google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Die TOP 5 Make Up Trends 2020

Die Top 5 Make Up Trends 2002

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Das Jahr ist bereits einige Wochen alt. Deshalb wird es Zeit Dich darauf vorzubereiten, welche Make Up Trends 2020 hohes Hype-Potenzial haben! Bereits im letzten Jahr habe ich solch‘ einen Blogbeitrag (Make Up Trends 2019) verfasst und an Hand der Klickzahlen konnte ich erkennen, dass Dich dieses Beauty Thema interessiert. Deshalb habe ich auch in diesem Jahr wieder das Netz nach den beliebtesten Make Up Trends durchsucht. Die 5 am Häufigsten genannten Trends stelle ich Dir heute vor.

Soft Brows Trend 2020

Soft Brows Make Up Trend 2020

Bye, bye Augenbrauen-Pomade! In diesem Jahr sind natürliche, aber dennoch definierte Brauen im Trend. Die Instagram-Brows haben ausgedient. Die Augenbrauen sollen natürlich wirken, dennoch darf man mit einem Stift oder Puder gerne etwas nachhelfen und Lücken auffüllen.

Ist der Trend etwas für mich? Diese Frage kann ich ganz klar mit NEIN beantworten. Ich bin und bleibe ein großer Fan von Augenbrauen-Pomade und benutze sie zu 90%, wenn ich mich schminke. Meine Augenbrauen trage ich gerne definiert, aber nicht zu perfekt, wie zum Beispiel Insta-Brows. Ich mag den Kontrast von dunklen Brauen zu meinen hellen Haaren. Meine eigenen, eher spärlichen Augenbrauen nur leicht mit einem Stift nachzuziehen bzw. aufzufüllen kommt für mich nicht in Frage.

5 Make Up Trends 2020

Für meinen Make Up Trends Look habe ich mich dann aber doch mal an Soft Brows versucht. Hierfür habe ich einen hellen Augenbrauenstift verwendet (essence eyebrow designer 13 cool blond).

Soft Brows Make Up Look

Wenn dir der Trend gefällt, erzielst du die Soft Brows am Besten mit einem Augenbrauen-Stift oder einem Puder. Hier habe ich dir einige Produkte aufgelistet die perfekt für diesen Make Up Trend sind.

No Make Up Make Up Look

Make Up Trends 2020 im Überblick

Zurück zu mehr Natürlichkeit. Diesen Trend konnten wir schon im letzten Jahr beobachten. Dieses Jahr sind softe Make Up Farben für den Teint angesagt. Contouring ist out!

Pops of Neon

Pops of Neon Augen Make Up Trend 2020

Dieser Augen Make Up Trend hat sich bereits Mitte des letzten Jahres herauskristallisiert und bleibt uns auch 2020 erhalten. Mit einem intensiven bzw. neonfarbenen Lidschatten soll der Innenwinkel des Auges in Szene gesetzt werden.

Pops of Neon Augen Make Up Look

Ich habe diesen Make Up Trend erstmalig für diesen Beitrag ausprobiert. Hierfür habe ich den leuchtenden pinken Lidschatten „Foreplay“ aus der Jeffree Star Minibreaker Lidschattenpalette verwendet. Mein restliches Augen Make Up habe ich schlicht gehalten und lediglich in die Crease einen warmen Braunton aus der Cocoa Blend Palette von ZOEVA gegeben. Schließlich soll der Fokus auf dem Innenwinkel liegen. Danach habe ich meine Wimpern noch mit der Honest Beauty Mascara getuscht (Blogbeitrag) und falsche Wimpern von Lenilash im Style Charme aufgeklebt.

Neon Innenwinkel Augen Make Up Look in Pink

Das poppt! Ich war echt überrascht wie gut mir das simple AMU gefallen hat. Was so ein bisschen Farbe doch bewirken kann! Sicherlich nichts, womit ich ins Büro gehen würde, aber dennoch finde ich diesen Trend durchaus tragbar.

Floating Eyeliner

Floating Eyeliner Beauty Trend in 2020 erklärt

Ein weiterer Trend für die Augen. Erstmalig ist solch‘ ein Make Up Look in den 60’er Jahren aufgetaucht und feiert nun sein Comeback! Es gibt viele verschiedene Varianten für diesen Look. 3 habe ich Dir hier verlinkt.

Dewy Skin

Dewy Skin Make Up Trend 2020 Proudukte

Eine strahlende Haut bleibt in 2020 ebenfalls im Trend. Für diesen Look sollte zum Einen die Hautpflege bereits für Glow sorgen. Mit entsprechenden Make Up Produkten kann der Effekt noch verstärkt werden, wie zum Beispiel mit einem illuminierenden Primer, einer glowy Foundation und Highlighter.

Da ich ölige Haut habe, die besonders stark in der T-Zone zum Vorschein kommt, greife ich weniger zu Glow-Produkten. Für mich gehört ein mattierendes Puder zu meiner Make Up Routine einfach dazu. Für diesen Beitrag habe ich aber mal fast komplett auf Puder verzichtet. Lediglich meinen Concealer unter den Augen habe ich leicht fixiert.

Make Up Trends 2020 Look

Für meine Base habe ich folgende Produkte benutzt:

  • lunar Glow Makeup Primer
  • essence Fresh & Fit Awake Make Up 20 fresh nude (Blogbeitrag)
  • Catrice one drop weightless Concealer 010 light beige (Blogbeitrag)
  • RCMA No-Color Powder (zum Setten unter den Augen)
  • Pixie Glow Booster (große Liebe!)
  • L.O.V Blurring Bronzing Powder 020
  • lavera soft glowing Highlighter (Blogbeitrag)
  • lunar Glow Moisture Setting Spray (Blogbeitrag)
  • Lime Crime Liquid Lipstick Cashmere (Upps, ganz vergessen das die Lippen auch glowy werden sollten!) 😀
Make Up Look zu den aktuellen Beauty Trends 2020
Die besten Make Up Trends 2020

Was hälst Du von diesen 5 Make Up Trends 2020?

Liebe Grüße,
Sabrina

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.