit dem silberner Stampinglack von Nailfun‚.

Für eine extra Portion Glanz sorgt mein neuer Speed Setter Top Coat von Essie. Derzeit teste ich ihn noch ausgiebig. Wenn Ihr an einer ausführlichen Review interessiert seid, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Wie gefällt Euch die Farbe Coalmates von OPI aus der Holiday Collection?

 

Liebe Grüße,
Sabrina

‚Affiliate Link

5 Kommentare

  1. November 17, 2017 / 12:21 pm

    Hi Sabrina! Ich finde den Lack super schön und die Kombination mit dem Stamping ist klasse! Komisch, dass die Lacke nun so riechen…
    LG Ines

    • Sabrina
      Autor
      November 19, 2017 / 2:43 pm

      Vielen Dank! ♡ Ja, das hat mich auch überrascht, echt übel der Geruch! ?

  2. November 17, 2017 / 2:08 pm

    This is gorgeous and I love the nail art 😀

    • Sabrina
      Autor
      November 19, 2017 / 2:43 pm

      Thank you! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.