WOW Wimpern! Meine aktuelle Mascara Routine

WOW Wimpern! Meine aktuelle Mascara Routine

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Getuschte Wimpern verleihen den Augen auf Knopfdruck mehr Ausstrahlung. Aus diesem Grund ist das Tuschen meiner Wimpern ein essentieller Schritt in der täglichen Make Up Routine.

Seit einiger Zeit verwende ich 2 Mascaras, die als Duo wunderbar für mich funktionieren! Diese möchte ich Euch heute näher vorstellen. Außerdem zeige ich Euch in einem kurzen Video meine derzeitige Mascara Routine – die morgens nicht länger als 2 Minuten dauert! 

Meine Top High End Mascaras

Obwohl die Drogerie viele Wimperntuschen beherbergt und ich mit einigen auch sehr zufrieden war (zum Beitrag), bin ich seit einiger Zeit bei einem High End Duo hängen geblieben. Die Beiden erfüllen all’ meine Wünsche, welche ich an Mascara’s habe, und holen das beste aus meinen eigenen Wimpern heraus. Obwohl sie natürlich etwas teurer sind als Drogerie-Mascaras bin ich gerne bereit, für dieses tolle Ergebnis etwas mehr zu zahlen.

High End Mascaras für WOW Wimpern

Mit der Länge meiner Wimpern bin ich seit jeher zufrieden. Allerdings fehlt es meinen eigenen Wimpern sehr an Volumen. Speziell an meinem linken Auge. Die Härchen der rechten Seite wachsen komischerweise deutlich dichter – an diesem Auge sieht das Ergebnis dementsprechend noch etwas besser aus, als auf dem Linken! 😀

So sollte meine perfekte Mascara aussehen!

High End Mascara Review

Ich fasse Euch kurz zusammen, was ich mir von Wimperntuschen wünsche: 

Dichte / Volumen

Schwung, der den ganzen Tag hält

leicht abzunehmen

Diese drei Punkte sind für mich wichtig. Ein All-in-one Produkt, welche all’ meine Wünsche zugleich erfüllt, habe ich bisher weder im Drogerie- noch im High-End Bereich gefunden.

Da meine Wimpern bereits nach einigen Stunden “nach unten fallen” ist es mir wichtig, dass die Mascara dem entgegenwirkt. Bisher habe ich das mit wasserfesten Mascaras gut in den Griff bekommen…

Da kommen wir aber auch schon zum 3. Punkt. Ich kenne kaum etwas ätzenderes als wasserfeste Mascara zu entfernen. Mit normalem Mizellenwasser hat man da kaum eine Chance. Etwas öliges muss her… Damit kriegt man die wasserfeste Wimperntusche zwar gut runter, allerdings lässt sich das Öl nie komplett entfernen. Dadurch bildet sich auf dem Auge ein leichter Schleier. Diesen empfinde ich als absolut unangenehm und bin deshalb kein Fan mehr von wasserfesten Mascaras!

Meine Top High End Mascaras

Too Faced Better than Sex

Too Faced Better than Sex Mascara Review

Das Versprechen: extremes Volumen, dramatische Länge, Fülle und Schwung

Too Faced Better than Sex Mascara Bürstchen

Die Too Faced Better than Sex Mascara verwende ich im ersten Schritt meiner Routine. Sie schenkt mir Volumen und verdichtet meine Wimpern optisch. Dank des, recht ungewöhnlich ausschauenden, Bürstchens greift sie jede noch so kleine Wimper. Die Textur ist leicht. Dadurch werden die eigenen Wimpern nicht unnötig beschwert.

It Cosmetics Superhero

It Cosmetics Superhero Mascara Review

Das Versprechen: unglaubliches Volumen und Länge, Schwung, tiefschwarze Textur

It Cosmetics Superhero Mascara Bürstchen

Im zweiten Schritt tusche ich meine Wimpern mit der Superhero Mascara von IT Cosmetics. Sie ist mein absoluter Geheimtip, wenn Ihr ebenfalls Probleme habt, dass die Wimpern nach einiger Zeit “nach unten fallen”. Bei mir schafft sie es, den Schwung den ganzen Tag zu halten. Ganz ohne eine wasserfeste Formulierung. Auf diese Mascara kann ich deshalb nicht mehr verzichten! Meine ausführliche Review zu dieser Mascara könnt Ihr hier gerne nachlesen.

High End Mascara Review

Nach dem Auftrag beider Mascaras kämme ich meine Wimpern kurz mit einem Bürstchen durch. Das im Video gezeigte habe ich im Set bei Essence gekauft. Dadurch werden die Wimpern noch einmal etwas getrennt und etwaige Klümpchen werden entfernt.

Im letzten Schritt tusche ich meine Wimpern am unteren Wimpernkranz. Mir ist es in der Vergangenheit ständig passiert, das ich mit den großen Mascara-Bürsten an meine Haut angestoßen bin. Die Mascara dort rückstandslos zu entfernen, besonders wenn man bereits Concealer und Puder aufgetragen hat, ist nahezu unmöglich.

Glücklicherweise habe ich kürzlich einen fantastischen Tipp in diesem Video gesehen. Seither ist nichts mehr verschmiert! 🙂

Meine Wimpern- Vorher / Nachher

Auge ohne Mascara
Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara
Meine liebsten High End Mascaras shoppen
1 Too Faced Better than Sex Mascara‘ || 2 Too Faced Better than Sex Mascara Travel Size
3 It Cosmetics Superhero Mascara‘ || 4 It Cosmetics Superhero Mascara Travel Size‘/div>

Auf meinem Youtube-Kanal könnt Ihr euch jetzt in aller Ruhe ansehen, wie ich die zuvor genannten Steps anwende. Hier entlang zum Video

Welche Mascara bzw. Mascaras benutzt Ihr zur Zeit?

Liebe Grüße,
Sabrina

'Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

4 Kommentare

  1. Adrienne
    November 29, 2018 / 5:07 pm

    Beide Mascaras kommen auf jeden Fall auf meine Wunschliste! Weihnachten kommt ja bald 😉
    Der Trick aus dem Video ist auch super. Ich muss allerdings gestehen, dass mir das 42min-Video echt zu lange war – ich hab einfach nach vorne gespult 🙈

    • Sabrina
      Autor
      November 30, 2018 / 12:41 pm

      Super, sie sind beide klasse! Kann ich verstehen, obwohl das Video richtig tolle Skills enthält. 🙂

  2. Dezember 3, 2018 / 8:25 pm

    Hallo Sabrina,
    toller Post 🙂 Deine Wimpern sehen sehr schön aus.
    Ich mag am liebsten den dramatischen Look mit viel Tusche. So richtig überzeugt haben mich aus dem High-End Bereich nur die Mascaras von benefit 🙂
    Momentan nutze ich Mascaras von catrice, essence, und Manhattan. Besonders die Lash Princess und die Glam & Doll Reihen sind meine Favoriten aus der Drogerie.

    • Sabrina
      Autor
      Dezember 7, 2018 / 12:39 pm

      Vielen Dank Anne! Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. :-*
      Die Glam & Doll Serie von Catrice habe ich eine Zeit lang auch verwendet, mit dieser war ich auch sehr zufrieden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.