google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

PUR Cosmetics Out of the Blue Palette

PÜR Cosmetics Out of the Blue Lidschattenpalette

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

PUR Cosmetics ist, zumindest wenn man den Instagram Account betrachtet, der knapp eine halbe Million Follower hat, eine sehr beliebte Make Up- und Hautpflege Marke. Mich hat die Marke definitiv interessiert. Aus diesem Grund habe ich mir vor Kurzem über Lookfantastic eine Lidschattenpalette aus der Out of the Blue Kollektion bestellt. Ob mich das Produkt überzeugen konnte erfahrt Ihr jetzt! 🙂

Über PUR Cosmetics

Pur Cosmetics bzw. PÜR Cosmetics (so richtig verstehe ich nicht, was denn nun der richtige Name der Marke ist), vertreibt cleane Hautpflege- und Make-Up Produkte. Das Sortiment ist cruelty free. Außerdem sind viele der Produkte zusätzlich vegan. Ebenfalls verzichtet PUR Cosmetics auf Parabene, Alkohol und Talc. Klingt erst mal gut, oder?!

Preislich liegen die Produkte auf unterem High-End Niveau. Sie sind meiner Erachtens schon erschwinglich. Wer allerdings nach eher preiswerten Produkten Ausschau hält, wird bei der Marke nicht fündig werden.

PUR Cosmetics Out of the Blue Palette

Die Lidschattenpalette, welche ich mir bestellt habe, ist aus der Out of the Blue Kollektion. Diese ist seit 2019 erhältlich. Die Verpackung macht einen guten, stabilen Eindruck. Das Thema der Kollektion spiegelt sich im Produktdesign wieder. Absolut einzigartig sind für mich die integrierten LED’s in der Palette. Das ist definitiv ein cooles Gadget!

Die Kollektion macht darauf aufmerksam, das blaues Licht schädlich ist. So weit würde ich momentan noch nicht gehen. Bisher gibt es nämlich keine Langzeitstudien darüber, ob dieses Licht, welches vor allem aus den PC-Bildschirmen und dem Smartphone kommt, wirklich so schädlich ist. Es wird aber vermutet, dass es zu Augenerkrankungen, Konzentrations- und Schlafstörungen führen kann. Das es die Hautalterung beschleunigt liest man auch hier und da. Allerdings gibt es auch dazu keine wissenschaftlich fundierten Studien.

Jedenfalls PR-technisch ein guter Schachzug solch‘ ein, gerade „angesagtes“ Thema, in eine Kollektion zu packen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Produkte die Hautalterung, welche angeblich durch blaues Licht beschleunigt wird, aufhalten. Aber da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. 😉

Farben, Textur und Pigmentierung

In der cleanen Lidschattenpalette sind 12 Farben enthalten. Diese sind alle mit Namen versehen. Das Finish reicht von matt bis schimmernd. Ebenfalls befindet sich ein Glitter in der Palette.

Die Lidschatten haben eine weiche, nahezu cremige Textur. Dementsprechend landet nur wenig Pigment auf dem Pinsel. Auf Grund der Textur hatte ich auch einige Probleme die Farben zu verblenden. Das hat definitiv einiges an Arbeit gekostet.

PÜR Cosmetics Out of the Blue Lidschattenpalette Swatches

Die Pigmentierung finde ich in Ordnung. Die Lidschatten lassen sich aufbauen. Für den Preis hätte ich mir aber schon beim ersten Auftrag etwas mehr Farbabgabe gewünscht…

Augen Make Up Look

PÜR Cosmetics Out of the Blue Lidschattenpalette Augen Make Up

Mit der PUR Cosmetics Out of the Blue Palette ist dieser Look entstanden. Aus der Eyeshadow Palette habe ich die Töne Just Peachy, Focus, Lights Out, No Limit und Chill Out verwendet. Den Lidstrich habe ich mit dem e.l.f. Eyeliner gezogen. Zum Schluss habe ich mir noch Wimpern von L.A. Splash aufgeklebt.

Fazit

Ich denke Ihr habt es bereits aus meiner Review herausgehört… so wirklich warm bin ich mit der PUR Cosmetics Lidschattenpalette nicht geworden. Das Packaging ist schön und die Farben gefallen mir auch. Allerdings hat mich die Qualität nicht überzeugt. Für den Preis habe ich einfach eine bessere Blendbarkeit und höhere Farbabgabe erwartet. Es dauert definitiv bis man mit der Palette einen schönen Look gezaubert hat. Ich habe einfach unzählige Lidschatten in meiner Sammlung die im Handling besser sind.

Kennt Ihr die Marke PUR Cosmetics?

Liebe Grüße,
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.