Pantone Farbe 2018 Ultra Violet – Make Up & Nägel

Pantone Farbe 2018 Ultra Violet – Make Up & Nägel

unbezahlte Werbung

Ultra Violet – Make Up & Nägel
Pantone Farbe des Jahres 2018

Das Pantone Institut hat die Farbe Ultra Violet kürzlich zur Farbe des Jahres 2018 gekürt. “Ultra Violet soll Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken ausdrücken.” (Vogue)

Da ich dieses kräftige, eher kühle Lila absolut traumhaft finde, habe ich einen Look mit dieser Farbe gezaubert. Ich bin gespannt, wie Euch das Ergebnis gefällt! 🙂

Ultra Violet – Loreal 334 Violet de Nuit

Loreal Nagellack 334 Violet de Nuit Pantone Farbe 2018 Swatches

Zuerst habe ich mich um meine Nägel gekümmert. Die eisigen Temperaturen der letzten Wochen habe sie fast gekillt. Mir sind meine Nägel an mehreren Stellen eingerissen, so dass ich sie raspelkurz und rund feilen musste. Sorry für diesen seltenen, unschönen Anblick! 😀

Loreal Nagellack 334 Violet de Nuit Pantone Farbe 2018 Swatches

Der lilane Loreal Nagellack Violet de Nuit ließ sich toll Lackieren. Die Formulierung ist hochdeckend, so dass eine Schicht für ein deckendes Ergebnis ausgereicht hat. Das kann aber natürlich auch an meinen kurzen Nägeln liegen. Mitunter hätte ich bei meiner normalen Länge 2 Schichten auftragen müssen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Für die Stummelchen war das aber nicht notwendig. *g*

Loreal Nagellack 334 Violet de Nuit Pantone Farbe 2018 Swatches


Ultra Violet – Juvia’s Place Masquerade Eyeshadow Palette

Juvia's Place Masquerade Palette Make Up Look

Das perfekte Ultra Violet in Lidschattenform habe ich in der Masquerade Palette von Juvia’s Place gefunden. Makeda spiegelt für mich die perfekte Pantone Farbe des Jahres 2018 wieder! Gepaart mit Chi erhält man ein noch kühleres, schimmerndes Lila. Ich bin absolut begeistert von der Lidschatten Kombination.

Juvia's Place Masquerade Palette Make Up Look Ultra Violet Pantone Farbe des Jahres 2018

Begonnen habe ich jedoch mit meiner Crease. Als Übergangsfarbe habe ich das Mittelbraun Burkina aufgetragen und mit einem fluffigen Pinsel stark ausgeblendet. Danach habe ich einen Mix aus Bori und Zobo mit einem kleineren Blendepinsel in der Crease aufgetragen. Diese Farben habe ich ebenfalls gut ausgeblendet. um harte Kanten zu vermeiden.

Juvia's Place Masquerade Palette Make Up Look Ultra Violet

Das Ultra Violet Makeda habe ich mit einem flachen Pinsel im äußeren V meines Auges und im Innenwinkel augetragen und vorsichtig zur Lidmitte hin ausgeblendet. Die Textur von Makeda ist extrem cremig. Daher hatte ich beim Ausblenden leichte Schwierigkeiten. Der Blendeprozess hat deutlich länger gedauert als gewöhnlich. Dennoch hat es schlussendlich geklappt, dass die Farben ineinander übergehen. Auf die Lidmitte habe ich das lilastichige Blau Chi mit einem flachen Pinsel aufgetupft. Danach habe ich es noch ganz leicht in Makeda geblendet.
Mit Giza habe ich noch ein Highlight in den Augeninnenwinkel gesetzt. Der schimmernde Lidschatten ist sehr intensiv und gefällt mir ausgesprochen gut zum Highlighten des Auges!

Juvia's Place Masquerade Palette Augen Make Up in Ultra Violet 2018

Hier verlinke ich Euch zwei tolle Reviews zur kompletten Masquerade Lidschattenpalette von Juvia’s Place. Ich kann Euch die Palette sehr empfehlen, die Lidschatten sind fantastisch! [TEXTFORM|VIDEO]

Juvia's Place Masquerade Palette

Übrigen habe ich heute zum ersten Mal meine Mink Lashes von Ardell ausprobiert. Beim Ankleben habe ich noch so meine Schwierigkeiten, da das Wimpernband sehr steif ist. Aber der Effekt ist großartig – ich bin absolut verliebt in diese falschen Wimpern!


Alle verwendeten Produkte im Überblick

Pantone Farbe des Jahres 2018 Ultra Violet Augen Make Up und Nägel

LOREAL 334 Violet de Nuit [SHOP’]
JUVIA’S PLACE Masquerade Palette [SHOP – MINI’|SHOP – LARGE’]
NYX Matte Liquid Liner Black [SHOP’]
NYX Worth the Hype Mascara [SHOP]
MANHATTAN Gel Eyeliner 006 [SHOP’]
ARDELL Lashes Nr. 810 [SHOP’]

 

Ich bin mit meinem Gesamtlook sehr zufrieden, wenngleich er für den Alltag natürlich viel zu dramatisch ist. Zumindest für mein Empfinden! 😀
Wie gefällt Euch mein Ultra Violet Make Up Look zur Pantone Farbe des Jahres 2018?

Liebe Grüße,
Sabrina

‘Affiliate Link

7 Kommentare

  1. März 12, 2018 / 8:19 am

    Sehr sehr hübsch, ich mag Lila auch sooo sehr, aber tragen würde ich es maximal auf den Nägeln oder Lippen. Für die Augen fehlt mir der Mut (und das Talent, es gekonnt in Szene zu setzen 😀 )

  2. März 12, 2018 / 10:40 am

    Wow, dein Augen Make-Up ist der Hammer! Krass, sieht super aus!

    • Sabrina
      Autor
      März 21, 2018 / 4:38 pm

      Vielen Dank! Ich freue mich, dass er Dir gefällt! 🙂

  3. März 16, 2018 / 3:27 pm

    aaach gottchen *_* ich liebe es! Sooo schön strahlendes Lila, die Palette wäre auch was für mich 😀

    • Sabrina
      Autor
      März 21, 2018 / 4:40 pm

      Dankeschön! 😉 Die Palette ist wirklich fantastisch und absolut empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.