google.com, pub-3615093771608835, DIRECT, f08c47fec0942fa0

ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer

ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer Review

unbezahlte Werbung durch Markennennung und -verlinkung

Vor wenigen Wochen hat ZOEVA den Authentik Skin Perfector Concealer gelaunched. Die gleichnamige Authentik Skin Foundation konnte mich im letzten Jahr nicht überzeugen. Wie wird der Concealer abschneiden?! Du erfährst es jetzt!

Authentik Skin Perfector Concealer – Fakten und Versprechen

Zoeva Concealer Fakten und Versprechen

Der erste Concealer der Beauty-Marke ist in 30 Farben mit verschiedenen Untertönen (Neutral, Peachy, Yellow) erhältlich. Enthalten sind 6ml bei einem Preis von knapp 16€ über Douglas‘ oder für 18€ über BeautyBay.

Das Versprechen:
➟ ideal bei müder und ungleichmäßiger Haut
➟ mittlere Deckkraft mit natürlichem Finish
➟ mit Hagenbuttenöl, welches die Haut mit Feuchtigkeit versorgt
➟ versteckt Unebenheiten, kaschiert feine Linien und Fältchen
➟ auch zum Highlighten und Konturieren geeignet

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe ZOEVA Concealer

Obwohl die INCI-Liste lang ist, ist der Concealer meines Erachtens nach recht gut formuliert. ZOEVA hat komplett auf reizende Alkohole sowie Duftstoffe verzichtet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Denn leider gibt es in der deutschen Drogerie fast nur Concealer in denen Alkohol und / oder Duftstoffe enthalten sind.

Das, im Produktversprechen angepriesene, Hagebuttenöl, hier unter dem Namen Rosa Moschata (Musk Rose) Seed Oil zu finden, wird erst an 18. Stelle der INCI-Liste aufgeführt. Puh, das ist für mich ernüchternd. Denn wenn eine Firma mit einem wirklich guten Inhaltsstoff wirbt (Wildrosenöl unterstützt zum Beispiel die Hautgeneration, speichert Feuchtigkeit und fördert die Zellerneuerung), dann möchte ich auch eine gewisse Konzentration in dem Produkt wiederfinden. Sprich es sich im ersten Drittel der Inhaltsstoff-Liste wiederfinden. Auf Grund der INCI-Liste des ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer ist davon auszugehen, dass nur eine verschwindend geringe Menge des Wildrosenöls enthalten ist.

Concealer von Zoeva im Test

Ein absolut großartiges Hagebutten-Öl, welches ich sehr gerne in meine Abend-Routine einbaue, ist das Pai Skincare Rosehip Oil. Wenn du Dich für Hautpflege-Öle interessierst, dann lies Dir gerne meinen Blogbeitrag zu diesem Produkt durch.

Textur und Swatches

ZOEVA beschreibt die Textur des Concealers als cremig. Dem kann ich zustimmen. Der Concealer ist weder zu fest noch zu flüssig.

Wie bereits am Anfang erwähnt gibt es 30 Farben des Concealers, welche wiederum auf verschiedene Untertöne aufgeteilt sind.

NEUTRAL – 11 Farben
PEACHY – 10 FARBEN
YELLOW – 9 Farben

Ich habe die Farbe 020 Accurate (Peachy) gewählt, da dieser Unterton den Teint frischer aussehen lässt. Möchtest du mehr über Concealer erfahren? Dann schau in meinem Concealer Make Up Basic’s Beitrag vorbei!

ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer 020 Accurate Swatch

Die Farbe Accurate ist minimal heller als mein Teint, sodass ich neben der Abdeckung von Augenschatten gleich noch ein wenig Highlighten kann. Auf Grund der Produktbilder auf der Homepage von ZOEVA scheint die Farbe 010 Absolute noch heller zu sein. Allerdings hat diese einen neutralen Unterton.

Meinen Erfahrungen mit dem ZOEVA Concealer

Zoeva Concealer Farben

Auf Grund meiner eher negativen Erfahrungen mit der gleichnamigen Foundation von ZOEVA (➟ Review) war ich skeptisch, ob mich der Concealer überzeugen können würde. Dennoch wollte ich dem Produkt auf Grund seiner alkohol- und duftstofffreien Formulierung eine Chance geben.

Mit Hilfe des Flockapplikators lässt sich die cremige Textur gut verteilen. Man kann ihn sowohl punktuell als auch großflächig auftragen. Ich verwende Concealer eher nach dem Motto: less is more! Denn speziell unter dem Auge kann zu viel Produkt sehr schnell zu creasen beginnen.

Meine Erfahrungen mit dem Concealer von ZOEVA

Der Concealer kann sowohl mit den Fingern als auch mit einem angefeuchteten Schwamm‘ gut und schnell in die Haut eingearbeitet werden. Er hinterlässt ein natürliches Finish, welches weder matt noch besonders glowy ist. Erstaunt war ich, dass sich der Concealer deutlich weniger in meinen Fältchen abgesetzt hat, als viele andere Abdeckprodukte die ich in den vergangenen Jahren getestet habe. Dennoch habe ich ihn leicht mit einem losen Puder gesetted.

ZOEVA verspricht eine mittlere Deckkraft. Hier kann ich offen gestanden nicht zustimmen. Ich empfinde die Deckkraft als eher leicht, zumindest in einer Schicht. Unter dem Auge möchte ich aber auch nicht mehrere Schichten tragen und Gefahr laufen, dass das Ergebnis cakey wird. Ich habe mir etwas mehr Deckkraft erwartet. Schau Dir den Vorher / Nachher Vergleich an. Die Abdeckung ist wirklich gering. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich sichtbare Augenschatten habe. Dennoch dürften sie für meinen Geschmack etwas mehr abgedeckt sein. 😉

ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer Tragebilder

Fazit

Hat mich der ZOEVA Authentik Skin Perfector Concealer überzeugt?! JAEIN. Wirklich positiv finde ich die Formulierung (Inhaltsstoffe) sowie die cremige, schnell einzuarbeitende Textur. Ebenfalls loben kann ich die große Farbauswahl mit verschiedenen Untertönen.

Wer allerdings mit stärkeren Augenschatten zu kämpfen hat dem wird die Deckkraft des Concealers von ZOEVA nicht ausreichen.

Alle Mädels mit lediglich leichten Schatten unter den Augen oder milden Rötungen werden Gefallen an diesem Concealer finden. Speziell wenn Du außerdem auf der Suche nach einem Concealer ohne Alkohol und Duftstoffe bist. Dann kann ich Dir das Produkt wirklich empfehlen. 🙂

Hast Du einen absoluten Lieblings-Concealer?

Das neuesten Beiträge auf sabrinasbeautyparadise.de

Liebe Grüße,
Sabrina


‚Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du über einen Link etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Von Google abmelden.