google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Spectrum Collections Oceana Eyeshadow Palette

REVIEW Spectrum Collections Oceana Eyeshadow Palette

unbezahlte Werbung, kostenloses PR-Sample von BeautyBay

Heute möchte ich Dir ein brandneues Produkt aus der Oceana Kollektion der UK Beauty-Marke Specrum Collections vorstellen. Die Oceana Eyeshadow Palette* besticht durch ein auffälliges Produktdesign und außergewöhnliche Lidschatten. Erfahre jetzt mehr, inklusive Swatches aller Lidschatten und Augen Make Up Looks mit Tutorial.

Spectrum Collection – Was Du über diese Beauty-Marke wissen musst

Du hast noch nie etwas über Spectrum Collections gehört? Dann gibt es hier alle wichtigen Infos zu dieser Make-up Marke!

Spectrum Collections ist eine britische Marke die im April 2014 von den Schwestern Hannah und Sophie gegründet wurde.

Das zeichnet die mittlerweile beliebte Beauty-Marke aus:

Vegan & cruelty-free
Premium Quality
Bold Design
Kind to our Planet
Affordable Luxury

Das Sortiment umfasst Makeup Pinsel, Lidschattenpalette, Mascara’s, Lipsticks, Highlighter und Makeup Organizer. Die Preise bewegen sich im mittleren, bezahlbaren Preissegment. Ich würde sie weder dem High-End Bereich noch Drogerie-Niveau zuordnen.

Spectrum Collections Beauty-Produkte sind bei BeautyBay erhältlich.

Gerade gibt es übrigens bis zu 50% Rabatt auf ausgewählte Produkte bei BeautyBay. Vorbeischauen lohnt sich!

Spectrum Collections Oceana Eyeshadow Palette

Spectrum Collections Oceana Eyeshadow Palette Review

Die vegane Oceana Eyeshadow Palette ist vom Sommer inspiriert und enthält sowohl matte-, als auch schimmernde- und duochrome Lidschatten.

Die Farbzusammenstellung ist facettenreich und reicht von sandigen Tönen, über Meeresfarben bis hin zu einem duochromen Lila. Ich bin absolut begeistert von der Kombination!

In der Paletten befinden sich 9 Lidschatten. Davon sind 4 Farben matt, 3 haben ein metallisches Finish und 2 Töne sind Pearl-Duochrome.

Pigmentierung und Swatches

Wir rufen uns noch einmal kurz ins Gedächtnis das es sich hier ausschließlich um „normale“ Lidschatten handelt. Es befinden sich keine pressed Pigments (höhere Pigmentierung) in der Palette. Das muss man mittlerweile echt erwähnen, denn viele Marken setzen seit einiger Zeit auf pressed Pigments.

Die Lidschatten haben eine tolle weiche Konsistenz und sind gut pigmentiert. Die matten Töne lassen sich tadellos aufbauen und einfach verblenden.

Die schimmernden Lidschatten sind buttrig weich. Sie performen am Besten über einem Glitter Primer oder einer leicht klebrigen Eyeshadow Base.

Die beiden pearl-duochrome Töne sind eher leicht pigmentiert und funktionieren am Besten als Topper über einem farbigen Lidschatten. Man kann sie selbstverständlich auch Solo tragen. Jedoch schimmern sie stark sodass man als Base einen Glitter Primer verwenden sollte, damit die Glitter-Teilchen an Ort und Stelle bleiben und nicht im kompletten Gesicht herumfliegen. Ich spreche aus Erfahrung! 😉

Spectrum Collection Oceana Eyeshadow Palette Swatches
Spectrum Collections Lidschatten Swatches 2020
SwatchAndMore Makeup Swatch Stencil

Oceana Palette Augen Makeup Looks

Mit der Spectrum Collections Palette habe ich bisher 3 Augen Makeup Looks geschminkt. Zwei davon habe ich in Form eines Tutorials für Dich festgehalten. Der letzte Look ist mein absoluter Favorit. Ich liebe das Zusammenspiel aus dem matten- und schimmernden Lidschatten. 🙂

Look 1 Warm Duochrome

Duochrome Augen Make Up

Für dieses AMU habe ich folgende Lidschatten aus der Palette verwendet: Shore, Tide, Reflect und Salt. Der duochrome Ton Reflect ist sehr glitzrig. Das war mir zuvor nicht aufgefallen, sodass ich ihn ohne Glitter Primer auf dem Lid benutzt habe. Keine gute Idee! Der Glitter hat sich im Laufe der Zeit im halben Gesicht verteilt. Deshalb solltest Du bei diesem Lidschatten unbedingt eine sticky Base verwenden. 🙂 Den Look komplettieren die falschen Wimpern im Style Hunter von Red Cherry.

Look 2 Ocean Breeze

Spectrum Collections Oceana Eyeshadow Palette AMU

Für meinen zweiten Look habe ich etwas mehr mit den Farben gespielt. Hier habe ich die Lidschaten Current, Deep, Marine und Wave verwendet. Falsche Wimpern trage ich von Lenilash im Style Twinkle.

Augen Make Up Tutorial Lila-Grün

Ich finde das Farbzusammenspiel vom Lila und Teal absolut großartig!

Sommer AMU 2020

Look 3 Teal Dream

Teal AMU Look

Nach dem ich bei meinem zweiten Augen Makeup Look die Farbe Marine ausprobiert habe, war ich schockverliebt. Ein absolut umwerfender Ton, welcher hervorragend mit meiner Augenfarbe harmoniert. Mit diesem tollen Lidschatten musste ich einfach ein eigenständiges AMU schminken. Minimalistisch ist es geworden, denn ich habe lediglich die Töne Wave, Marine und Salt (im Innenwinkel) für dieses AMU verwendet.

Teal AMU Tutorial Spectrum Collections Oceana Palette

Meine Wimpern habe ich mit der Honest Beauty Mascara (REVIEW) getuscht bevor ich falsche Wimpern von Lenilash im Style Sparkle aufgeklebt habe.

Schimmerndes Teal Augen Makeup
Augen Makeup Look Teal Schimmer

Weitere Spectrum Collections Empfehlungen

Dich hat die UK Beauty-Marke Spectrum Collections überzeugt oder Dich haben die Produkte neugierig gemacht?! Wenn ja, dann habe ich definitiv noch weitere Produkt-Empfehlungen für Dich! 🙂

Spectrum Collections Produkt Empfehlungen Beauty 2020

Millennial Pink Pinsel-Set || Red Jet Setter || Malachite Jet Setter || Oceana Acrylic Storage || Malachite Pinselhalter

Seit vielen Jahren verwende ich bereits Makeup Pinsel der Marke (aus der Millennial Pink Kollektion). Speziell die Lidschatten-Pinsel kann ich Dir wärmstens empfehlen. Sie sehen auch nach Jahren der Benutzung noch wie neu aus und verblenden Lidschatten hervorragend. Ich finde sie absolut großartig! Hier merkt man wirklich das großer Wert auf gute Qualität gelegt wird.

Ebenfalls begeistern mich die tollen Organizer aus Acryl. Das Produktdesign ist einfach anders und hebt sich von der Masse ab!

Alle Produkte aus der Oceana Kollektion

Spectrum Collection Oceana Kollektion 2020

Eyeshadow Palette || Sponge Set || Highlighter || Lidschatten Pinsel-Set || Face Pinsel-Set

Kanntest Du die Marke Spectrum Collections schon zuvor?

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.