google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

ZOEVA Authentik Skin Foundation

ZOEVA Authentik Skin Foundation Review 2019

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Die beliebte Make Up Marke ZOEVA hat Anfang Oktober ihre erste Foundation gelaunched. Diese möchte ich Euch heute näher vorstellen.

ZOEVA Authentik Skin Foundation – Fakten

ZOEVA Authentik Skin Foundation Fakten

Die erste Foundation der Marke ZOEVA ist seit Anfang Oktober 2019 erhältlich. Es gibt sie in 44 verschiedenen Farben. Weiterhin wird zwischen Untertönen wie neutral, kalt und warm unterschieden. Das flüssige Make Up enthält 30ml und ist für 26€ erhältlich. Der Preis hat mich definitiv positiv überrascht. Er liegt weder auf Drogerie- noch auf High End Niveau. Die Foundation enthält weder Alkohol noch Duftstoffe. Leider befindet sich als Inhaltsstoff aber Mikroplastik im Make Up..

So beschreibt ZOEVA die Authentik Skin

Positively Beautiful. Authentically You.
Angereichert mit der nährenden Kraft des Hagebutten-Öls gleitet die ZOEVA Authentik Skin Natural Luminous Foundation auf die Haut – für ein aufbaubares, seidig glattes All-Day-Long-Finish. Die strahlende Foundation ist in 44 Farbtönen mit einer Vielzahl an warmen, kühlen oder neutralen Untertönen erhältlich und verfügt über eine innovative, leichte Formel, die die natürliche Schutzbarriere der Haut erhält, den Teint ausgleicht und die natürliche Leuchtkraft der Haut zum Vorschein bringt. Jeder Farbton wird mit einer positiven Eigenschaft benannt, die dazu bestimmt ist, Ihr wahres, authentisches Selbst zu inspirieren und zu fördern.

Textur & die hellste Farbe 001N Aglow

ZOEVA beschreibt die Textur der neuen Foundation als seidig. Dem kann ich absolut zustimmen. Das Make Up ist super zart und leicht. Beim Tragen hat man definitiv nicht das Gefühl, dass sich eine Foundation auf der Haut befindet.

Bevor ich mir die ZOEVA Authentik Skin Foundation gekauft habe, habe ich mir einige Reviews bei Youtube angesehen. Alle haben davon gesprochen, dass das Make Up deutlich nachdunkelt. Auf Grund dessen habe ich mich beim Kauf für die hellste Nuance 001N Aglow mit neutralem Unterton entschieden. Eine Fehlentscheidung, wie sich beim Testen herausgestellt hat.

ZOEVA Authentik Skin Foundation 001N Aglow Swatch

Denn auf meiner Haut dunkelt das ZOEVA Make Up wenn nur minimal nach (rechter Swatch ca. 10 Minuten länger auf der Haut). So wenig, dass mir die Foundation viel zu hell ist. Ihr werdet den Unterschied nachher auch gut auf den Tragebildern sehen. Die Farbe passt mir derzeit überhaupt nicht. 😀

Meine Erfahrungen mit der ZOEVA Authentik Skin Foundation

Die Reviews, welche ich mir zur neuen ZOEVA Foundation angesehen habe, waren durchweg positiv. Alle waren total begeistert vom Finish und der Haltbarkeit. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Produkt.

Probleme hatte ich bereits beim Auftrag. Egal ob mit dem Pinsel (mein liebster Foundation Pinsel‘) oder mit meinem Real Techniques Sponge‘. Die Foundation möchte sich einfach nicht mit meiner Haut verbinden. Sie liegt irgendwie nur drauf… kleinste trockene Stellen (die bei meiner öligen Mischhaut echt rar sind) werden stark betont.

ZOEVA Authentik Skin Foundation Review

Nach dem sich die ZOEVA Foundation etwas gesetzt hat, sieht das Ergebnis nur minimal besser aus. Auf der Haut hinterlässt sie ein leicht strahlendes, natürliches Finish. Die Deckkraft ist mittel.

Nach einigen Stunden setzt sie sich stark an meinen Nasenflügeln ab. Vom Kinn löst sie sich auch und hinterlässt ein super unschönes Ergebnis. Wie bereits erwähnt, scheint sie bei mir nur auf der Haut zu liegen. Bereits um die Mittagszeit sieht die ZOEVA Authentik Skin Foundation bei mir unglaublich mies aus..

001N Aglow Tragebilder & Make Up Look

Make Up Look mit der ZOEVA Authentik Skin Foundation

Ich trage

ZOEVA Authentik Skin Foundation 001N Aglow | The Ordinary Fluid Primer | essence camouflage+ concealer 10 light ivory | RCMA No Colour Powder | Physicans Formula Super BB Powder | Catrice Bronzer | essence the blush 60 Beaming | essence the highlighter 10 Heroic | ABH Dipbrow Pomade Taupe | essence what the fake! Mascara | MUG Lidschatten | Colourpop Liquid Lipstick little one

Mein Fazit zur ZOEVA Foundation

Oh man… ich hatte mich so auf das erste Make Up von ZOEVA gefreut. Nach den zahlreichen positiven Erfahrungsberichten war ich mir sicher, dass sie auch für mich funktionieren würde.

Leider ist das überhaupt nicht der Fall. Von der falschen Farbe mal abgesehen, ist sie bei mir total gefloppt. Sie verbindet sich einfach nicht mit meiner Haut, ganz egal ob ich sie mit Primer / ohne Primer oder mit Pinsel / Schwamm auftrage.

Ich bin super enttäuscht das sie für mich nicht funktioniert. Aber jede Haut ist eben anders… Glücklicherweise habe ich kürzlich erst das neue Make Up von Charlotte Tilburyfür mich entdeckt. Diese erfüllt all‘ meine Wünsche an ein gutes Make Up. Schaut gerne in meiner Review zur ➔ Airbrush Flawless Foundation vorbei, wenn Ihr überlegt sie euch zu kaufen. 🙂

Habt Ihr die ZOEVA Authentik Skin Foundation schon getestet?

Liebe Grüße,
Sabrina

‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

4 Kommentare

  1. Oktober 18, 2019 / 8:09 pm

    Ich habe genau das selbe Disaster mit der Foundation. Wenn ich könnte, würde ich Zoeva mal fragen, warum das so ist. Ob sie auch mal etwas für unsere Hauttypen machen können. ich wäre sogar gern Versuchsmensch.
    26 Euro für Nichts ist schon teuer.

    Danke aber, dass auch du ehrlich bist und sagst wie es ist <3

    xoxo Vanessa

    • Sabrina
      Autor
      Oktober 19, 2019 / 2:33 pm

      Ich bin ja offen gestanden froh zu hören, dass nicht nur ich diese Probleme mit der Foundation habe. Ich dachte schon es liegt an mir! 😀 Auf Insta oder Youtube habe ich nämlich noch kein schlechtes Wort über die Foundation gehört. Ja, ich habe mich auch geärgert 26€ für etwas ausgegeben zu haben, was bei mir wirklich 0 funktioniert.
      Liebe Grüße an Dich!

      • Oktober 20, 2019 / 8:14 pm

        Selbst der Tipp einer sehr guten Freundin hat nichts gebraucht. Dafür hat meine Haut jetzt einen Schaden. Irgendwie ist die jetzt total trocken.

        Aber mir hat man auch schon gesagt „stell dich nicht so an, die ist das Beste was es gibt“ nur nicht bei uns ;(

  2. Oktober 30, 2019 / 9:06 pm

    Oh Mann, und ich dachte ich bin die einzige, die nicht mit der Foundation zu Recht kommt. Bei mir verhält sie sich total gleich … Zusätzlich betont sie nach ca. 4 Stunden meine Poren total unschön. Ich habe eine trockene Fetthaut und mit der kommt sie überhaupt nicht klar. Mittlerweile vermute ich, es liegt am Olivenöl … Schade, denn ich hab mich auf diese Foundation echt gefreut. Btw, ich schreibe auch gerade an einem nicht positiven Review – hat mich auch etwas gewundert, denn ich hab echt nur positive Reviews gelesen und gesehen …

    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.