Unike Kapseln mit Hyaluronsäure!

Unike Kapseln mit Hyaluronsäure!

bezahlte Werbung | in Kooperation mit Köhler Pharma

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Neuland für mich. Bereits in der  Vergangenheit habe ich Kapseln mit Brokkoli-Extrakt oder Zink zu mir genommen.

Heute möchte ich Euch das Nahrungsergänzungsmittel von Köhler Pharma Unike, welches unter anderem Hyaluronsäure enthält, genauer vorstellen.

 

Unike – Schönheit von innen?

Unike Kapseln Köhler Pharma

Schönheit kommt laut einem bekannten Sprichwort von innen. Dafür ist ein innerer Prozess vonnöten. Unser Körper benötigt hierfür spezielle Mikronährstoffe. Unter den Begriff Mikronährstoffe zählt man Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren. All diese Stoffe sind für unseren Organismus lebenswichtig. Außerdem schützen sie ihn vor freien Radikalen. So oder in abgewandelter Form habt Ihr meine Ausführungen sicherlich schon einmal im Biologie-Unterricht gehört. Aber ich weiß, bei vielen liegt die Schulzeit einige Jahre zurück… 😉

 

Nahrungsergänzungsmittel – warum und für wen?

Unike Kapseln von Köhler Pharma Nahrungsergänzungsmittel mit Hyaluronsäure

Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man die Zufuhr von Nährstoffen erhöhen bzw. optimieren. Jedoch empfiehlt es sich vor der Einnahme Rücksprache mit dem Hausarzt zu halten. Speziell dann, wenn Ihr andere Medikamente einnehmt. 

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass Nahrungsergänzungsmittel KEINE ausgewogene Ernährung ersetzen. Das sollte aber jedem vernünftigen Menschen bewusst sein. 🙂

 

Unike – Einnahme & Zusammensetzung

Zusammensetzung der Unike Kapseln von Köhler Pharma

Köhler Pharma empfiehlt 2x tlg. eine Unike Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich habe in den letzten Wochen je eine morgens und eine nach der Arbeit genommen.

In den Kapseln von Unike ist Hyaluronsäure, Calcium, Phosphor, Zink, Kieselerde, Mangan und Kupfer enthalten.

HYALURONSÄURE ist eine körpereigene Substanz. Seit einigen Jahren ist ein regelrechter Hype um Hyaluronsäure ausgebrochen, speziell bei der Faltenbekämpfung. Immer häufiger wird sie auch bei Gelenkbeschwerden gespritzt. Mit dem Alter nimmt nämlich die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure ab. Dies hat unter anderem eine stärkere Faltenausprägung, Gelenkschmerzen und ein schlaffes Bindegewebe zur Folge.

CALCIUM’S Hauptaufgabe ist die Bildung von Hartgewebe im Körper. Es ist essentiell für die Entstehung, das Wachstum und die Neubildung von Knochen und Zähnen.

PHOSPHOR sorgt in Zusammenarbeit mit Calcium für die Festigkeit der Knochen und Zähne. Außerdem spielt Phosphor eine große Rolle bei der Energiegewinnung.

ZINK ist für unseren Körper ein unentbehrliches Spurenelement und an vielen inneren Prozessen beteiligt.

KIESELERDE ist zugegebenermaßen ein umstrittenes Spurenelement. Besonders Mediziner stehen dem Hauptbestandteil von Kieselerde, dem Silizium, kritisch gegenüber. Silizium ist in den menschlichen Zellen enthalten. Es sorgt für elastisches Gewebe und gesunde Knochen.

MANGAN ist im Vergleich zu anderen Spurenelementen nur in einer kleinen Menge in unserem Körper vorhanden. Dennoch ist es unentbehrlich zur Aktivierung lebenswichtiger Enzyme.

KUPFER ist das drittwichtigste Spurenelement für unserem Körper. Es kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Daher muss es durch die Ernährung bzw. durch Nahrungsergänzungsmittel dem Körper zugeführt werden.

 

Hyaluronsäure 200mg (**) Calcium 203mg (25) Phosphor 105mg (15) Zink 10mg (100) Kieselerde 55mg (**) Kupfer 1mg (100) Mangan 2mg (100) | *% der Referenzmenge **keine Referenzmenge vorhanden

 

Mein erster Eindruck von Unike

Meine Erfahrungen mit dem Nahrungsergäzungsmittel Unike von Köhler Pharma

Ich nehme seit circa 2 Wochen täglich zwei der veganen Kapseln Unike von Köhler Pharma ein. Das Schlucken der Kapseln bereitet mir keine Probleme. Ich nehme sie stets mit einem großen Glas Wasser zu mir. 

Einen signifikanten Effekt konnte ich bisher nicht feststellen. Dies ist aber ganz normal! Aus eigener Erfahrung mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln weiß ich, dass sich die Wirkung erst nach mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten entfaltet. 

Etwas ist mir in den letzten Tagen jedoch aufgefallen. Meine Haut wirkt am Morgen meistens sehr fahl. Seit Kurzem habe ich aber das Gefühl, dass mein Teint morgens lebendiger wirkt und ich etwas frischer aussehe. Da ich weder an meiner Ernährung noch an meiner Nachtpflege etwas geändert habe, kann diese positive Hautentwicklung eigentlich nur an der Zufuhr des Nahrungsergänzungsmittels liegen. Ich hoffe, dass sich dieser Effekt in den nächsten Monaten noch verstärkt! Die Unike Kapseln werde ich nämlich definitiv weiter zu mir nehmen. 🙂

Die Kapseln könnt Ihr zum Beispiel in dieser Online-Apotheke kaufen. Unike ist in 3 verschiedenen Packungsgrößen erhältlich. Weitere Info’s zu Unike findet Ihr natürlich auch auf dem Instagram Account von Köhler Pharma.

 

Habt Ihr schon einmal Nahrungsergänzungsmittel genommen? Wenn ja, habt Ihr einen positiven Effekt bemerkt?

Liebe Grüße, Sabrina

 

2 Kommentare

    • Sabrina
      Autor
      September 1, 2018 / 6:24 pm

      Vielen Dank. Ich freue mich sehr, dass er Dir gefallen hat! 🙂 Liebe Grüße zurück :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.